| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » BMW 730 D --> TV während der Fahrt? |
|
|
Minister für Umweltschutz
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
BMW 730 D --> TV während der Fahrt?
Hallo,
ein Bekannter von mir fährt einen BMW 730 D mit einem fest eingebautem Navi (ich glaube das Original von BMW), womit man auch TV schauen kann. Leider kann man das aber nur im Stillstand machen, während der Fahrt funktioniert das aufgrund von Sicherheitsmechanismen nicht. Gibt es einen Weg da einzugreifen und es so einzustellen, dass man auch während der Fahrt TV schauen kann? Ob es gut wäre oder nicht sei bei Seite gestellt. Mich interessiert nur, ob es irgendwie technisch möglich wäre. Grüße Consen |
|
|
|
|
♪ Holland ♥
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: BMW 730 D --> TV während der Fahrt?
Das man TV während der Fahrt schauen kann geht nur mit externen Geräten. Fest eingebaute sind leider mit 1000 Kabeln (+-990) irgendwo verkabelt und können noch nicht mal einem Programmiergerät so umgepolt werden das es funktionieren würde.
Ist glaube ich auch irgendwo im Gesetz festgelegt das es nicht funktionieren darf. Info: von einem der einen Mercedes Mechatroniker kennt
|
|
|
|
|
Major General
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
nee das darf man laut Gesetz nicht...
aber wenn du entsprechende Geräte hast, um den Chip im BMW auszulesen, dann kann man das sicherlich einstellen...aber das haben die nur in der Werkstatt... die können immerhin mit meinem bmw schlüssel den kilometerstand feststellen...schon cool
|
|
|
|
|
Ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Technisch ohne weiteres möglich.
www.tv-freischaltung bietet dir eine Möglichkeit dazu an. Wie oben bereits erwähnt im Rahmen der StVO nicht zugelassen und du verlierst unter Umständen den Versicherungsschutz. Ich kenne jemanden der die TV-Freischaltung 4 Wochen drinnen hatte. Nachdem er sich deshalb beinahe um einen Baum gewickelt hat, hat er das Ding sofort wieder rausgenommen. Das hatte ihm gereicht... Ich würde es sein lassen aber wie gesagt technisch ist das ohne Probleme machbar. C ya |
|
|
|
|
Minister für Umweltschutz
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Dankeschön Cumpadre, das war genau wonach ich gesucht habe. Wollte ja auch nur wissen, ob es technisch möglich wäre.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
g:b
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
der link funzt doch gar net
Zitat:
|
|
|
|
|
|
[****
|
|
|
|
|
genervt
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
e38, e65 oder e66?
schreib mir ne pn, ich kann dir helfen. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
um Tv zu gucken gibt es ein problem und zwar:
sensoren, die bescheid geben, wenn man über 10km/h erreicht werden den bildschirm sofort abstellen, fallst du das umgehen willst, wär die folge, dass dein navi nicht mehr gehen wird, denn mit dem selben sensor ist auch das navi verbunden. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|