gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
!Action_Arnie
-gebannt-

Registrierungsdatum: Sep 2005
Forenarchive

hi

ich habe mich unter einem anderen nickname auf diversen Seiten eine zeit lang im netzt herumgetrieben und auf einer seite ist ein unschöner post von mir ins archiv gerutscht und beim googlen nach meinem screennamen kommt dieser Archivierte Thread den ich nicht mehr sehen und vertreten kann.

Auf anfragen beim Forenbetreiber meint dieser, dass, wenn er ihn löscht er auch beiträge andere Mitglieder löschen müsste, und es dashalb nicht löscht. Ich bin aber eigentlich Urheber der Threads und möchte ih gelöscht haben, kann man da irgendwas machen?
Alt 15. 06. 2006, 19:26 !Action_Arnie is offline Mit Zitat antworten #1
Monty Spender
Gedankenverbrecher

Benutzerbild von Monty

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Forenarchive

Ich weiß nicht inwieweit du das Recht hast, deine Beiträge löschen zu lassen. Falls du da keine Möglichkeit haben, wäre evtl. ein Kompromiss möglich: Der Admin entfernt einfach die Inhalte deiner Beiträge (oder du selbst, wenn das noch möglich ist) und ggf. Zitate. Dann wäre der Thread zwar nicht mehr nutzbar, aber Beiträge anderer blieben erhalten, wenn auch ohne sinnvollen Zusammenhang.
Alt 15. 06. 2006, 20:54 Monty is offline Mit Zitat antworten #2
1stCentury
Mickey Mouse Gang Boss

Benutzerbild von 1stCentury

Registrierungsdatum: Nov 2005

Wie kann man sich wegen ein paar Sätzen die man mal ins Netz gestellt hat so in die Hosen machen ? Das würde mich nicht die Bohne jucken was ich irgendwann mal irgendwo geschrieben habe und ob sich deswegen jetzt Leute von ner Brücke stürzen oder ähnliches. Stell dir das doch mal im RL vor, du gehst in ne belebte Einkfaufspassage und brüllst über den ganzen Platz ein paar Sachen die du nachher bereust, na und ? Willst du zu allen Leuten gehen und denen erzählen die sollen vergessen was du gesagt hast ?

Im Übrigen : Du hast meines Wissens nach kein Urheberrecht auf Forenbeiträge weil :

1. Du bestimmt keine Urheberrechtszusatz in deiner Signatur hattest.
2. Foren öffentlich sind und du damit schon generell auf Urheberrechte verzichtest
Alt 16. 06. 2006, 19:04 1stCentury is offline Mit Zitat antworten #3
Monty Spender
Gedankenverbrecher

Benutzerbild von Monty

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von 1stCentury 
1. Du bestimmt keine Urheberrechtszusatz in deiner Signatur hattest.
2. Foren öffentlich sind und du damit schon generell auf Urheberrechte verzichtest
zu 1) Urheberrechte hat man immer, unabhängig davon, ob ein Copyright-Vermerk dabei steht oder nicht. Allerdings hättest du insoweit Recht, dass ein Großteil von Forenpostings unterhalb der gesetzlichen Mindestschöpfungshöhe liegen düften. Bei umfangreichen Beiträgen hat man aber selbstverständlich Urheberrechte

zu 2) das ist absoluter Schwachsinn. Dann gäbe es ja praktisch kein Urheberrecht mehr. Auf Dinge, die man nicht veröffentlicht, braucht man kein Copyright, denn die sieht ja eh niemand.
Alt 16. 06. 2006, 22:47 Monty is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory