gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Google Adsense: Probleme mit dem Ironiedetektor

Wer hacken lernen will, sollte Englisch können, unixoide Betriebssysteme beherrschen sowie einige Programmiersprachen. Empfehlungen wie diese betrachtet Google gelegentlich als "Hilfsmittel für den illegalen Zugriff oder Einfluss auf Software, Server oder Websites". Was zur Sperrung von Adsense-Accounts führen kann, wie letztlich auf gulli.com geschehen. Der Anlass: das legendäre "Hacker werden"-Howto des Chaos Computer Club.

Der Text, der Skriptkiddies auf anschauliche Weise zeigt, dass Hacken etwas mit Lernen und Wissen, mit Verantwortung und dem kompetentem Umgang mit Technik zu tun hat und nicht etwa mit dem Laden und Starten einiger Tools, darf von gulli.com seit Jahren mit der Zustimmung des CCC gemirrort werden. Was bis letzte Woche kein Problem war, ist nun Anlass, das komplette Adsense-Programm für Board und Website zu sperren.
"Wir fanden beispielsweise auf Seiten wie http://www.gulli.com/hacking/hacker-werden-howto/ Verstöße gegen die Programmrichtlinien von AdSense.
Gemäß unseren Programmrichtlinien dürfen AdSense-Publisher keine Google-Anzeigen auf Seiten mit Content schalten, der sich auf Hacking oder Cracking bezieht

weiterlesen
Alt 23. 06. 2006, 12:57 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
gS32tom Spender
ist in #gulli gebannt

Benutzerbild von gS32tom

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Google Adsense: Probleme mit dem Ironiedetektor

Ich hoffe ihr hat nicht versucht google adsense mit ironie klar zu machen, dass das Tut ironisch gemeint ist. Allem Anschein nach nutzen die noch Ironiedetektor Classic Edition. Der kommt mit Internet Ironie nicht klar.

Vllt. solltet ihr Google mal bitten mit hilfe dieses Tuts gulli zu hacken. :>
Alt 23. 06. 2006, 13:31 gS32tom is offline Mit Zitat antworten #2
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003

omg.. also ganz dicht sind die bei google ja nicht..
hm gar nicht gut sowas.. :/
Alt 23. 06. 2006, 14:19 repeXX is offline Mit Zitat antworten #3
nils Spender
Pastafarian

Benutzerbild von nils

Registrierungsdatum: Feb 2000

wurden in dem zusammenhang auch die werbeeinnahmen für einen zeitraum rückwirkend gelöscht? habe kürzlich einen fall gehört, in dem ein besucher einer seite einen bot auf die banner angesetzt hat und google wegen manipulationsvorwürfen die einnahmen des vergangenen monats einbehalten hat...
zum kotzen, dieser laden :/
Alt 23. 06. 2006, 14:56 nils is offline Mit Zitat antworten #4
fischbirne1987 Spender
Grünteetrinker

Benutzerbild von fischbirne1987

Registrierungsdatum: Jun 2006

ICH FINDE DAS MEHR ALS DÄMLICH^^

Das ist doch so blödsinnig. Jeder der ernsthaft Hacken lernen will wird wohl auch erahnen können das er um Unix-Systeme nicht rumkommt, und Programmieren muss.

*zynisch*
OMG... Da steht das man Hacken lernen kann^^ OMG jeder der das liest wird sofort Windows wegschmeissen, C, Java, Perl und weiß was ich alles lernen und dann wird er das Internet lahmlegen. OMG lauter böse Hacker
Alt 23. 06. 2006, 17:37 fischbirne1987 is offline Mit Zitat antworten #5
crash[kid] Spender
back to the roots!

Benutzerbild von crash[kid]

Registrierungsdatum: May 2005

Imho eine billige Ausrede um sich vor einer Seite zurueckzuziehen, die sich in einer Grauzone bewegt ... oder habt ihr einfach zu viel Kohle gemacht?

Bleibt die Frage, wie nun die Server finanziert werden sollen? Wird Werbung von einem anderen Anbieter geschalten oder wird weiter versucht werden an Google Adsense festzuhalten?

Es bleibt spannend!
Alt 23. 06. 2006, 17:55 crash[kid] is offline Mit Zitat antworten #6
Monty Spender
Gedankenverbrecher

Benutzerbild von Monty

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ich denke mal, die werden die Seiten ihrer Kunden mit Spidern indizieren und dann gezielt nach Begriffen suchen. Wenn der Prozess nicht vollautonatisch abläuft, wird irgendwer den Text anlesen und dann entscheiden. Ich denke aber eher, dass die nach Relevanz als nicht-regelkonform eingestuft werden. Dass das nicht funktioniert, zeigt das ja sehr gut .

Hoffentlich bekommt ihr euren Account trotzdem wieder. Diese Usenext-Werbung stinkt nämlich *g*.
Alt 23. 06. 2006, 17:58 Monty is offline Mit Zitat antworten #7
Feanor
Noldor

Benutzerbild von Feanor

Registrierungsdatum: Mar 2000

Autsch, worst case Szenario! Der Account ist weg, Google hat AFAIK noch nie einen gesperrten Account reaktiviert, neue Accounts von gesperrten Webmastern werden ebenfalls gesperrt. Doppelt ärgerlich natürlich wegen dem Artikel... Mein Beileid, es gibt jedoch alternativen.
Alt 23. 06. 2006, 23:25 Feanor is offline Mit Zitat antworten #8
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Feanor 
Autsch, worst case Szenario! Google hat AFAIK noch nie einen gesperrten Account reaktiviert
ich mein das wäre schon möglich/ist schon passiert, aber das ist genau wie bei der google suche, rauszufliegen ist relativ leicht, wied3er aufgenommen zu werden ne echte tortur...
Alt 24. 06. 2006, 02:04 c3p is offline Mit Zitat antworten #9
Feanor
Noldor

Benutzerbild von Feanor

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von c3p 
ich mein das wäre schon möglich/ist schon passiert, aber das ist genau wie bei der google suche, rauszufliegen ist relativ leicht, wied3er aufgenommen zu werden ne echte tortur...
Scheinst ja ein Spezialist zu sein

BMW von Google gekickt - Samstag, Februar 4th, 2006 - http://www.suchmaschinen-optimierung...oogle-gekickt/
BMW ist wieder drin - Mittwoch, Februar 8th, 2006 - http://www.suchmaschinen-optimierung...t-wieder-drin/

Suchindex/AdSense ist ein gewaltiger Unterschied, und das du jemand kennst, der einen re-aktivierten AdSense Account hat, kann ich mir nicht vorstellen.

//Edit
Datum verdreht

Geändert von Feanor (24. 06. 2006 um 19:07 Uhr).
Alt 24. 06. 2006, 08:20 Feanor is offline Mit Zitat antworten #10
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

hm ich find das mehr als bedenklich...
wieso dürfen die ganzen warez seiten,
insbesondere mp3 seiten werbung für google machen,
davon gibt es mehr als krass viele...

alles sehr komisch... :/
Alt 24. 06. 2006, 10:06 repeXX is offline Mit Zitat antworten #11
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Klar eine hirnrissige Aktion von Google.

Das mit der Grauzone glaube ich weniger. Wahrscheinlich haben zu viele draufgeklickt, aber die Werbepartner nichts verdient. Ansich wäre die Seite doch optimal für viele Produkte.

Geändert von MSX (11. 07. 2006 um 00:25 Uhr).
Alt 24. 06. 2006, 11:04 MSX is offline Mit Zitat antworten #12
torpedotom
Mitglied

Benutzerbild von torpedotom

Registrierungsdatum: Jun 2006

/ironie an

#artikel gelesen, jetzt hack ich Googel,,hrhr

/ironie aus
Alt 24. 06. 2006, 11:46 torpedotom is offline Mit Zitat antworten #13
gamesmore

Also ich geh google hacken...
Ohne gulli hätte ich aber wohl oder übel keine Ahnung, wie das geht.

bye
Alt 24. 06. 2006, 19:36 Mit Zitat antworten #14
trojan Spender
Bundestrojaner

Benutzerbild von trojan

Registrierungsdatum: Sep 2004

pööh... das is ja wohl nicht deren ernst oder?! oder is grad 1. april?

bin echt gespannt wie google nun darauf reagiert...

naja, holt euch layer-ads am besten über meinen ref bei den besucherzahlen hier müsste ja gut was bei rüberkommen
Alt 24. 06. 2006, 21:08 trojan is offline Mit Zitat antworten #15
Google-Feind

Leude, ich find´s richtig gut!
Google ist doch eh ein Dreckskonzern. Diese Zensur-Aktion bei Gulli ist auch nur ein weiterer Meilenstein auf Googles Weg ins Verderben. Google hat doch mit seiner Werbung schon das ganze Internet zugemüllt. Ihr findet sicher auch nen anderen Sponsor, scheiss auf google. Man kann deren Suchengine auch anders nutzen :
www.scroogle.com

Da weiß ich wenigstens, dass mir keiner beim Suchen über die Schulter schaut. Kann ich nur empfehlen. Ist auch nicht so kitschig aufgemacht.
Nieder mit Google !
Freiheit für deren Suchmaschine !
greetz
Alt 24. 06. 2006, 21:30 Mit Zitat antworten #16
gaaaaaaast

google hat genau richtig gehandelt! bei dem ganzen schmodder was hier stellenweise zu finden ist.. hätte sich gulli halt vorher gedanken machen müssen was man für einen content für google freigibt.

ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, das es einige member zu gut gemeint haben mit den "freiwilligen" klicks.

interessant wäre noch zu erfahren ob ihr ein 0815 account bei adsense hattet oder einen premium account.
Alt 24. 06. 2006, 22:51 Mit Zitat antworten #17
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Zitat:
Zitat von trojan 
pööh... das is ja wohl nicht deren ernst oder?! oder is grad 1. april?

bin echt gespannt wie google nun darauf reagiert...

naja, holt euch layer-ads am besten über meinen ref bei den besucherzahlen hier müsste ja gut was bei rüberkommen

nee lass ma stecken.. bloß kein la..
aber ich denke mal dazu wird es nicht kommen..
Alt 24. 06. 2006, 22:59 repeXX is offline Mit Zitat antworten #18
Extreme Cynism

Unhappy Re: Google Adsense: Probleme mit dem Ironiedetektor

Super, in dem HowTo steht im Grunde doch nicht viel mehr als lern dieses, jenes und welches, konfigurier deinen Anschluss so und so etc., dann wirste schon drauf kommen wie man was macht. Also müsste Google konsequenterweise auch jede Seite mit Programmiertutorials u. ä. aus AdSense rauswerfen.

Mein Gott, wenn daraufhin alle Tutorialseiten runtergenommen werden müssen weil sie ohne Werbeeinnahmen sich nicht mehr rechnen, wo treib ich mich denn dann demnächst rum? Was wird aus den Seiten die mir beigebracht haben zu 3dsmaxen, Photoshoppen und sonstiges zu tun...?! Scheisse!!!

Am Ende werden deren Partnersites auch noch runtergenommen weil die Betreiber so sehr um die Tutorialseiten trauern. Und dann geht Google bestimmt unter weil es keine Werbeeinnahmen mehr macht, und Bush wird dafür Microsoft angreifen und die Nazis werden auf Dinosauriern reitend wiederkommen!!! Ahhh!!!!!!!
Alt 09. 07. 2006, 21:02 Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory