gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Parax
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Amazon DVD-Verleih! Jemand erfahrung?

Guten Morgen!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir bei Amazon DVDs auszuleihen. Für 7,99 Euro bekommt man im Monat 2 DVDs. Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand sowas bei Amazon macht und wie seine erfahrungungen so sind?Wir haben zwar mehrer Videotheken in unserer Stadt, aber nirgendswo bekomme ich Serien wie z.b Lost, Simpsons, King of Queens u.s.w......deshalb finde ich solche Internet Videotheken schon gut. Wobei mir noch nicht so ganz klar ist ob bei Serien Boxen jede DVD einzel gerechnet wird oder eine Box als 1 DVD gilt. Aber ich tippe mal darauf das jede einzeln berechnet wird

Kann mir da jemand Infos, Tips oder erfahrungen schreiben?
Alt 25. 06. 2006, 08:35 Parax is offline Mit Zitat antworten #1
dts Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Amazon DVD-Verleih! Jemand erfahrung?

Ja, die werden einzeln gerechnet - selbst wenn du bei einer SE DVD die zwiete Disc haben willst wird das als eine gezählt.

Serien ausleihen kannst du da vergessen.
Mein Tipp: www.verleihshop.de da zahlst du zwischen 7,5€ und 20€ für eine Box, das ist zwar immernoch viel, aber wenn man sich die Star Trek NG Boxen für 20€ ausleiht ist das imemrnoch deutlich günstiger als für knapp 100€(?) zu kaufen.
Alt 25. 06. 2006, 10:37 dts is offline Mit Zitat antworten #2
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich mach das jetzt seit zwei Monaten und habe gemischte Gefühle.
Wie dts schon sagte kostet jede DVD, du mußt sogar für die DVD mit den Extras extra bezahlen, wenn du sie denn haben willst. Das finde ich schon ziemlich heftig. Außerdem kann es dir passieren, dass du die Teile nicht in der richtigen Reihefolge kriegst. Auch die Favoritenliste ist nicht immer zuverlässig. Ich habe z. B. lange auf die Nummer eins meiner Liste gewartet (obwohl dahinter stand sofort lieferbar bzw. kurze Wartezeit) und 3 mal irgendwas von den hinteren Plätzen bekommen. Habe daraufhin meine Liste radikal zusammengestrichen und dann kamen auch endlich die ersten beiden DVDs.
Von der Abwicklung her läuft alles völlig unproblematisch.
Ich nutze Amazon im Moment für Sachen, die ich in der Videothek nicht bekomme, z. B. weil sie zu alt sind oder keine Massenware, z. B. Animes.
Insgesamt bin ich aber nicht sicher, ob ich noch lange dabeibleibe.
Alt 25. 06. 2006, 11:05 zwo-elf is offline Mit Zitat antworten #3
Parax
Mitglied
(Threadstarter)

Hallo!

Danke schonmal für die meinungen!

Ich hab mir mal den Shop der von DTS empfohlen wird angeschaut und bin wirklich angenehm überrascht! Die Serien DVDs die ich bis jetzt eingeben habe sind alle scheinbar vorhanden zum ausleihen. Die Seite macht zwar auf den ersten Blick ein nichtsosehr den eindruck das sie eine große auswahl haben weil sie nicht so sehr mit Reklame und Bildern geschmückt ist.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das zu der Gebühr die dann jeweils hintendran steht noch 2,95 Euro Versandt dazukommen? Bezahle ich die 2,95 Euro pro bestellung egal wieviele ich ausleihe? Der Preis gilt für 1 Woche oder? Bin ich da eigentlich dann monatlich gebunden also wie bei Amazon das ich im Monat mindestens 2 DVDs ausleihen muss? Konnte nix entdecken....
Alt 25. 06. 2006, 11:22 Parax is offline Mit Zitat antworten #4
dts Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von Parax 
Die Seite macht zwar auf den ersten Blick ein nichtsosehr den eindruck das sie eine große auswahl haben weil sie nicht so sehr mit Reklame und Bildern geschmückt ist.

Die haben eine riesige Auswahl.

Zitat:
Hab ich das jetzt richtig verstanden das zu der Gebühr die dann jeweils hintendran steht noch 2,95 Euro Versandt dazukommen? Bezahle ich die 2,95 Euro pro bestellung egal wieviele ich ausleihe?

Egal wieviel du leihst, es kostet immer 2,95 - das Rückporto ist da auch mit drin.

Zitat:
Der Preis gilt für 1 Woche oder?

Ja, 1 Woche, es gibt der Poststempel.

Zitat:
Bin ich da eigentlich dann monatlich gebunden also wie bei Amazon das ich im Monat mindestens 2 DVDs ausleihen muss? Konnte nix entdecken....

Nein da hast du keine Vertragsbindung.
Da leihst das aus was du willst, ohne Stress.
Alt 25. 06. 2006, 12:07 dts is offline Mit Zitat antworten #5
Hardc0r3
Großmaul

Registrierungsdatum: Jan 2004

Wenn du bei Amazon an Serien interessiert bist, ist das nicht die beste Wahl. Hab ewig warten müssen bis ich mal die erste DVD von der 80er Serie Mask bekam, die zweite DVD kam dann erstmal gar nicht, obwohl angeblich verfügbar und stattdessen wurde der Rest der Liste verschickt.
Bei King of Queens, Simpsons und L Word genau das gleiche.

Hab es jetzt gekündigt, mir gings auch nur um Serien und da war der Service für mich nicht zufriedenstellend.
Alt 25. 06. 2006, 12:11 Hardc0r3 is offline Mit Zitat antworten #6
cassidey
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Also ich habe diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht und mich letzendlich an einen anderen Online-DVD-Verleih gewendet, wo es deutlich besser lief.
Das Ganze Online-Verleih-Ding ist vermutlich noch sehr "in der Mache"
Alt 25. 06. 2006, 12:17 cassidey is offline Mit Zitat antworten #7
Pernod99
Amilo M3468G User

Benutzerbild von Pernod99

Registrierungsdatum: Jan 2000

Bin auch mit Amazon wegen der einzelnen Abrechnungen unzufrieden.

Ich suche einen Onlineladen der das DVD Video "Fleetwood Mac - Live in Boston (2 DVDs)"

INFO hat ?

Wer kann helfen ?
Alt 25. 06. 2006, 12:51 Pernod99 is offline Mit Zitat antworten #8
dts Spender
Mitglied

Auf die DVD besteht kein Verleihrecht, da wirst du keine (Online-) Videothek finden die den anbietet.
Alt 25. 06. 2006, 13:53 dts is offline Mit Zitat antworten #9
Pernod99
Amilo M3468G User

Benutzerbild von Pernod99

Registrierungsdatum: Jan 2000

Zitat:
Zitat von dts 
Auf die DVD besteht kein Verleihrecht, da wirst du keine (Online-) Videothek finden die den anbietet.

Schade. Woher weisst du das ?

Danke
Alt 25. 06. 2006, 14:57 Pernod99 is offline Mit Zitat antworten #10
Graceland
Mitglied

Sorry, aber ich kann die schlechte Berichterstattung über Amazon nicht nachempfinden. Bin nun schon seit ca. 4 Monaten dabei und alles klappt prima.
Für ältere Titel, die man sonst in keiner Videothek angeboten bekommt, haben die eine recht gute Auswahl.
Natürlich macht das Ausleihen über Amazon bei DVD-Boxen keinen Sinn, da jeweils immer nur eine DVD verliehen wird und nicht die ganze Box

Also ich bin soweit mit Amazon zufrieden
Alt 25. 06. 2006, 15:22 Graceland is offline Mit Zitat antworten #11
Hardc0r3
Großmaul

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von Graceland 
Sorry, aber ich kann die schlechte Berichterstattung über Amazon nicht nachempfinden. Bin nun schon seit ca. 4 Monaten dabei und alles klappt prima.
Für ältere Titel, die man sonst in keiner Videothek angeboten bekommt, haben die eine recht gute Auswahl.
Natürlich macht das Ausleihen über Amazon bei DVD-Boxen keinen Sinn, da jeweils immer nur eine DVD verliehen wird und nicht die ganze Box

Also ich bin soweit mit Amazon zufrieden

Wie gesagt, bei Filmen klappts ganz gut. Bis man mal ne ganze Staffel von Serien geliefert bekommt zieht einiges an Zeit und an Zwischenlieferungen ins Land.
Alt 25. 06. 2006, 15:45 Hardc0r3 is offline Mit Zitat antworten #12
wall-e Spender
independent

Benutzerbild von wall-e

Registrierungsdatum: Apr 2006

Wenn eine ganze Serie als eine DVD gerechnet werden würde, gäbe es mehr Kunden
Alt 26. 06. 2006, 02:25 wall-e is offline Mit Zitat antworten #13
Noflur
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

also ich bin sehr unzufrieden mit dem DVD Verleih bei Amazon, ich empfele dir auch lieber www.verleihshop.de . ist vom preis genauso günstig
Alt 26. 06. 2006, 23:00 Noflur is offline Mit Zitat antworten #14
James0412
Mitglied

Benutzerbild von James0412

Also ich kann mich Noflur nur anschließen! Ich bin auch bei verleihshop und nur zufrieden! Keine monatliche Grundgebühr, viel Auswahl usw.! Wenn man sich eine DVD Box ausleiht, dann zählt das auch nur als ein Artikel, egal wieviele DVDs in der Box enthalten sind!
Alt 26. 06. 2006, 23:13 James0412 is offline Mit Zitat antworten #15
EiFELPUNiSHER
RS-Supporter

Benutzerbild von EiFELPUNiSHER

Zitat:
Zitat von Noflur 
also ich bin sehr unzufrieden mit dem DVD Verleih bei Amazon, ich empfele dir auch lieber www.verleihshop.de . ist vom preis genauso günstig

Ich finde den verleihshop auch einfach klasse. Zum Geburtstag gibts immer einen 3,50 EUR Leihgutschein und bei 20 geliehenen Artikeln auch. Und die Auswahl und Geschwindigkeit von denen ist einfach fantastisch. Ich hab mir letzte Woche da Dreamfall bestellt um ca 17.45 h. Und tatsächlich: Es war am nächsten Tag noch da. Unglaublich... Für die mache ich gerne Werbung, weil es wirklich ein seriöses Untrenehmen ist. Und nein, ich bin kein Mitarbeiter da .

Greetz
Alt 27. 06. 2006, 09:17 EiFELPUNiSHER is offline Mit Zitat antworten #16
Parax
Mitglied
(Threadstarter)

Hab heute die erste leih DVD bekommen und bis jetzt hat alles gut funktioniert! Ich hoffe nur das ich beim zurückschicken aus diesem Zetelwald den durchblick bekomme
Alt 27. 06. 2006, 18:24 Parax is offline Mit Zitat antworten #17
PhaNtoM_PHoenIX
Mitglied

ich persönlich nutze conrad-verleih.de

kann ich allen nur ans herz legen ^^
Alt 27. 06. 2006, 19:44 PhaNtoM_PHoenIX is offline Mit Zitat antworten #18
YannicH
Mitglied

Benutzerbild von YannicH

Registrierungsdatum: Jul 2005

entweder das is der verleihshop und conrad-verleih haben dasselbe angebot oder es läuft über eine firma, die sachen da sind ja identisch
Alt 28. 06. 2006, 10:48 YannicH is offline Mit Zitat antworten #19
Spreefuchs
Mitglied

bei Amazon gibt es ein Test-Angebot.
3 DVD für lau.

ich habe schon 15 !

einfach nur eine neue E-Mail-Adresse und Adressen von bekannten (Mutter-Vater-Onkel-Tante-Oma usw.)......Konto und Lieferadresse können gleich bleiben. Nach der 3. DVD kündigen !!!!!

Sonst werden im nächsten Monat 9,99 abgezogen.
Alt 28. 06. 2006, 18:31 Spreefuchs is offline Mit Zitat antworten #20
freestyler2910
<<<The_Real_Freestyler>>>

Benutzerbild von freestyler2910

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Spreefuchs 
bei Amazon gibt es ein Test-Angebot.
3 DVD für lau.

ich habe schon 15 !

einfach nur eine neue E-Mail-Adresse und Adressen von bekannten (Mutter-Vater-Onkel-Tante-Oma usw.)......Konto und Lieferadresse können gleich bleiben. Nach der 3. DVD kündigen !!!!!

Sonst werden im nächsten Monat 9,99 abgezogen.
Ich nutze immer das Test angebot von http://www.amango.de/ 1 Monat kostenlos und immer 3 DVDs must nur immer die Mail Adresse ändern
Alt 28. 06. 2006, 21:26 freestyler2910 is offline Mit Zitat antworten #21
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory