gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Filesharingstudien: 6000 Klagen und 12% Wachstum

Die Geschichte wiederholt sich, und ein Ende des Trends ist nicht abzusehen: bereits im letzten Jahr wurde festgestellt, dass die Klagen gegen Filesharer in den USA wirkungslos verpuffen. Die Razzia bei eDonkey-Usern in Deutschland bestätigte diesen Effekt: nach einer kurzen Trafficdelle stiegen die Tauschzahlen wieder auf das Normalmaß und darüber an. Und auch die 6000 Klagen im vergangenen Jahr führten in den USA zum bekannten Ergebnis: der Traffic steigt. Um 12%.

Ein Lerneffekt ist dennoch nur in Ansätzen vorhanden, auch wenn Aly Aydar von Napster konstatierte, es gäbe inzwischen durchaus einige Personen bei den Labeln, die zugeben, in bestimmten Fällen offenbar nicht das Richtige zu tun. Die Maßnahmen seien völlig kontraproduktiv: die Schließungen der diversen Tauschnetze seien das Äquivalent regelmäßiger, abgebrochener Antibiotikatherapien, so Tom McInerney von guba.com. Die Folgen sind allenfalls resistentere, effizientere Tauschnetze.
So bleibt festzustellen: auch der jüngste Jahresrückblick in den USA ist aus Sicht der Medienindustrie schlicht desaströs. Große Siege seien errungen worden, das Filesharing gar "eingedämmt", einige Anbieter und Portale schlossen die Pforten. Mit dem Grokster-Urteil des Supreme Courts fühlten sich die Tauschbörsengegner auf höchster Ebene bestätigt. 6.000 Klagen fielen im vergangenen Jahr an. Das Ergebnis

weiterlesen
Alt 04. 07. 2006, 10:59 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
P3r0
freaks4posts.de

Benutzerbild von P3r0

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Filesharingstudien: 6000 Klagen und 12% Wachstum

Was soll man sagen...
ich finde es ein wenig lustig mitanzusehen wie 6000 Klagen einfach so nichts bringen.

Der 12%ige Wachstum an Traffic ist jawohl ein Beweis das es fast unmöglich ist soetwas aufzuhalten.

Mal sehen was die Zukunft so hergibt
Alt 04. 07. 2006, 11:46 P3r0 is offline Mit Zitat antworten #2
LO_oL

ich finde es super ! enldich zeigen wir mal der industire WER am längeren hebel sitzt. die sollten sich mal anpassen. ich wünschte es gäbe mal endlich ne revolution. wenigstens sowas wie in scnweden. einer für alle, alle für einen !
Alt 04. 07. 2006, 12:07 Mit Zitat antworten #3
Lajiola Spender
Mitglied

Benutzerbild von Lajiola

Registrierungsdatum: Nov 2005

Aber ob sie daraus die Richtigen Schlüsse ziehen, steht auf einem anderen Blatt.
Versuchen werden sie es trotzdem weiterhin, aufzugeben würde wohl ein riesenloch in das Ego der Musik und Film Industrie reißen.
Alt 04. 07. 2006, 14:15 Lajiola is offline Mit Zitat antworten #4
CheE

Re: freiheit, freiiiiiiiiiiiiiiiiheiiiiiiiiieiiiiiieit

mit gerichten kann man filesharer nicht platt machen und das ist auch gut so.
Die armen die klagen bekommen haben , sind nur´n paar sündenböcke um den anderen angst zu machen. Vielleicht überzeugt gates den bush ja irgendwann von einem krieg gegen filesharer. Dann sind wir endgültig im affenhaus angekommen. Fast jeder mit nem Pc wäre dann ein potenzielles opfer. Und für die Politik sind tote bürger immer noch besser, als Bürger im Knast die Geld kosten. Und die Knäste sind ja eh schon überfüllt von harmlosen kiffern und kleinbetrügern und die dicken fische machen weiter buzZzinesSs
Sorry für das extreme beispiel hehe
Letztlich sind Musik, Software, und andere copyright geschützte dinge nur materialisiertes, bzw digitalisiertes gedankengut, und gedanken sind ja bekanntlich frei. Man sieht ja wie sie sie sich frei im Netz und fälschermärkten (klamotten etc) bewegen gejagt von bösen leuten die sie wieder einsperren und für ihre zwecke nutzen (bzw. vernichten) wollen, genannt industrie hehe
Alt 04. 07. 2006, 16:21 Mit Zitat antworten #5
Lo_OL

wer hat denn heute noch angst vor der industrie ? man schaue sich die erfolge der GVU an. In den Nachrichtne pladern die Nachrichtensprecher nur was von einer Tafel ab und haben keine Ahnung. Ist eh nur Panikmache. Wie will die Industire 10 Mille User packen? Und es werden immer mehr ! Ich wünschte sogar dass es 30 Mille wären
Alt 04. 07. 2006, 16:52 Mit Zitat antworten #6
StefanS.

Zitat:
Zitat von Lo_OL 
wer hat denn heute noch angst vor der industrie ?

"Niemand!"-"Und wenn er aber kommt?" Dann machen wir uns in die Hose

Ganz im ernst. Das ist ein schwacher Trost für diejenigen die es erwischt. Du wärst wahrscheinlich einer der Ersten die hier weinen würden wenn die Klage ins Postfach geflattert wäre.
Alt 04. 07. 2006, 18:28 Mit Zitat antworten #7
Lo_OL

ne klage ist unschön. und was ist gegen weinen einzulegen ?
Alt 04. 07. 2006, 19:02 Mit Zitat antworten #8
StefanS.

Zitat:
Zitat von Lo_OL 
und was ist gegen weinen einzulegen ?

Nichts, ich wollte damit nur ausdrücken das es für den Betroffenen bestimmt keine einfache Situation ist...
Alt 04. 07. 2006, 20:12 Mit Zitat antworten #9
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

Für die betroffenen iost es scheiße, allerdings kann man die schadenszahlungen fast immer verschmerzen, ehrlich 10.000€ kann man immer irgendwie locker machen (zumal es ja meistens noch deutlich weniger ist).
und es bezieht sich ja auf das gesamte, 10.000.000 filesharer, 6000 klagen...die chance erwischt zu werden ist in den USW also 0,6% nciht gerade eine einschüchternde quote...
die zukunft wird (glaube ich), so aussehen das es vollverschlüsselte netze gibt (traffic&cpu leistung für die verschlüsslung sollte mit zunehmender DSl 6000ect. verbreitung und computerleistung kein problem mehr darstellen. und alle die nicht genug plan von solchen netzwerken haben werden halt mit ihren 50 GB flash speichern die gesaugten sachen bei freunden bestellen und abholen.
Alt 05. 07. 2006, 00:25 c3p is offline Mit Zitat antworten #10
money
das schönste auf der welt

Benutzerbild von money

Registrierungsdatum: Jun 2006

Jetzt kriegen die ihre Quitung.
Es hilft nichts die können nicht alle vervolgen weren es "nur" 500 000
were die sache schon leichter und auch nicht mehr unmöglich aber es sind
10 000 000 User. Das können die nicht aufhalten wenn sie in diesem Tempo weitermachen 6000 Klagen ist doch ein witz.
Ein Tropfen auf den heißen Stein.........

Money wünscht viel spaß beim vervolgen.

c3p@: wenn die Zukunft wirklich so sein wird. Wird es bald keien Programme geben die man runterladen kann, Weil das zeug nicht mehr die Produktionskosten bringt. Die Firmen verschwinden einfach.
Alt 05. 07. 2006, 06:36 money is offline Mit Zitat antworten #11
P3r0
freaks4posts.de

Benutzerbild von P3r0

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von money 
c3p@: wenn die Zukunft wirklich so sein wird. Wird es bald keien Programme geben die man runterladen kann, Weil das zeug nicht mehr die Produktionskosten bringt. Die Firmen verschwinden einfach.

Nö... ich glaube nicht das die keine Proggs mehr entwickeln werden.
Die werden schon weiter machen.

Wieso werden sonst immer noch Filme im Kino mit drehender Cam aufgenommen?
Ich denke mal dass das noch sehr lange so weiter geht
Alt 05. 07. 2006, 09:08 P3r0 is offline Mit Zitat antworten #12
DerHofnarr

Wink Re: Filesharingstudien: 6000 Klagen und 12% Wachstum

@P3r0:
Ich bin Programmierer, glaubst du wirklich das ich für solche Filesharing-Hupen wie Euch in Zukunft weitere Programme schreiben werde!? Die Priorität der Programmierer liegt momentan darin, die Programme Filesharing-Untauglich zu generieren!! Es wird beispielsweise ein Format entwickelt, welches nicht über das Internet verschickt werden kann! Sollte diese Entwicklung in den folgenden Jahren so rasant anhalten, wird die Industrie schon sehr bald wieder völlig "normale" Umsatzzahlen schreiben!
Alt 05. 07. 2006, 11:41 Mit Zitat antworten #13
grrrhshwjked

ehm ..... @programmierer.... wenn alle so denken würden wie du ... dann wär das für die industrie schön ..... aber ich denke dass in nur einem bruchteil der zeit die ihr benötigt um dieses mysteriöse format zu entwickeln .... andere programmierer eine lösung finden ... das ist einfach so ... und wenn es nur eine herausforderung für diese darstellt ... zudem ... was willst du mit deinem format ??? man kann doch die herkömmlichen cds auch so rippen .... oder ich denke mal dass euer format auch umzuwandeln iss ... ich bin ma gespannt was DU dir da so einfallen lässt....
Alt 05. 07. 2006, 11:53 Mit Zitat antworten #14
Greeneye80
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

schwachsinn sowas wär total inkompatibel im übrigen ist der Wachstum nachlass nicht alleine auf das Filesharing zurückzuführen sondern die spiele werden immer schlechter wenn man wirklich alles kaufen würde was man runterlädet dann wäre man ja eine arme Kirchenmaus. Außerdem Filesharing Hupen was für ein komischer Ausdruck
Alt 06. 07. 2006, 15:00 Greeneye80 is offline Mit Zitat antworten #15
Next-Kill
ELITE

Benutzerbild von Next-Kill

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von DerHofnarr 
@P3r0:
Ich bin Programmierer, glaubst du wirklich das ich für solche Filesharing-Hupen wie Euch in Zukunft weitere Programme schreiben werde!? Die Priorität der Programmierer liegt momentan darin, die Programme Filesharing-Untauglich zu generieren!! Es wird beispielsweise ein Format entwickelt, welches nicht über das Internet verschickt werden kann! Sollte diese Entwicklung in den folgenden Jahren so rasant anhalten, wird die Industrie schon sehr bald wieder völlig "normale" Umsatzzahlen schreiben!

Abwarten und tee trinken..
Alt 06. 07. 2006, 15:39 Next-Kill is offline Mit Zitat antworten #16
Jolly Jumper
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Hm Filesharinguntauglich heißt dann wohl, die digitale Datei verschwindet und das Programm besteht aus garantiert nicht scanbaren Legosteinen
Alt 06. 07. 2006, 20:32 Jolly Jumper is offline Mit Zitat antworten #17
1nk Spender
iNk

Benutzerbild von 1nk

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
@P3r0:

so spät am Abend noch gut gelacht
wenn ein Trollversuch dann ein guter
Alt 06. 07. 2006, 23:15 1nk is offline Mit Zitat antworten #18
user1220
‌‌

Benutzerbild von user1220

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von DerHofnarr 
@P3r0:

Weist du woran mich das erinnert?

Zitat:
Alle DVD-Player besitzen einen CSS-Schlüssel, womit sie die verschlüsselten Audio- und Video-Daten auf der DVD entschlüsseln können. CSS wurde als sehr sicher eingestuft. Ende 1999 hat ein 16-jähriger norwegischer Programmierer erstmals den Schlüssel aus einem Software-Player extrahiert. Kurz darauf kamen verschiedene Programme auf den Markt, die den CSS-Kopierschutz von DVD-Videos aufbrechen konnten.
Maßnahmen zur Verbesserung des Kopierschutzes blieben aus, da dies den Austausch aller DVD-Player nach sich gezogen hätte.

Und so wird es wahrscheinlich mit allen zukünftigen Schutzmaßnahmen kommen.
Alt 11. 07. 2006, 16:10 user1220 is online now Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory