gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hornlui
Sir Knuut von Hornlui der

Registrierungsdatum: Jul 2000
Nachdem ich mir
http://board.gulli.com/showthread.ph...369&pagenumber durchgelesen hatte hab ich mich gefragt ob das stimmt dass Computer einsam machen. Überlegt mal selber wieviel Zeit ihr mit dem PC verbringt und wieviel mit Menschen. Wenn das so ist, was kann man dagegen tun?
Alt 16. 04. 2001, 21:58 hornlui is offline Mit Zitat antworten #1
Viper.01
ex-Moderator

Benutzerbild von Viper.01

Registrierungsdatum: Jan 2000
Ich würde sagen das Ding verscherbeln und sich unter die Leute schmeissen

Alt 16. 04. 2001, 22:13 Viper.01 is offline Mit Zitat antworten #2
TNT78
Mitglied

Benutzerbild von TNT78

Registrierungsdatum: Jun 2000
Kommt drauf an, was du unter dem Begriff "einsam" verstehst. Also hier im Board sind wir ja auch ne große Community und somit kann man sich nicht als einsam betrachten, da man ja mit anderen kommunizieren kann....

Wenn du unter "einsam" verstehst, dass man den direkten Kontakt zu Menschen im Real-Life verliert könntest du teilweise recht haben... schließlich könnte man die Zeit, die man vorm Rechner verbringt auch draußen mit Freunden verbringen....
Ich seh da aber nur ein Prob für Leute, die nur noch vorm PC sitzen und ihre sozialen Kontakte schleifen lassen...

MfG TNT
Alt 16. 04. 2001, 23:25 TNT78 is offline Mit Zitat antworten #3
Rainarr
Mitglied

Benutzerbild von Rainarr

Registrierungsdatum: Aug 2000
Computer sind vor allem eines: Zeitfresser! Wieviel Zeit verbringt man unnötig vorm Rechner, um irgendwelche Spielereien zu machen...

...früher oder später wird man dann süchtig, so wie alle hier
Alt 16. 04. 2001, 23:33 Rainarr is offline Mit Zitat antworten #4
TNT78
Mitglied

Benutzerbild von TNT78

Registrierungsdatum: Jun 2000
@Rainarr
Mit deinem letzten Satz haste recht

MfG TNT
Alt 16. 04. 2001, 23:51 TNT78 is offline Mit Zitat antworten #5
hornlui
(Threadstarter)

Nachtrag:
Machen Computer einsam wenn man davon ausgeht das Chatten, E-Mail, IRC und Board nicht als Kontakt mit anderen Menschen angesehen wird? Ich finde das ist so weil alle o.g. Methoden so unpersönlich sind.
Alt 17. 04. 2001, 09:40 hornlui is offline Mit Zitat antworten #6
SNAFU Spender
Quam-User

Benutzerbild von SNAFU

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hab da mal was aus ner alten chip:
Zitat:
Computerkids "ganz normal"
Cornputerkids sind "ganz normale Jugendliche und keine vereinsamten Sonderlinge". Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Computerzeitschriften CHIP und HC. Von 3000 Befragten konnte fast jeder zweite (46 Prozent) durch sein Computer-Hobby sogar neue Freunde dazugewinnen. Gerade sechs Prozent haben Freundschaften zugunsten neuer aufgegeben, nur bei drei Prozent wurde der Freundeskreis kleiner.
Auch die Beziehungen zum anderen Geschlecht leiden kaum unter der Bildschirm-Begeisterung. Von gemeinsamer Interessenlage kann allerdings weniger die Rede sein: Neun Prozent der jeweiligen Partner/Innen lehnten den Computer entschieden ab, fast die Hälfte der Freunde/Freundinnen von Computerfreaks stehen dem Hobby das Partners/der Partnerin eher gleichgültig gegenüber. Gerade acht Prozent sind ebenfalls vom Partner-Hobby begeistert. Das restliche Viertel ist "eher positiv" eingestellt.

Die Beschäftigung mit dem Computer wird von den Jugendlichen nicht nur als Freizeitsport betrieben. Die große Mehrheit der Befragten (82 Prozent) erwarten sich auch schulische Vorteile davon. Jeder Vierte (28 Prozent) rechnet mit besseren Berufschancen.

Von den CHIP/HC-Fragebögen wurden gerade vier Prozent von Mädchen oder jungen Frauen zurückgeschickt.

Quelle: ddp April/86

cu
Stephan
Alt 17. 04. 2001, 10:26 SNAFU is offline Mit Zitat antworten #7
hornlui
(Threadstarter)

Chip in allen Ehren, aber ich halte die Umfrage als "nicht richtig". Die Chip würde sich selbst in den Schwanz beißen wenn sie das Gegenteil berichten würde, deshalb hat sie wohl dieses Ergebnis gebracht.
Alt 17. 04. 2001, 12:58 hornlui is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory