gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
W. Bodenrieth
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Guten Abend!

Guten Tag,

mein Name ist Walter Bodenrieth und ich habe soeben meine Registrierung im Internet-Forum "gulli:board" erfolgreich abgeschlossen. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern dieses Forums.

Zu meiner Person:
Ich bin 57 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf nahe München. Ich widme mich hauptsächlich meiner Tätigkeit als Drogen- und Jugendschutzbeauftragter bei einer entsprechenden örtlichen Organisation, wo ich auch einen Jugendclub organsiere und leite. Darüber hinaus bin ich auch in diversen anderen Organisationen ehrenamtlich tätig.
In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, beschäftige mich mit meinen 2 Kindern (8 und 13) und sehe mir auch die ein oder andere Dokumentation im Fernsehen an.

Eigentlich stehe ich neuen Medien gegenüber eher ablehnend gegenüber. Gerade aus diesem Grund erforsche ich diese Welt sehr genau, was auch der Zweck meiner Mitgliedschaft in diesem Forum ist.
Alt 03. 07. 2006, 18:31 W. Bodenrieth is offline Mit Zitat antworten #1
buggerman Spender
[G:C]Gullianer Clan

Benutzerbild von buggerman

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Guten Abend!

Das erste wäre:
Benutz hier im Board niemals dein echten Namen!
Wie es nämlich ausschaut ist es dein wirklicher Name. Also unbedingt aus Signatur und dem post bannen!
Du kannst ja mal ein Moderator anschreiben, der ändert wenn du willst auch dein jetzigen Benutzernamen.
Alt 03. 07. 2006, 19:09 buggerman is offline Mit Zitat antworten #2
killabyte_x
-Der einzig Wahre-

Benutzerbild von killabyte_x

Registrierungsdatum: Jan 2006

Dito
aber erstma willkommen
Alt 04. 07. 2006, 14:32 killabyte_x is offline Mit Zitat antworten #3
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000

Zitat:
Zitat von buggerman 
Benutz hier im Board niemals dein echten Namen!
Wie es nämlich ausschaut ist es dein wirklicher Name. Also unbedingt aus Signatur und dem post bannen!
Wieso das? Da spricht doch nix dagegen? Jeder entscheidet selber, was er hier schreibt und macht und viele sind hier doch auch insofern nicht anonym unterwegs, dass sie hier ihre eigene Homepage nennen, die im Whois oder Impressum den 'echten' Namen nennt.
Alt 07. 07. 2006, 17:24 gulli is offline Mit Zitat antworten #4
apanatschi Spender
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2002

hallo und herzlich willkommen.ich finde es cool das du mit 49 noch papa geworden bist.
Alt 07. 07. 2006, 17:29 apanatschi is offline Mit Zitat antworten #5
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Solange Walter (ich bin mal so frei und wechsel zum "Du") keinen Unfug schreibt, den jemand dermaßen auf die Palme bringt, sodaß derjenige sich die restlichen Daten raussucht um ihm eine reinzuwürgen, interessiert das doch niemanden. Ich finde einen geouteten Drogen- und Jugendschutzbeauftragten mal hundertmal mutiger und besser als einen GVU-Chef, der hier nur heimlich mitliest, nichts zur Sache beiträgt und sich nicht traut oder zu faul ist, auf News-Artikel oder entsprechend brisante Themen einen Kommentar abzugeben.

Wenn der erste Gedanke von Walter nicht unbedingt gerade die totale Aufklärung, Massenanzeigen und/oder Gutmenschentum ist - so, wie bei dem CSU-Troll vor kurzem -, dann sehe ich da auch sonst keine Probleme.

Also denn, viel Spaß hier! Du könntest ja einen Blog anfangen und Deine gewonnen Erkenntnisse über die Gulli:Board-Member und die hiesige Nutzung der neuen Medien mit uns kommunizieren.

Mit freundlichen Grüßen,
MSX
Alt 07. 07. 2006, 17:38 MSX is offline Mit Zitat antworten #6
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Finde es auch nicht schlimm, hier seinen Namen zu posten. Solange er keinen Unfug macht und er nichts dagegen hat, ist doch nichts dabei.

Zitat:
und besser als einen GVU-Chef, der hier nur heimlich mitliest, nichts zur Sache beiträgt und sich nicht traut oder zu faul ist, auf News-Artikel oder entsprechend brisante Themen einen Kommentar abzugeben.
An seiner Stelle würde ich mich hier auch nicht outen. Glaubst du, der würde hier irgendwie fair in eine Diskussion einsteigen können? Eher nicht. Und solange das Forum für Gäste auf ist, darf hier jeder mitlesen. Ist doch nichts dabei.

Aber zurück zum Thema: willkommen im Club

Darf man fragen, warum du neuen Medien "eher ablehnend" gegeüber stehst?
Alt 07. 07. 2006, 18:45 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #7
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Sorry für's OffTopic:

Greg5000, da hast Du natürlich schon recht mit Deinen Zweifeln. Es würde für ihn hier sicher nicht soo gut enden. Aber selbst/auch GvG "traut" sich hier zu posten (ok, der hat afaik auch eine kugelsichere Türe ) und es eskaliert nicht wirklich. Naja, der GVU-Chef ist nochmal ein klein wenig anders und ein Drogen- und Jugendschutzbeauftragter ist wieder was anderes. Rede ich schon wieder Schwachsinn? Mir deucht zumindest...

Auf jeden Fall höflich, daß er ein wenig was schreibt und die Fronten klarmacht.
Alt 07. 07. 2006, 18:54 MSX is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory