gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kjubie
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
wie mach ich nur mit nem kerl schluss

also erstmal ich bin auch ein kerl und nicht mit dem andern zusammen aber troztdem eine verzwickte situation.

also wir sind eigentlich immer mit drei kollegen unterwegs. hocken auch jeden abend bei einem von uns rum und seit geraumer zeit bringt der dritte immer seinen bruder mit. anfangs hatten wir andern beiden auch nichts dagegen, da er nur manchmal dabei war. dummer weise ruft der bruder jetzt schon manchmal so an und will vorbei kommen. bis jetzt haben wir nur jede chance verpasst nein zu sagen aber auch nicht die lust ihn das ins gesicht zu sagen. er ist halt immer hin noch der bruder vom guten kollegen.
im august wird zumindest der eine zum studieren wegziehen aber wir andern beiden haben angst, dass der bruder dann immer noch mit uns rumhängen will worauf wir echt keinen bock haben.

meine frage nun wie können wir ihn schonend verständlich machen, dass wir mal gar kein bock auf ihn haben. also mit nem mädchen schluss machen kann ich, aber wie macht man mit nem kerl schluss???

schonmal danke für eure antworten

Geändert von Kjubie (16. 06. 2006 um 01:15 Uhr).
Alt 16. 06. 2006, 00:47 Kjubie is offline Mit Zitat antworten #1
Cool-gert
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: wie mach ich nur mit nem kerl schluss

Hmm das ist natürlich eine schwere Situation, aber ich würde nicht zu lange damit warten ihm das zu sagen, denn wenn ihr euch noch öfters trefft, dann wird er sich später fragen, wenn ihr mich gar nicht gemocht habt, warum habt ihr dann mit mir rumgehangen... und dann gehts allen noch schlechter als vorher!
Hoffe das ich dir damit helfen könnte, aber einem auf die "richtige" Weise zu sagen, das man keinen Bock auf ihn hat ist im allgemeinen schwer! Aber der richtige Zeitpunkt ist alles!
Alt 16. 06. 2006, 01:19 Cool-gert is offline Mit Zitat antworten #2
wall-e Spender
independent

Benutzerbild von wall-e

Registrierungsdatum: Apr 2006

Wie heißt es so schön.

Seine Familie muss man nehmen wie sie ist, aber seine Freunde kann man sich aussuchen.

Und wie ich das sehe besteht dein bester Freudeskreis aus zwei Freunden, wovon einer anfing seinen Bruder zur Runde zu laden. Eigentlich stellt das normalerweise kein Problem dar, weil der Bruder ja nicht so schlimm sein kann, schließlich ist dessen Bruder dein Freund. Sollte das aber ein Problem für dich sein, dann äußere das doch. Kommunikation ist wichtig. Er kann das nicht wissen, wird es dir auch nicht übel nehmen.

Aber seh's mal aus seiner Sicht. Woher soll er wissen, dass ihr ihn nicht mögt, wenn es ihm keiner sagt ? Okay, Körpersprache sagt auch was aus. Aber das muss nicht jeder gleich als Ablehnung interpretieren.
Alt 16. 06. 2006, 01:25 wall-e is offline Mit Zitat antworten #3
Morphe
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

wenn du es ihm nicht direkt sagen willst, dann versuchts halt damit, jedesmal wenn er mit euch was machen will ihr irgendwas anderes vor habt.

wenn er dann jedesmal eine absage bekommt versteht er irgendwann dass ihr nichts mehr mit ihm machen wollt.
Alt 16. 06. 2006, 10:30 Morphe is offline Mit Zitat antworten #4
shinoda
Moviehure

Benutzerbild von shinoda

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Morphe 
wenn du es ihm nicht direkt sagen willst, dann versuchts halt damit, jedesmal wenn er mit euch was machen will ihr irgendwas anderes vor habt.

wenn er dann jedesmal eine absage bekommt versteht er irgendwann dass ihr nichts mehr mit ihm machen wollt.

das ist feige, hatte das selber auch erlebt(also an der selben stelle wie der bruder) und muss sagen das traf mich auch, aber obwohl wenn sies mir gesagt hätten wäre es etwa gleich schlimm gewesen
Alt 16. 06. 2006, 10:49 shinoda is offline Mit Zitat antworten #5
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich weiss zwar nicht obs eine gute Lösung wäre, aber vielleicht sollten sie mal mit ihrem Bruder drüber reden. Weil immerhin hat er ihn ja mitgenommen und so. Da ist halt auch wieder so n Punkt wo man sagen kann, ja, dann ist der Freund, der seinen Bruder mitgenommen hat beleidigt, aber ich denke wenn sie echt gute Freunde sind, dann sollten sie den Gedanken mit ihm teilen!
Alt 16. 06. 2006, 10:57 westberliner is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory