gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Nattatux
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Ins Internet mit ISDN nur für die Telefonkosten?

Hallo, da ich in letzter Zeit wegen Rapidshare meinen DSL Router dauernt reconnecten lasse und so ein Chatten über ICQ praktisch unmöglich wird habe ich mir gedacht ich könnte ja meine ISDN Karte verwenden und darüber ins Internet gehen, ich habe ja eine Telefon Flatrate (von Arcor), leider konnte ich keinen Anbieter finden bei dem man damit gratis surfen kann. Ist euch da ein Anbieter bekannt, bei dem man nur fur die Telefonkosten (also in meinem Fall gratis) surfen kann?
Alt 18. 06. 2006, 23:49 Nattatux is offline Mit Zitat antworten #1
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002
Re: Ins Internet mit ISDN nur für die Telefonkosten?

Zitat:
Zitat von Nattatux 
Ist euch da ein Anbieter bekannt, bei dem man nur fur die Telefonkosten (also in meinem Fall gratis) surfen kann?

Da wirst du wohl vergeblich suchen, da die Anbieter, die dir Internet-by-Call ermöglichen, ohne dass du dich vorher bei ihnen anmelden müßtest (und somit gesondert abgerechnet würdest), in der Regel eine Sonderrufnummer nutzen dürften. Und die wird von deiner Telefon-Flat nicht abgedeckt sein.

Das, was du suchst, gibt´s schon seit Einführung des XXL-Tarifes der Telekom für Samstags- und Sonntags-Gespräche nicht mehr ...
Alt 19. 06. 2006, 00:22 Khelben2000 is online now Mit Zitat antworten #2
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Wenn du jemanden kennst, der eine ISDN Karte in seinem Rechner hat und eine DSL Verbindung hat, dann könntest du dich bei ihm einwählen und er würde weiter routen und dir damit IP Services bieten.

Das Problem wäre aber, dass es nicht so easy zu konfigurieren ist und du ausserdem ein Problem bekommst, beim Standardgateway.

AFAIK kann Windows nicht für jede Applikation ein anderes Gateway verwalten.
Alt 19. 06. 2006, 10:33 Reality is online now Mit Zitat antworten #3
Nattatux
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Reality 
Wenn du jemanden kennst, der eine ISDN Karte in seinem Rechner hat und eine DSL Verbindung hat, dann könntest du dich bei ihm einwählen und er würde weiter routen und dir damit IP Services bieten.

Das Problem wäre aber, dass es nicht so easy zu konfigurieren ist und du ausserdem ein Problem bekommst, beim Standardgateway.

AFAIK kann Windows nicht für jede Applikation ein anderes Gateway verwalten.

Das wäre kein Problem ich habe 2 PCs über den einen würde ich dann laden und über den anderen würde ich dann noch chatten. Kenne nur leider keinen der noch eine ISDN Karte hat, habe mich damit auch schonmal beschäftigt, allerdings war es da so, dass ich jemanden über mich ins Internet gehen lassen wollte, aber in der Art ich rufe ihn an und er kann so lange er will on und das dann noch irgendwie automatisiert, sodass er nur anklingeln muss oder so und das dann rückrufen würde, naja ich denke ich hol mir eh nen Premium von daher wird sich das auch erledigt haben...
Alt 19. 06. 2006, 23:01 Nattatux is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory