Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    921
    Danksagungen
    223

    Standard Wie bekomme ich eine Kur? EILT!!

    Hallo Leute

    Ich habe ein Hohlkreuz und ab und zu Schmerzen im Nacken. Ich habe auch so privat zimlich viel Stress und mir würde eine Kur gut tun für Rücken und Kopf.

    Hab aber gehört dass man die nicht so einfach bekommt??

    Dazu muss ich noch sagen dass ich nicht bei einer Krankenkasse bin sondern beim Bundesamt für den Zivieldienst versichert bin die mir alles mögliche zahlen was man normal selbst zahlen muss (Praxisgebühr, Zuzahlungen für Medikamente,...)

    Morgen früh geh ich zum Hausarzt und erkläre ihm dass.

    Bitte gebt mir Tipps! Wann bekommt man eine Kur und wann nicht???

    Bitte möglichst schnell antworten. Danke!!!
    Geändert von microkill (22. 06. 2006 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Anti-Jesus7
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    in einem Haus xD
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    0

    Exclamation Re: Wie bekomme ich eine Kur? EILT!!

    hey. . .

    also das schon ma gut das de zu deinem hausarzt gehst, du solltest ihm halt alles ausführlich erklären schmerzen etc. an deiner stelle würde ich ihm auch sagen das es dich bei gewissen sachen hintert (das kommt immer gut bei ärzten ) und naja ich denke ma dann wird dir dein arzt entweder medikamente verschreiben oder du fragst einfach mal nach einer kur! wirste ja dann sehen kannst ihm ja au sagen das dir die kur besser gefallen würde als irgendwelche medikamente!!

    naja wünsche dir ma viel glück kannst ja dann ma schreiben ob das was mit der kur geworden is!!!

    mfg deine anti-jesus

  3. #3
    Mitglied Avatar von Wizard1980
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    40
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie bekomme ich eine Kur? EILT!!

    Und ganz wichtig (eigene Erfahrung...):

    Dein Arzt muss einen Bericht schreiben, aus dem neben der Diagnose eindeutig hervorgeht, dass die Kur medizinisch nötig ist und nicht durch eine ambulante Therapie ersetzt werden kann (aus diesen und jenen Gründen blabla).

    Wenns klappt - gute Erholung!

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    921
    Danksagungen
    223

    Standard Re: Wie bekomme ich eine Kur? EILT!!

    hmm wie stell ich das am besten an dass er das macht??

    Zitat Zitat von Wizard1980
    Und ganz wichtig (eigene Erfahrung...):

    Dein Arzt muss einen Bericht schreiben, aus dem neben der Diagnose eindeutig hervorgeht, dass die Kur medizinisch nötig ist und nicht durch eine ambulante Therapie ersetzt werden kann (aus diesen und jenen Gründen blabla).

    Wenns klappt - gute Erholung!

  5. #5
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Wie bekomme ich eine Kur? EILT!!

    Heutzutage ist es leider fast unoeglich, eine Kur zu bekommen...vielleicht mit nem dreifachen Bandscheibenvorfall und wenn du den Kopf unterm Arm traegst, wenn du zum Doktor gehst.
    Viel Glueck, aber ich fuerchte, du hast keine guten Chnacen.

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •