gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-:MostWanted:-
Mitglied

Benutzerbild von -:MostWanted:-

Registrierungsdatum: Jun 2006
USB-Speicherstift durch USB beschädigt

Hallo erstmal.
Ich hab mir heut ein neues Mainboard gekauft, und hab es von erinem Freun von mir einbauen lassen. Alles lief gut...doch als ich meinen USB-Stick in den Front USB-Hub reingetan hab, gab Winows eine Meladung à la USB-Hub hat einen Schaden. Als ich jetzt meinen Speicherstick an meinem Laptop anschließe kommt keine Fehlermeldung, und der USB-Stick geht auch nich an. Ich hab also mit meinem iPod auch des USB an meinem Pc getestet, und der iPod hat sich überhitzt und Windows gab wieder die Fehlermeldung. Der iPod ging dann nach 1Std wieder...doch er brauchte ne Wiederherstellung (also Formatierung). Mein USB-Stick geht aber immer noch nich. Ich gehe aber davon aus, das mein Front-USB zu viel Strom kriegt. Jetzt meine Frage: Wie krieg ich meinen USB-Stick wieder zum laufen, oder wie schaff ichs zumindest die Daten zu retten?
Alt 27. 06. 2006, 17:22 -:MostWanted:- is offline Mit Zitat antworten #1
t-6 Spender
Überzeugter Pastafarian

Benutzerbild von t-6

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: USB-Speicherstift durch USB beschädigt

Schau bitte mal als Allererstes, ob die Front-USB-Anschlüsse auch wirklich RICHTIG an das Mainboard angeschlossen sind. Manche Gehäuse haben nämlich keine "idiotensicheren" Stecker, sondern nur einzelne beschriftete Pins für jeden Draht, wobei diese Beschriftungen oftmals anders lauten, als die auf dem Mainboard!

€: Prüfe auch noch mal die Spannungen auf der 12V und auf der 5V Schiene, ob diese sich innerhalb einer Toleranz von 5-10 % bewegen. Geht z.B. mit dem Tool Everest.
Alt 27. 06. 2006, 18:21 t-6 is offline Mit Zitat antworten #2
Mitglied
(Threadstarter)

Es ist richtig angeschlossen, das weiß ich zumindest. Das komische ist jetzt aber, dass die hinteren USBs auch jetzt spinnen. Und noch etwas: Meine Microsoft Wireless Tastatur läuft über USB...problemlos. Könnte das Problem vll daran liegen, dass ich noch 4 extra USB-Anschlüsse reingemacht hab?

Wo finde ich das Tool Everest?
Alt 27. 06. 2006, 18:44 -:MostWanted:- is offline Mit Zitat antworten #3
ilia1990
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

ok du ....hierhast das...musst ja nur in google eingeben:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Alt 27. 06. 2006, 18:59 ilia1990 is offline Mit Zitat antworten #4
Mitglied
(Threadstarter)

thx checker...habs eh schon gefunden. Auf jeden Fall...du hättest ruhig die Sicherungen einbauen können..waren neben dem USB-Kabel....
Ich hab jetzt die Front weggemacht...und ich glaub es wirkt. Vermutung: Durch den Gewitter überspannung.....ach und noch was: Mein iPod geht net mehr.
Alt 27. 06. 2006, 19:15 -:MostWanted:- is offline Mit Zitat antworten #5
Snooker
Moderator

Benutzerbild von Snooker

Registrierungsdatum: Jun 2003

Hab ich hier ein Verständnisproblem? Mit wem "chattest" du denn hier grad? Ich dachte das macht man hier!?

Zitat:
Ich hab jetzt die Front weggemacht...und ich glaub es wirkt. Vermutung: Durch den Gewitter überspannung.....

Und du denkst durch das Entfernen der Kabel zum Front-USB hast du nun nen Überspannungsschaden ausgemerzt?
Alt 27. 06. 2006, 22:31 Snooker is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory