Ergebnis 1 bis 18 von 18
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard "Magisches" Amulett gefunden - Bedeutung?

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende das im angehängten Foto (hoffentlich hat's geklappt) dargestellte Amulett gefunden. Es war versteckt hinter einem Bett angebracht, am Kopfende. Hat jemand eine Ahnung, was es bedeuten soll? Habe da nämlich keine Ahnung von und würde gerne wissen, ob da jemand "gute" oder "schlechte" Absichten gehabt hat - vor allem, da die betroffene Person an Okkultes glaubt.

Sorry für die schlechte Qualität des Fotos, ist eine schlechte Handy-Aufnahme, die ich erst durch diverse Filter jagen musste.

// edit

Nochmals zum besseren Verständnis:

ich will aus persönlichen Gründen nicht die vollständigen Hintergrunde darlegen, daher nur Folgendes:

- Das Bett stand bei jemand anders, Paar, ca. 50 Jahre alt
    - Das Amulett war hinterm Kopfende des Mannes versteckt
    - Ich habe das Amulett beim Umzug gefunden (Bett wurde abgebaut).
    - Das Paar selbst glaubt an Okkultes, vor allem die Frau

Mögliches Motiv wäre die Eifersucht des Ex-Mannes der Frau, aber das hängt von der Bedeutung des Medaillons ab.

Hoffe es ist nun klarer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rakshasa (03. 07. 2006 um 11:02 Uhr)

Mitglied Avatar von barbershop

Standard Re: "Magisches" Amulett gefunden - Bedeutung?

Hast du das Amulett von jemandem der an okultes glaubt ans Bett gehängt bekommen oder hat jemand der an okultes glaubt das Amulett ans Bett gehangen bekommen und du hast es gefunden? Das wird aus deinem Posting nicht ganz klar.

deaktivierter Nutzer

Also... das Amulett im Speziellen sehe ich zum ersten Mal, aber ich sehe ein Pentagramm (Stern in der Mitte) mit Spitze nach oben, also als Schutzzeichen und zur Abwehr "negativer" Kräfte. (wäre dieser Stern mit der Spitze nach unten dargestellt hat er beschwörende Wirkung und soll auch die bosen Kräfte anlocken.)

Dann sehe ich das astrologische Symbol des Sternzeichen Stier (Kreis mit Hörnern), dem Stier sagt man starke sinnliche Fähigkeiten & Potenz nach, die beiden Schnörkel rechts unten könnten das astrologische Zeichen für Zwillinge sein, ist schlecht zu erkennen... die beiden Dreiecke könnten für "männlich & weiblich" stehen oder für die Elemente Feuer und Wasser, wobei die Bedeutung dann trotzdem die Gleiche ist... mir drängt sich der Verdacht auf, daß es sich hier um ein Zwillinge/Stierpaar handelt und mit dem Amulett dem Sexualleben ein wenig "Unterstützung" gegeben werden sollte...

Dieses sonnenförmige Symbol und die beiden "S"-artigen Symbole kenne ich nicht...

Just my Guess from far away...

deaktivierter Nutzer

*g* Das ist doch mal ein abgefahrenes Thema. Also vorweg: ich habe keine Ahnung von solchen Sachen und möchte einfach mal meinen Senf dazu geben.

Auf dem Bild sind ja 2 Pentagramme abgebildet. Das rechte steht auf der Spitze, welches gerne als Satanssymbol benutzt wird, oder aber das göttlich weibliche. Ansonsten schonmal Wiki!

Dann ist ja noch ein symbolisierter Kopf mit Hörnern zu erkennen, der unter Umständen auch auf den Teufel hindeuten könnte....

Aber das sind nur annahmen und ich habe wie gesagt keine Ahnung.

Aber klär uns bitte auf, wenn du was näheres weist, ich finde das ganz interessant.

EDIT: Huch, zu spät

Mitglied Avatar von Gods Revenge

ich sehs schon vor mir, bald gibts im off topic "hilfe bei mir spukts- was tun?" threads

ich finds allerdings auch ganz interessant, muss ich schon zugeben.
    erinnert mich irgendwie an sleepy hollow, wo das mädchen unter dem bett ihres geliebten ein pentagramm gezeichnet hatte um ihn zu schützen... ich glaub das hatte auch so ähnlich symbole... mal vergleichen wär gut ^^

nathan west
    Gast

Ist natürlich Bullshit, und ohne Glauben oder Sorgen der Betroffenen bringt das Nullkommanix.

Wie auch immer, wenn die Absichten der "Täter" gefragt sind - weisst du überhaupt wers war?

deaktivierter Nutzer

Hab nochmal drüber nachgedacht, dieses sonnenartige Symbol rechts in dem oberen Viertel könnte tatsächlich als ein umgedrehtes Pentagramm durchgehen... könnte natürlich sein, daß man damit ein paar im Bett durchaus erwünschte untergründige, erdige Kräfte beschwören wollte ^^ (wobei es mir ein wenig unsinnig vorkommt, Pentakel und Drudenfuß gleichzeitig auf ein Amulett zu machen... allerdings sind die Symbole eh alle ziemlich willkürlich angeordnet...) das sog. "Satanszeichen" ist wie gesagt das astrologische Symbol für das Sternzeichen Stier und das was ich für das Zwillingssymbol hielt ist das Zeichen für "Fische", siehe Spoiler.

Die Eigenschaften von den Fischen, sagt man, seien stark emotional, sensitiv, spirituell, hingebungsvoll, phantasievoll mit einer Neigung zu Illusionen...

Spoiler: 

Der Anhänger sieht aus als ob er irgendwo fertig gekauft worden wäre, also nichts spezifisch angefertigtes. Ich bleibe bei meiner Theorie, das Amulett soll nix weiter als den Spaß im Bett garantieren bzw. das Bett als besonderen Ort schützen und vor allem wohl den Mann und seine Manneskraft... ^^.

Trotzdem oder gerade wegen dieser Motivation ist das Amulett eine ziemlich persönliche Angelegenheit... vllt solltest Du das Bild rausnehmen...

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Hallo,

erstmal Danke für eure Beiträge! Kurze Erklärung: Auf dem Amulett waren tatsächlich zwei Pentragramme, ein "gutes" und ein "schlechtes" (also mit Spitze nach unten).

Zitat Zitat von lilith1970
    Ich bleibe bei meiner Theorie, das Amulett soll nix weiter als den Spaß im Bett garantieren bzw. das Bett als besonderen Ort schützen und vor allem wohl den Mann und seine Manneskraft... ^^.
    Hm, also das betroffene Pärchen wusste allerdings nichts von dem Amulett! Die einzige Erklärung ist, dass der Ex-Mann der Frau das Ding dort hingehängt hat.
    Warum, ist halt meine Frage. Wollte er sich selbst schützen, oder dem Neuen Mann etwas "Böses" anhängen?

Sachen gibt's!

deaktivierter Nutzer

Sicher, dass es nicht die Frau war? ;-)

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Zitat Zitat von tm98
    Sicher, dass es nicht die Frau war? ;-)
    100%, ja.

deaktivierter Nutzer

Hm... also auf dem Amulett kann ich beim besten Willen keine besonders negativen Symboliken erkennen...... gut, ich weiß ja nicht, was derjenige der es aufgehängt hat damit gemacht hat... wenn derjenige es mit negativen Energien geladen hat... naja... da ich da irgendwie was sexuelles drin sehe, könnte ich mir vorstellen daß die gewünschte Wirkung ahem... auf eben die Potenz des Nachfolgers zielt... mit der Hoffnung, daß sich die Frau aus dem Grund vllt wieder nach dem Ex-Mann sehnt? (Schließlich hängt es ja am Bett, das ist schon ziemlich eindeutig...)

Was schlimmeres kann damit sicher nicht erreicht werden. (gut, das ist schon schlimm genug...)

Wenn die beiden sich davon befreien wollen, erst mal mit klarem Wasser ausspülen, (energetisch reinigen) und/oder irgendwo im Wald vergraben ... oder, wenn sie sich ganz sicher sind, daß es vom Ex-Mann kommt, es ihm einfach zurückgeben...

(Ja, ich weiß... Nathan rollen sich grad die Fußzehen auf... )

Mitglied Avatar von Bestrafer

Vielleicht solltest du einfach mal hier nachfragen, dort erwarten dich kompetente Ratgeber mit Sachverstand.

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Bestrafer
    Vielleicht solltest du einfach mal hier nachfragen, dort erwarten dich kompetente Ratgeber mit Sachverstand.

Ist das wirklich ernst gemeint?

Mitglied Avatar von Bestrafer

Ja natuerlich ist das ernst gemeint.

Die Leute an der Hotline haben Ahnung von der Thematik und wissen wie sie mit Anrufern umgehen muessen. Also einfach anrufen und nachfragen.

Optimal waere wenn du vorher schon das Bild des Amuletts an die Redaktion mailst damit die Sachverstaendigen dort eine Grundlange haben.

Mitglied Avatar von cyberny

Es sind, soweit ich das identifizieren kann hauptsächlich "klassische" Zauber-Symbole aber keine der Teufels- oder Fluch-Symbole die in diesem Vokabular auftauchen. Daher würde ich vermuten, dass es eher was nettes ist.

Ein besseres Bild wäre aber nötig um die einzelnen Zeichen zu identifizieren. Auch das Material und die Verarbeitung wären sehr interessant. Doch selbst dann bleibt natürlich die Frage, in welchem Zusammenhang die Zeichen gemeint sind.

Jedenfalls würde ich es an deiner Stelle zurück geben.

p.s.
    Alternativvorschlag: Hängs mal um und gug ob sich deine Kampfwerte verändern!?!!

Mitglied Avatar von barbershop

Zitat Zitat von cyberny
    Alternativvorschlag: Hängs mal um und gug ob sich deine Kampfwerte verändern!?!!
    Zuerst aber hier nachsehen, bevor man irgendwas falsch macht.

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von Rakshasa
    Ist das wirklich ernst gemeint?
    Dies Frage ist nicht Dein Ernst, oder???

deaktivierter Nutzer

p.s. Alternativvorschlag: Hängs mal um und gug ob sich deine Kampfwerte verändern!?!!
    Wer wollte nicht schon immer mal ein paar HP mer haben? Aber vielleicht kann man's ja auch zum aufrüsten der "Waffe" benutzen.... Fragen über Fragen...