gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
plauzi Spender
Casanova

Benutzerbild von plauzi

Registrierungsdatum: Jan 2006
Einträge direkt in "Outlook-Adressbuch" möglich?

[Outlook 2003]

Bei uns in der Firma stehen Emailadressen und Co. direkt im "Outlook-Adressbuch" und sind von dort aus abrufbar.

Wenn ich hier zu Hause einen Eintrag direkt ins "Outlook-Adressbuch" vornehmen möchte, bekomme ich die Meldung "In diesem Adressbuch sind keine Einträge möglich.".
Ich muss zwingend einen neuen Eintrag unter "Kontakte" eingeben.
Kann man gar nicht das eigentliche Outlook-Adressbuch nutzen?

Noch eine Frage:
Wenn ich Outlook sichern möchte, weil ich z. B. Windows neu installieren möchte, brauche ich dann nur die "Outlook.pst" Datei zu sichern und fertig?
Steht dort "alles" drin, also Mails, Adressbücher, Kontakte, Kalender, usw...?
Alt 23. 06. 2006, 01:24 plauzi is offline Mit Zitat antworten #1
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: Einträge direkt in "Outlook-Adressbuch" möglich?

Hallo,

das Outlook Adressbuch ist ein Auszug aus den Kontakten von Outlook. So wird normalerweise bei der Installation das Adressbuch automatsich aus den Kontaktdaten generiert.

Es ist möglich die Zuordung über Outlook (Extras -> Email-Konten -Adressbücher) oder im Adressbuch (Extras -> Optionen) zu verändern und/oder neue Adressbücher anzulegen.

Wenn vom Adressbuch aus eine neue Adresse anglegt werden soll (Datei -> neuer Eintag), ruft der Befehl automatsich das Kontaktformular - der mit dem Adressbuch verbundenen Kontaktdatei auf.

Es kann jedoch möglich sein, dass durch eine (fehlerhafte*) Neuinstallation, mehrere Adressbücher angelegt wurden. Du kannst dies überpürfen, wenn Du in OL über -> Extras -> E-Mail-Konten... -> Verzeichnisse - > vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen.
Wenn Du das/die überflüssige/n löscht sollte es funktionieren. (über das Erfassungsformular "Kontakte")

mfg

Ria

* z.B. wenn die vorherige outlook.pst (Sicherungsdatei) über die, eines neu installierten Outlook kopiert wird.
Alt 24. 06. 2006, 10:10 blatt is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory