gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Blueguru
6502 brain

Benutzerbild von Blueguru

Registrierungsdatum: Jun 2006
Ein Fossil sagt Hallo!

Tja, da hab ich seit dem letzten Jahrtausend nur gelurkt und jetzt bin ich doch dabei: Blueguru ist der Name den ich hier verwende und mein alter Name tut nichts zur Sache sonst zeigen wieder alle mit dem Finger auf mich "jetzt verwendet er DOCH PCs und Microsoft".

Als ich das erste Mal am Computer arbeitete durfte man mit Fug und Recht behaupten daß jeder normale Deutsche sich unter einem PC den Bordcomputer der Kirk-Enterprise mit der Stimme von Majel Barret vorstellte. Da war der CBM 3032 doch ziemlich anders... und für ein gutes Programm in 6502-Assembler sind wir damals 50km barfuß durch den Schneesturm gelaufen.

Später war dann am C64 nichts mehr vor mir sicher und egal wie verrückt es war, ich habs gemacht und ich habs gern gemacht! Auf dem Amiga gings dann etwas weniger engagiert aber doch noch überzeugt weiter und dann kam die Herrschaft des Bösen Bills über uns... aber immerhin kann ich sagen "ich programmiere nur für Unices" und muß nicht beschämt zugeben daß ich von Banküberfällen oder "Programmieren für Windows" lebe.

Aber leider, leider ist dabei der Bastler draufgegangen: Wer mit Unix arbeitet lebt nicht mehr in der Welt der Bit- und Registerhacker und der unter Pseudonym hackenden Nachtgestalten und Pizza mit Cola darf ich mir schon wegen der Gesundheit nicht mehr erlauben.

Doch manchmal tief in mondloser Nacht bin ich dann doch mit Fernglas auf Spannertour und guck bei den Sites des digitalen Anarchismus vorbei und freu mich daß wir nicht ausgestorben sind.
Alt 30. 06. 2006, 02:25 Blueguru is offline Mit Zitat antworten #1
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Ein Fossil sagt Hallo!

Huhu du alter Sack.
Keine Cola & Pizza mehr , ist das Leben denn dann noch ein Leben?

Ein Gedücht.

Früher war der Commander er,
rauschte mit seinem Brotkasten daher,
er mochte Assembler so sehr,
keine Pizza keine Cola mehr,
krumme Finger vom Tippen,
trübe Augen vom flimmern,
Lunge kaputt von den Kippen,
bald hört man ihn wimmern,
doch ein leben läßt sich nicht resetten,
nicht mal wenn du nen Button findest,
selbst einen fetten.

Ich verstehe zwar nicht ganz warum der Zweitaccount für dieses Gezeitengewimmere herhalten muß, ich meine wenn du in einem Forum postest ist es doch fast klar daß du PC´s kennst , oder gar damit umzugehen weißt.
Mich erschüttert die Erkenntnis gar nicht so sehr.
Egal, begrüßen tue ich dich trotzdem.
Manche sagen nur um einen Post abzustauben, andere wiederum meinen ich bin die freundlichste Forenversuchung seit es Gullis gibt, oder so.
In diesem Sinne, ich glaub ich spinne.
Alt 30. 06. 2006, 07:30 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #2
SimKa
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

.. auch noch sage HERZLICH WILLKOMMEN
Alt 30. 06. 2006, 14:40 SimKa is offline Mit Zitat antworten #3
killabyte_x
-Der einzig Wahre-

Benutzerbild von killabyte_x

Registrierungsdatum: Jan 2006

pies, willkommän
Alt 01. 07. 2006, 10:29 killabyte_x is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory