|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Google Adsense: Probleme mit dem Ironiedetektor
Wer hacken lernen will, sollte Englisch können, unixoide Betriebssysteme beherrschen sowie einige Programmiersprachen. Empfehlungen wie diese betrachtet Google gelegentlich als "Hilfsmittel für den illegalen Zugriff oder Einfluss auf Software, Server oder Websites". Was zur Sperrung von Adsense-Accounts führen kann, wie letztlich auf gulli.com geschehen. Der Anlass: das legendäre "Hacker werden"-Howto des Chaos Computer Club.
Der Text, der Skriptkiddies auf anschauliche Weise zeigt, dass Hacken etwas mit Lernen und Wissen, mit Verantwortung und dem kompetentem Umgang mit Technik zu tun hat und nicht etwa mit dem Laden und Starten einiger Tools, darf von gulli.com seit Jahren mit der Zustimmung des CCC gemirrort werden. Was bis letzte Woche kein Problem war, ist nun Anlass, das komplette Adsense-Programm für Board und Website zu sperren.
"Wir fanden beispielsweise auf Seiten wie http://www.gulli.com/hacking/hacker-werden-howto/ Verstöße gegen die Programmrichtlinien von AdSense.
Gemäß unseren Programmrichtlinien dürfen AdSense-Publisher keine Google-Anzeigen auf Seiten mit Content schalten, der sich auf Hacking oder Cracking bezieht
weiterlesen
|
23. 06. 2006, 12:57
|
|
|
ist in #gulli gebannt
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Google Adsense: Probleme mit dem Ironiedetektor
Ich hoffe ihr hat nicht versucht google adsense mit ironie klar zu machen, dass das Tut ironisch gemeint ist. Allem Anschein nach nutzen die noch Ironiedetektor Classic Edition. Der kommt mit Internet Ironie nicht klar.
Vllt. solltet ihr Google mal bitten mit hilfe dieses Tuts gulli zu hacken. :>
|
23. 06. 2006, 13:31
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
omg.. also ganz dicht sind die bei google ja nicht..
hm gar nicht gut sowas.. :/
|
23. 06. 2006, 14:19
|
|
|
Pastafarian
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
wurden in dem zusammenhang auch die werbeeinnahmen für einen zeitraum rückwirkend gelöscht? habe kürzlich einen fall gehört, in dem ein besucher einer seite einen bot auf die banner angesetzt hat und google wegen manipulationsvorwürfen die einnahmen des vergangenen monats einbehalten hat...
zum kotzen, dieser laden :/
|
23. 06. 2006, 14:56
|
|
|
Grünteetrinker
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
ICH FINDE DAS MEHR ALS DÄMLICH^^
Das ist doch so blödsinnig. Jeder der ernsthaft Hacken lernen will wird wohl auch erahnen können das er um Unix-Systeme nicht rumkommt, und Programmieren muss.
*zynisch*
OMG... Da steht das man Hacken lernen kann^^ OMG jeder der das liest wird sofort Windows wegschmeissen, C, Java, Perl und weiß was ich alles lernen und dann wird er das Internet lahmlegen. OMG lauter böse Hacker
|
23. 06. 2006, 17:37
|
|
|
back to the roots!
Registrierungsdatum: May 2005
|
Imho eine billige Ausrede um sich vor einer Seite zurueckzuziehen, die sich in einer Grauzone bewegt ... oder habt ihr einfach zu viel Kohle gemacht?
Bleibt die Frage, wie nun die Server finanziert werden sollen? Wird Werbung von einem anderen Anbieter geschalten oder wird weiter versucht werden an Google Adsense festzuhalten?
Es bleibt spannend!
|
23. 06. 2006, 17:55
|
|
|
Gedankenverbrecher
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich denke mal, die werden die Seiten ihrer Kunden mit Spidern indizieren und dann gezielt nach Begriffen suchen. Wenn der Prozess nicht vollautonatisch abläuft, wird irgendwer den Text anlesen und dann entscheiden. Ich denke aber eher, dass die nach Relevanz als nicht-regelkonform eingestuft werden. Dass das nicht funktioniert, zeigt das ja sehr gut  .
Hoffentlich bekommt ihr euren Account trotzdem wieder. Diese Usenext-Werbung stinkt nämlich *g*.
|
23. 06. 2006, 17:58
|
|
|
Noldor
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Autsch, worst case Szenario! Der Account ist weg, Google hat AFAIK noch nie einen gesperrten Account reaktiviert, neue Accounts von gesperrten Webmastern werden ebenfalls gesperrt. Doppelt ärgerlich natürlich wegen dem Artikel... Mein Beileid, es gibt jedoch alternativen.
|
23. 06. 2006, 23:25
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Feanor
Autsch, worst case Szenario! Google hat AFAIK noch nie einen gesperrten Account reaktiviert
|
ich mein das wäre schon möglich/ist schon passiert, aber das ist genau wie bei der google suche, rauszufliegen ist relativ leicht, wied3er aufgenommen zu werden ne echte tortur...
|
24. 06. 2006, 02:04
|
|
|
Noldor
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von c3p
ich mein das wäre schon möglich/ist schon passiert, aber das ist genau wie bei der google suche, rauszufliegen ist relativ leicht, wied3er aufgenommen zu werden ne echte tortur...
|
Scheinst ja ein Spezialist zu sein
BMW von Google gekickt - Samstag, Februar 4th, 2006 - http://www.suchmaschinen-optimierung...oogle-gekickt/
BMW ist wieder drin - Mittwoch, Februar 8th, 2006 - http://www.suchmaschinen-optimierung...t-wieder-drin/
Suchindex/AdSense ist ein gewaltiger Unterschied, und das du jemand kennst, der einen re-aktivierten AdSense Account hat, kann ich mir nicht vorstellen.
//Edit
Datum verdreht
Geändert von Feanor (24. 06. 2006 um 19:07 Uhr).
|
24. 06. 2006, 08:20
|
|
|
do you feel the bass?
|
hm ich find das mehr als bedenklich...
wieso dürfen die ganzen warez seiten,
insbesondere mp3 seiten werbung für google machen,
davon gibt es mehr als krass viele...
alles sehr komisch... :/
|
24. 06. 2006, 10:06
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Klar eine hirnrissige Aktion von Google.
Das mit der Grauzone glaube ich weniger. Wahrscheinlich haben zu viele draufgeklickt, aber die Werbepartner nichts verdient. Ansich wäre die Seite doch optimal für viele Produkte.
Geändert von MSX (11. 07. 2006 um 00:25 Uhr).
|
24. 06. 2006, 11:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
/ironie an
#artikel gelesen, jetzt hack ich Googel,,hrhr
/ironie aus
|
24. 06. 2006, 11:46
|
|
|
|
Also ich geh google hacken...
Ohne gulli hätte ich aber wohl oder übel keine Ahnung, wie das geht.
bye
|
24. 06. 2006, 19:36
|
|
|
Bundestrojaner
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
 pööh... das is ja wohl nicht deren ernst oder?! oder is grad 1. april?
bin echt gespannt wie google nun darauf reagiert...
naja, holt euch layer-ads  am besten über meinen ref  bei den besucherzahlen hier müsste ja gut was bei rüberkommen
|
24. 06. 2006, 21:08
|
|
|
|
Leude, ich find´s richtig gut!
Google ist doch eh ein Dreckskonzern. Diese Zensur-Aktion bei Gulli ist auch nur ein weiterer Meilenstein auf Googles Weg ins Verderben. Google hat doch mit seiner Werbung schon das ganze Internet zugemüllt. Ihr findet sicher auch nen anderen Sponsor, scheiss auf google. Man kann deren Suchengine auch anders nutzen  :
www.scroogle.com
Da weiß ich wenigstens, dass mir keiner beim Suchen über die Schulter schaut. Kann ich nur empfehlen. Ist auch nicht so kitschig aufgemacht.
Nieder mit Google !
Freiheit für deren Suchmaschine !
greetz
|
24. 06. 2006, 21:30
|
|
|
|
google hat genau richtig gehandelt! bei dem ganzen schmodder was hier stellenweise zu finden ist.. hätte sich gulli halt vorher gedanken machen müssen was man für einen content für google freigibt.
ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, das es einige member zu gut gemeint haben mit den "freiwilligen" klicks.
interessant wäre noch zu erfahren ob ihr ein 0815 account bei adsense hattet oder einen premium account.
|
24. 06. 2006, 22:51
|
|
|
do you feel the bass?
|
Zitat:
|
Zitat von trojan
 pööh... das is ja wohl nicht deren ernst oder?! oder is grad 1. april?
bin echt gespannt wie google nun darauf reagiert...
naja, holt euch layer-ads  am besten über meinen ref  bei den besucherzahlen hier müsste ja gut was bei rüberkommen 
|
nee lass ma stecken.. bloß kein la..
aber ich denke mal dazu wird es nicht kommen..
|
24. 06. 2006, 22:59
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
|
|