gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
u2wired
Mitglied

Benutzerbild von u2wired

Registrierungsdatum: Jun 2000
Vorteile DSL 6016 kbit/s ?

Ich habe derzeit einen Anschluss mit 1024 kbit/s und bin soweit zufrieden. Meine Nutzung bezieht sich auf (ausgiebiges) Surfen, eMail und moderates Downloaden. Meine Nutzung des Esels o.ä. hält sich sehr in Grenzen.

Ich bin bei 1&1 und will nun den Vertrag ändern. Die Frage ist, ob ich bei der Gelegenheit auf 6016 kbit/s upgraden soll. Meine Frage ist dabei: wieviel Geschwindigkeitsvorteil bringt das *wirklich*?

Nach meiner Erfahrung habe ich die grössten Wartezeiten, weil wieder irgendeine adfarm nicht reagiert, ein Server überlastet ist oder riesiege Flash-Werbungen geladen werden "müssen". Diese Probleme sind doch aber Bandbreiten unabhängig. Bzw. ist immer noch die Frage, ob meine Seite wirklich der Flaschenhals ist...

Ich wäre für Einschätzungen/Erfahrungen sehr dankbar.
Alt 19. 06. 2006, 12:24 u2wired is offline Mit Zitat antworten #1
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Vorteile DSL 6016 kbit/s ?

Zitat:
Zitat von u2wired 
Ich bin bei 1&1 und will nun den Vertrag ändern. Die Frage ist, ob ich bei der Gelegenheit auf 6016 kbit/s upgraden soll. Meine Frage ist dabei: wieviel Geschwindigkeitsvorteil bringt das *wirklich*?

Der maximale Durchsatz ist rund sechs Mal so hoch.

Zitat:
Nach meiner Erfahrung habe ich die grössten Wartezeiten, weil wieder irgendeine adfarm nicht reagiert, ein Server überlastet ist oder riesiege Flash-Werbungen geladen werden "müssen". Diese Probleme sind doch aber Bandbreiten unabhängig. Bzw. ist immer noch die Frage, ob meine Seite wirklich der Flaschenhals ist...

Richtig, da merkst du keinen Unterschied, hier ist zB auch die Latenz ("der Ping") wichtiger, auch wenn das kaum merklich, aber schon messbar, ist.
Beim normalen "surfen" bemerkst du keinen Unterschied, du bemerkst ihn aber sehr wohl bei Downloads; nimm eines der typischen Werbe-Bildchen, in denen der Download einer mp3 verglichen wird, oder wenn du große Programmpakete lädst.

Ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden; es wird dich keinesfalls komplett vom Hocker hauen, aber bei größeren Downloads wirst du es deutlich spüren.
Alt 19. 06. 2006, 13:46 Toady is offline Mit Zitat antworten #2
Alama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Hast du denn schon eine 1&1 Netzanschluß oder die DSL-Leitung noch bei T-Com?

Mit dem Wechsel würde ich - wenn schon Netzanschluß - noch etwas warten. Soll wohl Ende Juni ein Angebot für Bestandskunden geben. Ansonsten ist 1&1 nicht sehr flexibel, was Bestandskunden angeht. Telefonierst du auch schon übers Internet?
Oder hast du noch einen Alttarif - vor der Deutschland- oder City-Flat?
Alt 19. 06. 2006, 16:33 Alama is offline Mit Zitat antworten #3
u2wired
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von u2wired

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von Alama 
Hast du denn schon eine 1&1 Netzanschluß oder die DSL-Leitung noch bei T-Com?

Mit dem Wechsel würde ich - wenn schon Netzanschluß - noch etwas warten. Soll wohl Ende Juni ein Angebot für Bestandskunden geben. Ansonsten ist 1&1 nicht sehr flexibel, was Bestandskunden angeht. Telefonierst du auch schon übers Internet?
Oder hast du noch einen Alttarif - vor der Deutschland- oder City-Flat?

Ja, DSL von der Telekom und einen Volumentarif (10GB seit 10/04) von 1&1.

Ich telefoniere nicht via Internet und habe es auch nicht vor, da die Telefonanlage gerade so gut läuft...

Man hatte mir ein "gutes Angebot" schon für mitte Juni angekündigt. Aber das wird scheinbar nix. Bis Ende Juni hat gmx ein recht gutes Angebot:

19,99 EUR (2.048 kbit/s) + 0 Euro Flat +29,95 EUR Einrichtung
oder
24,99 EUR (6.016 kbit/s) + 0 Euro Flat ohne Einrichtung

Ich kann mich da noch nicht entscheidn. Die 10GB reichen mir eigentlich, ist nur zu teuer (16,99 DSL (Telekom 1024kbit/s) + 14,90 (10GB)
Alt 19. 06. 2006, 19:47 u2wired is offline Mit Zitat antworten #4
cowboy
Long Rider

Benutzerbild von cowboy

Registrierungsdatum: May 2000
Lightbulb Re: Vorteile DSL 6016 kbit/s ?

1&1 verarscht seine Kunden
darum habe ich befunden
So'ne Sch.... is für mich nix
und wechsle nun zu GMX

Alt 20. 06. 2006, 09:13 cowboy is offline Mit Zitat antworten #5
kinghalil
Gesperrt

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von cowboy 

1&1 verarscht seine Kunden
darum habe ich befunden
So'ne Sch.... is für mich nix
und wechsle nun zu GMX

muhaha wie cool. eigentlich sinnlos, weil gmx zu 1&1 gehört.
Alt 20. 06. 2006, 10:23 kinghalil is offline Mit Zitat antworten #6
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von kinghalil 
muhaha wie cool. eigentlich sinnlos, weil gmx zu 1&1 gehört.

Nö, gmx gehört nicht zu 1&1 oder umgekehrt.

Beide gehören zu United Internet. Genau wie Web.de oder Schlund & Partner auch noch mit von der Partie sind.

Dort ist halt für jede Kundengruppe eine "Marke" am Markt vertreten.
Alt 20. 06. 2006, 13:49 Reality is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory