gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
WaldemarPenner
Mitglied

Benutzerbild von WaldemarPenner

Registrierungsdatum: Sep 2005
Wlan Verbindung verbessern

Hi Leute,
ich habe einen laptop und sitze mit ihm im Dachgeschoss, da der router im Keller steht ist mein Empfang nicht so gut.
Nun meine Frage: Kann man den Empfang ohne zusätzliche Hardware zu verbessern??

Danke schonmal im voraus

lg Waldemar
Alt 28. 06. 2006, 19:13 WaldemarPenner is online now Mit Zitat antworten #1
dapacka
Hip Hip Hurra xD

Benutzerbild von dapacka

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Wlan Verbindung verbessern

1. Falsches Forum! Bitte in Zukunft darauf achten!

2. Ohne Software geht da gar nichts. Du kannst dir entweder für deinen WLan Router bessere Antennen kaufen die mehr Sendeleistung haben oder du kaufst dir einen Repeater. Google einfach mal ein bisschen nach diesem Stichwort und du wirst fündig werden!
Kenn mich da leider auch nicht besonders aus, aber dass sind die zwei Varianten die mir spontan einfallen!

greetz...
Alt 28. 06. 2006, 19:33 dapacka is offline Mit Zitat antworten #2
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von dapacka 
2. Ohne Software geht da gar nichts.
Wie meinst du das?

Zitat:
Du kannst dir entweder für deinen WLan Router bessere Antennen kaufen die mehr Sendeleistung haben
Wäre eine gute Idee. Standardantennen müsste man bei Ebay eigentlich nachgeworfen bekommen. Erst schauen, welchen Anschluss der Router hat, und welche Art Antennen da sinnvoll sind. -> google.

Zitat:
oder du kaufst dir einen Repeater.
Sauteure Lösung, genau wie ein Booster.

Ansonsten: Standort des Routers verlegen, Pigtail Antenne aus dem Fenster, am anderen "Ende" ebenfalls.
Die Antennen sind nicht teuer.

Software: Mit den Einstellungen spielen. Vorher Screenshots machen oder Einstellungen merken. Oder nur Sachen ändern von denen man weiss was sie machen .
Alt 28. 06. 2006, 20:27 nathan west is offline Mit Zitat antworten #3
SkaFan