gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
schlaubi007
Mitglied

Benutzerbild von schlaubi007

Registrierungsdatum: Aug 2004
Windows Mobile 5 auf O2 XDA mini??

Hallo

habe eine Frage. Und zwar habe ich erst kürzlich bei einem Bekannten gesehen, das der mda compact von der Telekom (T- mobile) Windows Mobile 5 installiert hat. Der MDA schaut genauso aus wie mein xda mini. Gibt es eine Möglichkeit auch auf mein Gerät das neue Windows aufzuspielen?

Mein Gerät

Das Gerät vom Bekannten

mfg

schlaubi007
Alt 29. 06. 2006, 18:19 schlaubi007 is offline Mit Zitat antworten #1
Warsnurff
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Windows Mobile 5 auf O2 XDA mini??

Also erst mal es gibt vom XDA Mini 2 Versionen.
Die eine älter (habe ich auch) hat wm2003se installiert die neuere hat wm5 installiert.

Jetzt kommt das ABER:
Man muss wissen das das anders ist als bei einem Desktop rechner bei dem man einfach mal ein anderes BS drauf tun kann.
Das geht bei einem PPC nicht so einfach, das liegt an zwei Faktoren.
Erstmal muss WM5 bestimmte Hardware haben damit es reibungslos funktioniert. Und wenn du die älter Version hast kannst du es vergessen.
Das weitern kommt noch ein anderes Problem dazu die Treibervielfalt. Zum Beispiel bei XP hast 100000 Treiber mit dabei und es werden die richtigen rausgesucht, WM5 bringt meist nur die nötigen für diese eine Gerät mit.
Aus dem Grund kannst du WM5 offiziell auch nicht im Laden erwerben und es wird immer auf das Gerät abgestimmt an die Hersteller ausgeliefert und dort installiert.
Alt 30. 06. 2006, 07:52 Warsnurff is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory