gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
SKOM
Azubi

Benutzerbild von SKOM

Registrierungsdatum: Jun 2006
Tor schneller machen

Morgen Jungs und Mädls!

Hab mal ne frage: weis hier irgentjemand wie man Tor (hab ich von der Setie runtergeladen ) so einstellen kann, das z.B. alle server die eine übertragungsrate von unter 100 kb/s ham bei mir gespert werden... geht des vllt irgentwie mit ner Konfigurationsdatei?
Alt 17. 06. 2006, 12:32 SKOM is offline Mit Zitat antworten #1
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Tor schneller machen

was soll das bringen?
was willst du damit bezwecken?

erst mal mpsste ja ein test stattfinden, der den download speed testet..
um ihn dann zu sperren..

aber was hat es mit netzwelt zu tun?
Alt 17. 06. 2006, 21:32 repeXX is offline Mit Zitat antworten #2
SKOM
Azubi
(Threadstarter)

Benutzerbild von SKOM

was soll das bezwechen?
em.. dann kann ich keine bandbreite von unter 100 z.b. ham , weil manche "Router" dort doch recht laaangsam sind...

naja.. das mit der netzwelt hab ich mich auch schon gefragt.. naja... aber wo soll ichs sonst hinmachen??
Alt 17. 06. 2006, 22:05 SKOM is offline Mit Zitat antworten #3
SKOM
Azubi
(Threadstarter)

Benutzerbild von SKOM

Der Speedtest bei www.wieistmeineip.de hat übrigens ergeben das ich mit DSL 2000 mit Tor ne übertragungsrate von 60 kb/s (langsammste verbindung bei tor wa 102 kb/s dann waren noch 3-4 zwischen 1000 und 2000 dabet.. habs noch net probiert, wenn ich nur schnelle hab..)
Alt 17. 06. 2006, 22:11 SKOM is offline Mit Zitat antworten #4
caytchen
Mitglied

Benutzerbild von caytchen

Registrierungsdatum: Jul 2005

TOR ist nicht für Downloads. Wer das bezweckt, ist mit TOR nicht bedient.
Alt 17. 06. 2006, 22:53 caytchen is offline Mit Zitat antworten #5
SKOM
Azubi
(Threadstarter)

Benutzerbild von SKOM

Eig tu ich nix downloaden (also net bei emule oder so.. naja.. da würd tor auch nix bringen an sichreheit.. (naja.. kaum)... bin immer nur an der optimierung meines PCs und internet interessiert...naja.. manchmal isch tor dann nämlich schon sehr langsamm.. welches schnelleres, kostenloses programm gibt es denn?
Alt 17. 06. 2006, 23:16 SKOM is offline Mit Zitat antworten #6
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von SKOM 
welches schnelleres, kostenloses programm gibt es denn?

Schnell UND kostenlos ist eben nicht so einfach. Schließlich wird dir keiner einen Proxy nur für dich allein aufbauen und das auch noch ohne jegliche Gegenleistung.

Aber wenn dir deine Anonymität im Netz bei optimierter Surf-Performance wirklich so wichtig ist, dann wirst du doch sicher bereit sein, dafür monatlich einen kleinen (einstelligen) Euro-Betrag zu leisten ... oder?
Alt 17. 06. 2006, 23:29 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #7
Funnyboy
Mitglied

Benutzerbild von Funnyboy

Registrierungsdatum: May 2006

Alt 17. 06. 2006, 23:31 Funnyboy is offline Mit Zitat antworten #8
Funnyboy
Mitglied

Sry Post davor fehlt

Also in diesem Falle ist ein ProxyServer von Vorteil den du auf http://www.proxy4free.com/page1.html
bekommst und schließlich lässt du ihn abchecken unter der Seite, die ich bereits gepostet habe.

MfG,
Funnyboy
Alt 17. 06. 2006, 23:34 Funnyboy is offline Mit Zitat antworten #9
Funnyboy
Mitglied

ja also wenn du bereit bist zu zahlen ist www.saver-surf.de sicherlich genau das richtige für dich, die sind in allem klasse, nicht nur beim surfen sondern ebenso genauso gut für Filesharing

gruß!
Alt 17. 06. 2006, 23:35 Funnyboy is offline Mit Zitat antworten #10
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von Funnyboy 
ja also wenn du bereit bist zu zahlen ist www.saver-surf.de sicherlich genau das richtige für dich,

1. Es gibt hier sowas wie nen Edit-Button ... man muss also nicht für jeden Satz, der einem nachträglich einfällt, ein neues Posting erstellen!

2. Die von dir genannte Firma findet man unter www.safersurf.com !!!
Alt 17. 06. 2006, 23:39 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #11
Funnyboy
Mitglied

sind wir heute wieder kleinkarriert

Du hast ja recht, mein Vergehen, tut mir leid
Alt 17. 06. 2006, 23:43 Funnyboy is offline Mit Zitat antworten #12
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003

Wenns ginge, würden sie alle über die schnellen Server surfen, die dann logischerweise langsamer werden. Ausserdem wäre die Anonymität im Eimer, wenn du vorher einstellst, über welche Wege du gehst. Setz einen Torserver auf und helf dabei, das Netz besser zu machen. Erzähl anderen von Tor, damit diese sich anschliessen und dazu beitrage, das das Netz wächst. Schreibe Anleitungen, damit sich Leute aufgrund dessen mit reinhängen. Tu was für deinen Speed.
Alt 17. 06. 2006, 23:45 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #13
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von Funnyboy 
sind wir heute wieder kleinkarriert

Ah ... haben wir das dämliche LOL doch wieder entfernt?

Es hat nichts mit Kleinkarriertheit zu tun, wenn man darauf achtet, dass die Links, die man anderen hier als Hilfestellung anbietet, zumindest richtig geschrieben werden ... denn andernfalls helfen sie keinem.
Alt 17. 06. 2006, 23:49 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #14
Funnyboy
Mitglied

ist die Sache jetzt mal in Ordnung....?
Ich sehe doch ein, dass du im recht warst oder bist oder wat auch immer.

Grüße
Alt 18. 06. 2006, 00:00 Funnyboy is offline Mit Zitat antworten #15
SKOM
Azubi
(Threadstarter)

Benutzerbild von SKOM

Schnell und kostenlos geht schon schlecht.. isch mir klar... aber eig isch tor nicht schlecht in beidem... da gibts auch viele schnelle "server" (>1000kb/s (ich frag mich wer soeinen macht....^^)) man müsste in der Proxykette ja Theoretisch nur die langsammen Server rausmachen, dann wirds schneller.. bei dem gedanke isch mir da bei tor sofort Bei Einstellungen/Fortgeschritten/Alternative Konfigurationsdatei aufgefallen.... ich find in der anleitung zu tor nur nix wie man so eine erstellt.. n bischen gegoogelt hab ich auch schon und noch nixx gefunden..aber ich denk mal ich bin net der erste der auf so ne ideee kommt... also gernauer suchen.. (aber erst heut mittag.. muss noch schlafen..^^)

Naja... und bezahlen will ich eig NIX!!! Also will ich eig nur so ne konfigurationsdatei haben... oder erstellen....

Das mit der Seite wo man Proxyserver oder so erstellen kann hab ich mir noch net durchgelesen.... sry..

ich hab schon n server gemacht und des programm in meinem Freundeskreis Verbreitet!! *stolz*

Dann wollte ich nicht meine Route bestimmen, sondern nur sagen.. also ne route über zu langsamme server isch verboten!!
Alt 18. 06. 2006, 00:04 SKOM is offline Mit Zitat antworten #16
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von SKOM 
man müsste in der Proxykette ja Theoretisch nur die langsammen Server rausmachen, dann wirds schneller..

Wenn das ginge, würde es jeder machen ... und dann wäre - MissAntroph erwähnte es bereits - ein vormals schneller Server plötzlich überlastet und dementsprechend langsam.

Und wenn du - wie du behauptest - weder dein Filesharing noch deine Downloads über TOR laufen lassen willst, dann will mir auch nicht so recht einleuchten, warum du dich so sehr an den 100 kBit/s festbeisst ... denn reines Surfen funktioniert auch mit wesentlich geringerer Bandbreite recht gut.
Alt 18. 06. 2006, 00:10 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #17
SKOM
Azubi
(Threadstarter)

Benutzerbild von SKOM

Zitat:
Zitat von Khelben2000 
Wenn das ginge, würde es jeder machen ... und dann wäre - MissAntroph erwähnte es bereits - ein vormals schneller Server plötzlich überlastet und dementsprechend langsam.

Naja... hahsc eigentlich shcon recht... dann muss ichs halt alleine versuchen und hoffen das ichs hinkrieg... Wenn das so geht wär ich der eigzige
Alt 18. 06. 2006, 08:17 SKOM is offline Mit Zitat antworten #18
SKOM
Azubi
(Threadstarter)

Benutzerbild von SKOM

Zitat:
Zitat von MissAntroph 
Setz einen Torserver auf und helf dabei, das Netz besser zu machen. Erzähl anderen von Tor, damit diese sich anschliessen und dazu beitrage, das das Netz wächst. Schreibe Anleitungen, damit sich Leute aufgrund dessen mit reinhängen. Tu was für deinen Speed.

Was mir gerade auffällt... ich habe eig garkeinen server gemacht.... (glaub ich zumindest).. ich hab bei den einstellungen da nur middleman gemacht... was ich halt net versteh isch was man da unten bei Exit Strategie eingeben muss... kann mir des mal jemand erklären was da rein muss und was das bedeuten soll?
Alt 18. 06. 2006, 10:17 SKOM is offline Mit Zitat antworten #19
Khelben2000
Mitglied

Man sollte meinen, dass die Dokumentation auf der Homepage doch recht gut gelungen ist.

Hast du dich dort mal eingelesen, ehe du Tor bei dir installiert hast? Wenn nicht, dann solltest du das nachholen. Du möchtest doch schließlich wissen, wie die Software, die sich auf deinem Rechner befindet, funktioniert ... oder?
Alt 18. 06. 2006, 10:39 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #20
SKOM
Azubi
(Threadstarter)

Benutzerbild von SKOM

naja.. ich hab schon alles gelesen, was in gulli.de steht aber die herstellerseite hab ich noch nicht besucht...^^ werd ich nachholen..
Alt 18. 06. 2006, 11:39 SKOM is offline Mit Zitat antworten #21
SKOM
Azubi
(Threadstarter)

Benutzerbild von SKOM

Sry, aber ich versteh des net ganz.. ich versteh alles bis auf des was die exit strategie bezweckt... wenn ich des weis kann ich mir warscheinlich denken... also bitte ne kurzanleitung, was man da amchen muss... danke!!!
Alt 18. 06. 2006, 12:38 SKOM is offline Mit Zitat antworten #22
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003

Middleman ist schein fein und hilft dem Netz auch.

Zitat:
Sry, aber ich versteh des net ganz.. ich versteh alles bis auf des was die exit strategie bezweckt... wenn ich des weis kann ich mir warscheinlich denken...

Zitat:
also bitte ne kurzanleitung

Dann versuch ichs mal kurz: Wie dein Router funktioniert, weißt du? Man kann sagen, du bist in diesem Fall dein Router. Die Exit Strategie, wies hybsch unter Vidalia genannt wird (Sonst Policy) ist die Firewall in diesem. Von Hause aus sind

reject 0.0.0.0/8
reject 169.254.0.0/16
reject 127.0.0.0/8
reject 192.168.0.0/16
reject 10.0.0.0/8
reject 172.16.0.0/12
reject *:25
reject *:119
reject *:135-139
reject *:445
reject *:465
reject *:587
reject *:1214
reject *:4661-4666
reject *:6346-6429
reject *:6699
reject *:6881-6999
accept *:*

eingestellt, wie man hier nachlesen kann. Wie du siehst, sperrt er interne Adresse, wie 127.0.0.1, 192.168,..., sowie beispielsweise den Port 25, um Spam zu verhindern (du kannst also nicht mailen darüber) oder bekannte Filesharingports.
Alles, was auf obrige Regeln nicht zutrifft, wird durchgelassen. (accept *(irgendeine adresse gewildcardet):* (irgendeinen port, auch wildcard))
In der Policy kannst du selbst weitere Regeln angeben, kannst Ports sperren oder explizit freigeben, kannst bestimmte IPs blocken (was ja nicht Sinn des Tors ist), anderseits auch Ärger sparen kann. Im letzteren Beispiel müßte man aber vorher die Seiten kennen, muss schonmal dagewesen sein, mit oder ohne vorgeschalteten Tor, du erkennst den Teufelskreis: Will sagen, Seitenzensur in Tor ist Schwachsinn, wer das Risiko nicht eingehen mag, und bei den anonymen Netzgeschichten gibts immer ein Risiko, denn auch andere wissen, dass das anonym ist, der sollte die Finger von lassen.

Wenn dir das alles nix ist, fungier weiter als Middelman. Ganz simpel erklärt: Ich rufe eine Seite auf, meinetwegen Google. Die Anfrage geht über 3 Server.

Meine Anfrage -> Server 1
Server 1 -> Server 2 (Middelman)
Server 2 -> Server 3
Server 3 -> Google
... und das ganze wieder zurück. Du leitest also nur Anfragen und Antworten weiter und niemand kann von deinem Rechner aus Kinderbilder ansurfen. Die können sie mit den Rechnern links und rechts, über deinen Rechner weitergeleitet, aber eben nicht als Node (Ausstiegspunkt)

Ich hoff mal, es war einfach/verständlich, wenn nicht, frag einfach nochmal nach.
Alt 18. 06. 2006, 13:59 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #23
SKOM
Azubi
(Threadstarter)

Benutzerbild von SKOM

Hätte auch schon n bischen unausführlicher gereicht... (firewall hätt schon gereicht... aber trotzdem danke... naja... vllt hilfts ja anderen dabei n server zu erstellen.. das das netz auch immer schön schneller wird...
Alt 18. 06. 2006, 18:28 SKOM is offline Mit Zitat antworten #24
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort