|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Re: WM in Deutschland - Integrationshilfe?
Zitat:
Mich hat einmal ein polizist aufgehalten weil ich nicht angeschnallt war , ich musste meine personalien abgeben , da fragte er mich nach meiner nationalität , ich gab ihm ohne worte meinen personalausweis (Deutsch) , dennoch fragte er nach meiner nationalitat ob ich türke oder kurde wäre . Ich sagte ihm ich wäre deutscher , geboren in florsheim usw.
Da wurde er leicht grimmig und fragte wieder " Türke oder Kurde!"
Daraufhin sagte ich wäre türke.
Selbst wenn man in deutschland geboren worden ist , ist man dennoch kein deutscher.
|
Na klar doch,
bist wahrscheinlich auch so ein armer Deutsch\ Türke neben den sich niemand in der U-Bahn setzen will, der im Restaurant nicht bedient wird und auf der Strasse ständig schief angesehen wird!
Ist ja wirklich zum Heulen!
Soll Dir hier ernsthaft jemand Deine üblen Lügengeschichten glauben??
Gruss
Lindener
|
12. 06. 2008, 23:26
|
|
|
Harley Quinn Lover
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von osmaniac
Korrekt lan 
|
osmaniac....warum gründest du nicht mal einen Forum für Graue Wölfe und Konsorten und lässt uns mit deinen menschenfeindlichen Sprüchen in Ruh? Lindener und cyberny haben dir bereits passend geantwortet.
Jede weitere dämliche Antwort von dir wird gelöscht...lan
|
12. 06. 2008, 23:52
|
|
|
Der dunkle Prinz
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Was sollen eure Anekdoten aus dem Leben überhaupt mit dem Threadthema zu tun haben ?
Rassismus gibt es sogar bei der Polizei munkelt man.
Problem erkannt -> Problem gebannt ?
|
13. 06. 2008, 00:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Abend
Zitat:
osmaniac Wieso das denn?
Ihr nennt ja auch die kroaten kuhficker ist das denn kein rassismus?
|
Wie bitte ?  Das hab ich ja noch nie gehört. Und dabei ist mein Haupt-Arbeitskollege Kroate.
Und ja so Leute wie du gibt es viele, erst rumschrein andere an die Wand stellen und die müssen dann irrwitzige Behauptungen wiederlegen.
Armes Deutschland.
Zitat:
Es ist nach meiner persönlichen Wahrnehmung nämlich in der Tat so, dass insbesondere
die Deutschen ihrer eigenen Kultur gar nicht bewusst sind. Man denkt immer, man wäre
euopäischer amerikanisierter normalo-Brei.
|
Wurde ja auch gefördert! Und bewusst ist untertrieben, viele verleugnen ihre Kultur sogar. Jugend der Grüne/Linke als Beispiel.
Zitat:
Rassismus gibt es sogar bei der Polizei munkelt man.
Problem erkannt -> Problem gebannt ?
|
Eben nicht! Aber da kann man keinen Schuldigen suchen. Denn der läge wiederum vom "Rechten" an den Ausländern, und bei diesen an den Deutschen.
Schaun wir mal was der Mittwoch bringt. Leute bleibt friedlich. Zur Integration wird die EM nun nach diesem Spiel überhaupt nichts bringen. Auf 50 Jahre Frieden sollten nochmal 50 Jahre drauf, und kein Bürgerkriegs ähnliche situationen Auslösen!
|
23. 06. 2008, 21:59
|
|
|
Jesus' Homeboy
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich glaub das viele hier vergessen das es doch primär um Fussball geht. Keiner würde hupend durch die Stadt fahren und die Fahne schwenken wenn Kurt Beck Kanzler wird oder Deutschland einen Krieg gegen Russland anfängt.
Keiner würde sich schwarz-rot-gold im Gesicht anmalen oder sich die Flagge wie einen Supermanumhang umbinden wenn es nicht um diese 11 Spieler gehen würde.
Der Unterschied zu einem einfachen Bundesligaspiel ist einfach die internationale Bedeutung die das Turnier hat und die nationale Verbundenheit die es gibt. Klar muss man sowas auch reflektieren, aber die Schlüsse zu denen hier manche kommen scheinen mir aus dem Elfenbeinturm. Bei uns auf der Fanmeile und den großen feiern nach den Spielen geht es ausschließlich um feiern und Fussball.
|
24. 06. 2008, 07:09
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Das mit den Türken ist doch wie mit den Ferengi in Star Trek - TNG - Der Wächter.
Wächter: Was soll ich tun, soll ich sie zerstören?
Riker: Dann könnten sie nichts mehr lernen.
Wächter: Das ist ein sehr interessanter Gedanke.
Na dann lassen wir sie sich entwickeln und schauen, was passiert :P
|
24. 06. 2008, 08:27
|
|
|
All Your Base Rhapsody
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Zitat:
|
Zitat von ruler³
Das mit den Türken ist doch wie mit den Ferengi in Star Trek
|
Türken als Ferengi? dann müssten die Germanen die Borg sein
"Wir sind Borg. Widerstand ist zwecklos - assimilieren Sie sich!"
|
24. 06. 2008, 09:41
|
|
|
undefiniertes Wesen
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Neutral gesehen:
Deutsche haben aufgrund der Geschichte ein Problem mit Nationalstolz.
Ausserdem reagiert das Ausland besorgt über Deutschen Nationialstolz ausserhalb von Sportveranstaltungen.
In anderen Ländern ist Nationalstolz das normalste der Welt z.Bsp. in USA oder Kanada gibt es kaum ein Auto oder Haus ohne Flagge.
Persöhnlich gesehen:
Mich als Deutschen stösst es ab, überall die Flagge zu sehen! Ich sehe nichts worauf ich in meinen Heimatland stolz sein kann, aber ich sehe viel wofür ich es hasse. Es steigert mein schon ohnehin überhöhtes Aggressionspotenzial um ein vielfaches! Wenn das so weitergeht werde ich vielleicht verleitet, als Hooligan dieses Potenzial zu senken.
Ausserdem ist es unrealistisch das die EM in de lebende Ausländer mit Deutschen verbindet.
Nach der EM läuft alles weiter wie davor.
|
24. 06. 2008, 11:04
|
|
|
Doktor honoris causa
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Das Hauptproblem ist doch einfach, dass kaum einer wirklich weiß, wofür die derzeitige deutsche Flagge überhaupt steht.
Sie hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun, sondern steht für das Demokratiebestreben der Weimarer Republik und der BRD.
Sie steht außerdem für Nationalismus (Lützower Freikorps im Kampf gegen Napoleon) und Liberalismus (Wartburgfest und Hambacher Fest, sowie GG).
Man sollte die NS-Zeit nicht immer isoliert als einzige deutsche Geschichte betrachten, sondern auch noch die ganzen anderen Sachen, wie die Einigung Deutschlands unter Bismarck, den Aufstieg zu einer Weltmacht, die Deutschland wirtschaftlich bis heute noch ist.
Klar sollte man auch die negativen Seiten der Geschichte im Kopf haben, jedoch nicht durch diese völlig verblendet sein, wie es immer noch ein Großteil der Gesellschaft ist.
(Die Amerikaner haben auch die Indianer ausgerottet, die Spanier die Mayas und Inkas, die Türken habens mit den Kurden versucht und in diesen Ländern herscht trotzdem Nationalstolz)
Aber anscheinend braucht es noch ein bisschen Zeit, wie man an meinem Vorposter mit seinem erhöhten Aggressionspotential  ja sehen kann.
|
24. 06. 2008, 11:34
|
|
|
Sapere aude
|
Zitat:
|
Zitat von Surrender
Mich als Deutschen stösst es ab, überall die Flagge zu sehen! Ich sehe nichts worauf ich in meinen Heimatland stolz sein kann, aber ich sehe viel wofür ich es hasse.
|
Gar nichts? Nicht stolz auf unsere Wissenschaft, den Frieden in Europa? Nada?
|
24. 06. 2008, 12:33
|
|
|
Sapere aude
|
Zitat:
|
Zitat von Kebap
Türken als Ferengi? dann müssten die Germanen die Borg sein
"Wir sind Borg. Widerstand ist zwecklos - assimilieren Sie sich!"
|
Dachte bei den Borg eher an die Amerikaner
|
24. 06. 2008, 12:51
|
|
|
undefiniertes Wesen
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Wissenschaft in privaten Eliteschulen? zugänglich für Eliteverdiener?
Wissenschaft in staatlichen Uni´s? übervolle Hörsääle? Studiengebühren? Kürzungen bei Lehrmitteln und Dozenten?
Frieden in Europa ist Deutschlands Verdienst?
Erklär mir das bitte ruler³ ich seh da nicht positives.
|
24. 06. 2008, 12:57
|
|
|
Jesus' Homeboy
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Surrender
Wissenschaft in staatlichen Uni´s? übervolle Hörsääle? Studiengebühren? Kürzungen bei Lehrmitteln und Dozenten?
|
Es kommt auf die Sichtweise an, du führst hier nur negative Punkte an, wenn ich so denke dann kann man gewiss nichts positives finden. Ich denke aber ich spreche für viele wenn ich nochmal betone dass es den meisten NUR um Fussball geht bei ihrem 'stolz-sein'.
|
24. 06. 2008, 13:42
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Besser sein zu wollen als die Anderen. Was sonst?
Mir hat sich der Sinn solcher Diskussionen noch nie erschlossen. Nationalstolz hat überhaupt keinen Nährwert außer, daß er für Unheil mißbraucht werden kann.
Da sitzt der rülpsende Bierbauch gröhlend vor dem Fernseher und johlt "Wir haben gewonnen". Wieso "Wir"? Was hat er dazu beigetragen außer sich Bier in seine Wampe zu schütten?
Und dann auch noch dieses Argument, daß alle Völker Nationalstolz besitzen. Was beweist das denn?
Die Antwort auf die Frage nach dem Nationalstiolz kann nur genau so irrational sein wie der Nationalstolz selbst.
|
24. 06. 2008, 14:20
|
|
|
xyz, Fan von Klartext
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Besser sein zu wollen als die Anderen. Was sonst?
|
Was sonst fragst du? Ein Gemeinschaftsgefühl zu haben? Sich als Teil einer Einheit zu fühlen? Nicht das Individuum zählt, sondern die Gemeinschaft? etc.
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Da sitzt der rülpsende Bierbauch gröhlend vor dem Fernseher und johlt "Wir haben gewonnen". Wieso "Wir"? Was hat er dazu beigetragen außer sich Bier in seine Wampe zu schütten?
|
Vorurteil gegen dicke oder gegen was? Gegen Biertrinker? Wen ich mir überhaupt deine Posts so durchlese, scheint mir dein Leben nich so toll zu sein, kein Nationalstolz, kein Biergenießer... Halleluja
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Mir hat sich der Sinn solcher Diskussionen noch nie erschlossen. Nationalstolz hat überhaupt keinen Nährwert außer, daß er für Unheil mißbraucht werden kann.
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Die Antwort auf die Frage nach dem Nationalstiolz kann nur genau so irrational sein wie der Nationalstolz selbst.
|
Meinst du also? Ich empfinde nur Mitleid mit dir, wenn du noch nie das Gemeinschaftsgefühl empfunden hast, das Nationalsolz bewirken kann. Genauso wie beim Nationalstolz, Fussball Turnieren oder welchen Veranstaltungen oder Ursachen auch immer - der Zweck heiligt die Mittel. Wunderbar zu sehen war das bei der WM 2006. Haben wir uns nicht alle besser, motivierter gefühlt, als Teil des Team Deutschlands? Das Sommermärchen? Ich für meinen Teil war auch weitaus engagierter und ausgelassener bei allen meinen Beschäftigungen. Und klar hat das ganze auch meinen Nationalstolz gestärkt, nicht gegründet, sondern jediglich gestärkt.
Wenn das alles für dich "keinen Nährwert" hat, wie gesagt --> empfinde ich als Deutscher mit deutschem, gesunden Nationalstolz und Ehrgefühl, Mitleid für dich
|
24. 06. 2008, 14:31
|
|
|
Sapere aude
|
Zitat:
|
Zitat von Surrender
|
Ja dann geh doch in den Irak, wenns dir hier nicht passt  Bei uns sind die Hörsäle nur solange überfüllt, bis in den ersten zwei Semestern alle Dummbratzen ausgesiebt sind die meinen, sie wären fähig, zu studieren und es dann doch nicht packen.
Frieden in Europa ist dank der EU ermöglicht, und die ist nun schon Deutschlands (und Frankreichs) Verdienst!
|
24. 06. 2008, 14:39
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Zitat:
|
Zitat von RuberCicero
Ich für meinen Teil war auch weitaus engagierter und ausgelassener bei allen meinen Beschäftigungen. Und klar hat das ganze auch meinen Nationalstolz gestärkt, nicht gegründet, sondern jediglich gestärkt.
|
Schönes Beispiel, wie leicht man Dich manipulieren kann.
Zitat:
|
Wen ich mir überhaupt deine Posts so durchlese, scheint mir dein Leben nich so toll zu sein,.....
|
Ohhh mannn, was für ein Argument.
Ansonsten freue ich mich darüber, daß es wenigstens einen Menschen gibt, der Mitleid mit mir hat. Das ist doch schonmal was.
Ansonsten: Bitte weitermachen mit der unreflektierten Irrationalität.
|
24. 06. 2008, 14:41
|
|
|
Sapere aude
|
Zitat:
|
Zitat von RuberCicero
Meinst du also? Ich empfinde nur Mitleid mit dir, wenn du noch nie das Gemeinschaftsgefühl empfunden hast, das Nationalsolz bewirken kann. Genauso wie beim Nationalstolz, Fussball Turnieren oder welchen Veranstaltungen oder Ursachen auch immer - der Zweck heiligt die Mittel. Wunderbar zu sehen war das bei der WM 2006. Haben wir uns nicht alle besser, motivierter gefühlt, als Teil des Team Deutschlands? Das Sommermärchen?
|
Er denkt halt realistisch. Erkennt den Selbstbetrug und gibt sich nicht dem Serotonin hin. Gemeinschaftsgefühl ist toll, aber nicht mit Vorwänden wie EM, WM, Kirche... Sondern aus einer inneren Einsicht heraus.
Guckst du hier: http://www.rhetorik.ch/Massen/Massen.html und vergleichst das mal mit der Masse im Stadion
|
24. 06. 2008, 14:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Nationalitäten trennen meist dort, wo die gemeinsamsten Gemeinsamkeiten bestehen und scheinvereinigen bei den größten Unterschieden. Durch diese Vermengung wird verhindert, daß das gemeinsame, grenzübergreifende Interesse verarmender Bevölkerungsmehrheiten von diesen erkannt wird und sie auf die Idee kommen, diese Interessen gemeinsam zu vertreten. Das Spiel funktioniert auch innerhalb der BRD vortrefflich, indem man z.B. Jung und Alt spaltet und medial aufeinanderhetzt.
So sitzt der deutsche Leiharbeiter denn mit der türkischen Putzfrau im gleichen Boot, aber gewiß nicht mit Dieter Hundt oder Guido Westerwelle, obwohl sie den gleichen Bundesadler im Ausweis haben.
Real gesehen gibt es auf der Welt zwei oder drei Haupt"nationalitäten": Reich, eventuell Mittelschicht und Arm, wobei die letztere die Mehrheit darstellt. Daher keilt man diese auseinander und beschwört unter ihnen verschiedene Nationalgefühle. Damit sie nicht ihre Gemeinsamkeiten erkennen und auf die Idee kommen, aufmucken. Divide et impera. Die Mahnungen zu mehr nationalen Bekenntnissen kommen nicht von ungefähr immer aus der gut situierten bürgerlich-rechten Ecke und haben aus besitzstandwahrender Sicht ihren Zweck.
Übertriebener Nationalstolz ist IMHO Selbstbetrug, denn der zur Schau getragene "Stolz" huldigt stets die Erfolge anderer.
|
24. 06. 2008, 15:08
|
|
|
xyz, Fan von Klartext
|
Gemeinschaftsgefühl aus einer inneren Einsicht hört sich theoretisch gaanz toll an - etwa so wie Vollbeschäftigung, Chancengleichheit und alle Grenzen - und Vorurteile überschreitende Emanzipation... da nehm ich doch lieber das "künstlich" erzeugte Gemeinschaftsgefühl des Fussballs als gar keins
Und lieber "manipuliert" und weitaus motivierter und effektiver, als von Politik und "künstlichem" Gemeinschaftsgefühl deprimiert und gehemmt.
Wie bereits gesagt, der Zweck heiligt halt manchmal doch die Mittel.
|
24. 06. 2008, 15:11
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Das führt dann zu solchen Sprüchen, die man in Deiner Signatur nachlesen kann.
Unbegründete Werbebotschaften wie: "Leistung durch Leidenschaft".
|
24. 06. 2008, 15:15
|
|
|
xyz, Fan von Klartext
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
|
Wozu Signaturen führen können
Und was andere Leute, denen die Argumente ausgehen, daraus schließen
EDIT:
Zitat:
|
Zitat von RuberCicero
Dein Deutschland - denk daran
|
Dies ist übrigens, falls du da etwas missverstanden haben solltest, eine Aufforderung, etwas zu verbessern in Deutschland, nicht alles so hinzunehmen, wie es ist, das hat allerdings nichts damit zu tun, die EM zu genießen, gesunden Patrotismus zu leben und sich durch "künstlich" erzeugtes Gemeinschaftsgefühl besser zu fühlen
Hoffe konnte helfen
|
24. 06. 2008, 15:23
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Zitat:
|
Und was andere Leute, denen die Argumente ausgehen, .....
|
Das wirst Du nicht erleben, niemals. Aber meine begrenzte Zeit schon.
|
24. 06. 2008, 15:28
|
|
|
xyz, Fan von Klartext
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Das wirst Du nicht erleben, niemals. Aber meine begrenzte Zeit schon.
|
Dann würde ich mir mit dem Posten solange Zeit lassen, wie du brauchst, damit nicht solche "Argumente" dabei herauskommen
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
|
|
24. 06. 2008, 15:30
|
|
|