gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
CCC: Podcasts vom Hackerkongress 22C3 nun komplett online

Es habe eine Weile gedauert, so der CCC, aber nun sind auch die Audioaufzeichnungen vom 22. CCC-Kongress in Berlin online und als Podcast abrufbar. Schon vor einigen Monaten war die Bereitstellung der Videoaufzeichnungen des 22C3, Veranstaltungsmotto "Private Investigations", weitgehend fertiggestellt.

Nach den Videoaufzeichnungen zahlreicher Vorträge des Hackerkongresses, der zum Jahreswechsel in Berlin stattfand, sind nun auch Tonaufzeichnungen komplett per Podcast verfügbar.
Die Feeds sind alle über das Chaosradio verfügbar: Videos im MPEG-4 AVC (H.264)-Format, die Audio-Podcasts im mp3-Format, alternativ auch in der freien Kompressionsvariante

weiterlesen
Alt 28. 06. 2006, 12:33 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: CCC: Podcasts vom Hackerkongress 22C3 nun komplett online

Sehr interessante Sachen dabei. Ich hatte mir schon die ersten Videos angeschaut, als noch ein paar Fehler mit dem Ton drin waren und auch schon fast alle der überarbeiteten Versionen. Daher interessieren mich mp3-Versionen dabei recht wenig. Ist sicher auch ein wenig doof, wenn man nicht gleichzeitig die Skizzen, Schaltungen etc auf dem Beamer sieht, über die da gesprochen wird.

Aber insgesamt: Wirklich empfehlenswert, auch wenn es stellenweise etwas eintönig ist. Ehrlich gesagt fand ich die Probleme mit den Mikros, Rückkopplung und die nicht richtig ausgearbeiteten oder eben teils stotternd und unsicher vorgetragenen Reden, weitaus nerviger.

Aber egal, beim 23C3 bin ich dieses Jahr live dabei... das hab ich mir schon fest vorgenommen.
Alt 28. 06. 2006, 12:49 MSX is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory