Irgendwie ist dieses Album hier komplett untergegangen - ich musste in einer dieser unsäglichen City Magazine drüber lesen. Peinlich, peinlich das ist total an mir vorbei gegangen.
Aber den "offiziellen" Verwertern der berühmten Blue-Note Archive sollte man schon ein paar Zeilen gönnen, auch wenn "Schizophonic" lange nicht so schneidig und schnippig wie "Hand on the Torch" daher kommt.
"Kick it" (Track 2) ist aber auf jeden Fall ein Knaller. Mit viel Drive und Pepp, außerdem passt der Titel wegen seines Names und den darin verwendeten Trillerpfeifen (und den leicht Latino angehauchten Rythmen) einfach klasse zur Fußball WM.
Der Rest ist durchschnittlich, aber auch erwartungsgemäß aber niemals richtig schlecht.
Jeder Song hat seine Qualitäten als unaufdringliche und dennoch facettenreichen Hintergrundmusik - alles sehr sehr "smoothig".
Bei "Much 2 Much" oder "Get Busy" drehen sie dann aber deutlich auf, auch wenn mir die beiden Nummer einen Hauch zu jazzig sind.
Kein Highlight, keine Scheibe die man unbedingt haben muss - aber dennoch eine nette Bereichung in die man immer wieder gerne reinhört.