gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Chucky69
Weird Bloodstream Art

Benutzerbild von Chucky69

Registrierungsdatum: May 2006
Unhappy Eure Meinung zu Gewaltdarstellungen

Hallo an alle
Jeder naja ich denke ma viele kennen die seite rotten.com....und ich wollte mal fragen was ihr so darüber denkt...
Ich meine ich wollte mal ne ganze zeit Pathologe werden und jemand meinte dann zu mir schau dir halt ma diese seite an...aber geht das nicht zu weit? Das ist doch unter alle würde tote so zur schau zu stellen ...viele gibt ja noch so Perverse die sich noch dran aufgeilen ...

So was denkt ihr nun darüber

Geändert von TBuktu (06. 07. 2006 um 01:57 Uhr). Grund: War mir zu auffordernd; so ein Link muss nicht im Betreff stehen
Alt 05. 07. 2006, 01:07 Chucky69 is offline Mit Zitat antworten #1
TheObserver Spender
Blooddrenched

Benutzerbild von TheObserver

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Rotten.com

Naja, besonders schlimm finde ich die Darstellungen jetzt nicht so. Rotten.com ist aber auch nicht der ekelhafteste Kandidat. Klar ist es ekelhaft aber im Gegensatz zu anderen Homepages die ähnliches darstellen, ist rotten.com noch einigermaßen anschaubar.
Ich selber weiß nicht, was daran so schön ist, wenn man Bilder wie diese zur Schau stellt.

Ist das hier überhaupt das richtige Forum?
Alt 05. 07. 2006, 01:12 TheObserver is online now Mit Zitat antworten #2
BramBaer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Mh wer weiß was es dort gibt kann sich ja entscheiden ob er sich das ansehen muß.

Zur Ehre der Toten, hast du schonmal gesehen wie die Bestatter eine Leiche abholen, wenn sie die auf die Trage legen - wie einen Haufen Fleisch...
Alt 05. 07. 2006, 01:14 BramBaer is offline Mit Zitat antworten #3
Chucky69
Weird Bloodstream Art
(Threadstarter)

echt ohne scheisse gehen die so mit den toen um? ---und oha
naja und gibt es noch ander solcher seiten ...
ich finde es nicht gerdae apetitlich wenn gezeigt wird wie kannibalen ein bein essen oder ein japaner ein baby isst...naja im endeffekt muss es echt jeder selber wissen aber ir geht es da auch mehr ums prinzip .............ich meine fändet ihr das toll dort zur schau gestellt zu werden ....viel. seh ich das alles zu eng .......aber ist das im endeffekt nicht die masse (menschen) die sowas im endeffekt schuld ist ....rein ethisch gesehen ist das krass pervers .........
Und wo sollte ich es sonst rein posten ich finde gulli ist das einzige vernünftige forum
Alt 05. 07. 2006, 01:28 Chucky69 is offline Mit Zitat antworten #4
BramBaer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

mh was sollte es mich interessieren was mit meinem sterblichen Resten passiert?
Alt 05. 07. 2006, 01:54 BramBaer is offline Mit Zitat antworten #5
t-6 Spender
Überzeugter Pastafarian
Moderator

Benutzerbild von t-6

Registrierungsdatum: Jan 2005

Paragraph 1 des Grundgesetzes?

Nein, ich persönlich finde die Zurschaustellungen auf rotten.com wirklich nicht menschenwürdig, vor allem weil ich mal vorraussetze, dass der Großteil der dort Entwürdigten sicherlich nicht ihr Einverständnis gegeben haben, als Schmorbraten an einem Strommast abgelichtet zu werden und dann ins Internet gestellt zu werden.

Vielleicht ist rotten.com aber auch nur ein Zeichen der Desensibilisierung, die Pathologen, Leichenbestatter, Chirurgen etc. mit der Zeit befällt.

Gut finden muss man das nicht, tue ich auch nicht.

btw: Netzwelt.
Alt 05. 07. 2006, 02:08 t-6 is offline Mit Zitat antworten #6
TabulaRasa Spender
ex-Moderator
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003

Nicht wirklich ein Thema fürs Zwischenmenschliche.
Alt 05. 07. 2006, 02:22 TabulaRasa is offline Mit Zitat antworten #7
Angelus
Mitglied

Benutzerbild von Angelus

Registrierungsdatum: Dec 2003
Thumbs down Re: Rotten.com

Abartig, geschmacklos, widerlich, menschenverachtend und nicht Wert darüber zu sprechen!
Alt 05. 07. 2006, 02:58 Angelus is offline Mit Zitat antworten #8
Zombieman
Höflich aber bissig

Benutzerbild von Zombieman

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hat dich jemand gezwungen auf diese Seite zu klicken?!
Nun bist du schockiert, brichst in Tränen aus, und willst Werbung machen...oder wie soll man das verstehen?

Junger Mann, mach die Augen auf:

Das ist die Realität!

Mit freundlichen Grüßen
Alt 05. 07. 2006, 03:14 Zombieman is offline Mit Zitat antworten #9
Hollii
^^

Benutzerbild von Hollii

Registrierungsdatum: Mar 2006

In einer Metzgerei sieht es nicht anders aus..
Alt 05. 07. 2006, 04:18 Hollii is offline Mit Zitat antworten #10
rarara
Gast

Meinungsfreiheit wird in den USA immer noch ein wenig anders definiert als hier.
Da kann man die Grenzen ein bischen weiter ausreizen.

Was Rotten von Kandidaten wie Ogrish und Konsorten unterscheidet sind die Essays (Gaping Maw) und der gepflegte Sarkasmus mit dem die Bilder kommentiert werden. Außerdem sind die meisten Bilder auf Rotten nicht unbedingt blutig.

Zu guter treten sie gegen Zensur und für Meinungsfreiheit ein ohne die Ogrish-pseudo-Journalistenschiene zu fahren. Ich bin ein Fan dieser Seite und das schon seit Jahren.
Das beste Bild überhaupt: mit Abstand

Achja und das Internet unterliegt (noch) keinem Jugendschutz, wenn man mal von zu pflichtbewußten Carriern absieht, und du mußt dir die Seiten ja nicht angucken.
Es erstaunt mich allerdings immer wieder das es die Seite schafft nach 10 Jahren immer noch im Gespräch zu bleiben. Alleine das beweist das Rotten.com einfach zu den Seiten im I-Net gehört die man gesehen haben muß!
Alt 05. 07. 2006, 06:32 Mit Zitat antworten #11
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ich bin ein Feind der Zensur, das vorweg. Aber ich denke nicht, daß es unbedingt die cleverste Idee ist, hier weitere Links zu posten, da wir hier einiges an Jungvolk auf dem Board haben. Sowas kann man via PM austauschen.

Zitat:
und ich wollte mal fragen was ihr so darüber denkt...

Sollte durch den ersten Satz beantwortet sein.

Zitat:
Ich meine ich wollte mal ne ganze zeit Pathologe werden und jemand meinte dann zu mir schau dir halt ma diese seite an...aber geht das nicht zu weit? Das ist doch unter alle würde tote so zur schau zu stellen

Also zwischen Pathologie und öffentlichem Leichenfleddern liegt ein himmelweiter Unterschied.
Wenn du dich in deiner Ausbildung mit dem menschlichem Körper in allen Einzelheiten auseinandergesetzt hast, dann wirst du das ganze wie ein Werkstück sehen (müssen). Ein Bäcker hat seinen Teig, ein Tischler die Holz und du eben Körper. Also von daher hinkt der Vergleich mit solchen Seiten völlig.
Alt 05. 07. 2006, 07:31 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #12
Psycho-Dad
Mitglied
Registered User

Nur ca 10% der Arbeit als Pathologe verbringst du mit Sektionen.
Meist sitzt du vor dem Mikroskop und schaust dir Präparate an, und klassifizierst sie auf Krebs.

Das ist schon eher was in Richtung Pathologie:
http://medlib.med.utah.edu/WebPath/ORGAN.html
Alt 05. 07. 2006, 08:18 Psycho-Dad is offline Mit Zitat antworten #13
Chucky69
Weird Bloodstream Art
(Threadstarter)

naja danke das ihr eure meinung dazu abgegeben habt wollte nur mal wissen was ihr so darüber denkt ......bleibt halt jedem selbst überlassen ob er sich sowas ansieht
Alt 05. 07. 2006, 08:40 Chucky69 is offline Mit Zitat antworten #14
Chucky69
Weird Bloodstream Art
(Threadstarter)

Ich find es nnur halt krass das sowas zu schaut gestellt wird als hätten wir keine anderen hobbys und sowas wäre mal eine art zeitvertreib .....
Alt 05. 07. 2006, 08:43 Chucky69 is offline Mit Zitat antworten #15
Nivek Spender

Benutzerbild von Nivek

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von BramBaer 
der Mensch ist von Natur aus neugierig - und je seltener eine Information verfügbar ist umso interessanter erscheint sie natürlich ..

mh denke den solltest du nur auf Anfrage verteilen, da sollte niemand versehentlich draufklicken
Es braucht 2 Klicks damit jemand ein Bild sieht, von daher kann man nicht "ausversehen" das Bild sehen .
Alt 05. 07. 2006, 12:38 Nivek is offline Mit Zitat antworten #16
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

das einzige was an dennen gut ist ist das fr meinungsfreiheit sind, aber naja ich könnte gut auf die verzichten war einmal drauf weil ein freund halt was von ey voll krass meinte, naja gesehen weggeklickt und als kranke seite im hinterkopf behalten!
Alt 06. 07. 2006, 00:36 c3p is offline Mit Zitat antworten #17
TBuktu
seit Hartz IV moderater
Moderator

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Eure Meinung zu Gewaltdarstellungen

kurze redaktionelle Anmerkung:

Falls sich jemand beschweren möchte, dass ich den Betreff geändert habe, der sollte vorher dran denken, dass dieser thread sowieso schon extrem nah am Mülleimer steht.

Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von diesen Bildern ist ok, aber den Link will ich nicht im Betreff haben (wer darin keinen Sinn sieht, der buche es unter Moderatorenwillkür)

Gruss
Tim
Alt 06. 07. 2006, 02:03 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #18
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Also ich finde diese Seite grauenhaft... ich weiß noch, daß vor Jahren jemand vorgeschwärmt(!) hatte, ich solle die Seite doch mal ansehen... und ich habs gemacht, ohne Vorwarnung... ich muß gestehen, wenn man mal dort ist, kommt man kaum umhin, sich mal durchzuklicken, ist irgendwie wie das Grauen, von dem man sich nicht abwenden kann...

Trotzdem habe ich sehr lange gebraucht um das eine oder andere Bild, das ich gesehen habe, wieder aus dem Kopf zu bekommen.. ich würde heute auch nicht mehr auf die Seite gehen, denn mehr als shocking kann ich mir da nicht holen.

Mit Meinungsfreiheit hat diese Seite mMn auch nicht viel zu tun... ich erlebe es allerdings immer wieder daß es irgendwie cool zu sein scheint, diese Seite zu kennen und hin und wieder aufzusuchen...

Ein anderer Mensch den ich kenne, entschuldigt seine regelmäßigen Besuche dort damit, daß er dann daran erinnert werde, wie kurz das Leben doch sein kann und wie gefährlich... so ein Quatsch, sag ich ich immer wieder... um das Leben genießen zu können muß ich sicher nicht Rotten anklicken...
Alt 06. 07. 2006, 11:37 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #19
Chucky69
Weird Bloodstream Art
(Threadstarter)

Sagt mir mal einer wo zu diese seiten letztendlich
"gut" sein sollen ? ^^
Alt 06. 07. 2006, 12:16 Chucky69 is offline Mit Zitat antworten #20
Obergammler Spender
Dü Düm!

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Chucky69 
Sagt mir mal einer wo zu diese seiten letztendlich
"gut" sein sollen ? ^^

Muss alles zu irgendwas "gut" sein?

Die Seite ist halt einfach da. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Alt 06. 07. 2006, 13:38 Obergammler is offline Mit Zitat antworten #21
Maledictvm
RIP 27.11.2008

Alles eine Frage der Desensibilierung. Mich stören die Bilder dort in keinster Weise. Wenn also jemand Gefallen daran findet, soll er sie sich doch ansehen. Sich darüber aufzuregen führt nur dazu, dass die Seite verbreitet wird.

Das Netz hat eben so seine Seiten, die nicht für jedermann geschaffen sind. Solange aber jemand Spaß dran hat und niemand (lebendes) zu Schaden kommt, ist es mir nicht egaler, ob sich jemand an den Bildern erfreut. Ich muss es ja nicht.

Ich sollte dabei sagen, dass ich aber auch kein Problem mit Tierkadavern auf Musikerbühnen habe.
Alt 06. 07. 2006, 14:04 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #22
Bestrafer
moralisch divergent

Benutzerbild von Bestrafer

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von Angeluz 
Ich sollte dabei sagen, dass ich aber auch kein Problem mit Tierkadavern auf Musikerbühnen habe.

Es tut mir leid dass ich deine Illusionen zerstoeren muss, aber ... das war der Bassist.

Zum Thema: mich stoeren solche Seite nicht, ich habe auch kein Problem mir derartige Darstellungen anzuschauen, ich empfinde weder Ekel noch Grauen dabei.

Gut finde ich dass solche Seiten im Netz existieren obwohl sie weder cool noch ueberdurchschnittlich sinnvoll sind.

Im Endeffekt bleibt es jedem selbst ueberlassen ob er sich soetwas anschaut. Bei einigen ist auch ein entsprechender Disclaimer vorhanden, der ueber die Art der Inhalte aufklaert, bevor man etwas zu sehen bekommt.
Alt 06. 07. 2006, 14:12 Bestrafer is offline Mit Zitat antworten #23
Nightstalker
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000

Praktisch: Wayne interessierts?
ich habe im zartem Alter von 14 eine Diashow (welche heftiger war als die verbotene von Carcass auf der "reek of.."-Tour) um die Ohren gehauen bekommen. Das war übrigens Pflicht für jeden, der den Rotkreuzschein machen wollte, um Fahrschule zu machen.

Ich fasse mich an den Kopf, wenn ich höre "ich hab den tip bekommen, daß es auf der Heimseite XYZ Leichen zu sehen gibt, hab mir das angeschaut und finde es zum Kotzen/schädlich/sonstwas".
Wenn mir jemand eine Internetseite empfiehlt, welche Inhalte hat, die mir nicht gefallen könnten, schau ich mir die Seite nicht an. Wenn einer sagt: faß mal ins Feuer, da ist es heiß! fasse ich nicht extra (aus purer Neugier) rein, um danach drüber zu jammern, daß ich mir die Griffel verbrannt hab. Bin ich nur von Idioten umgeben?

Praktisch ist es doch immernoch normal, daß sich 15jährige faces of death gemeinschaftlich reinziehen. Dann sollen sie aber auch hinterher die cochones haben, nicht drüber zu jammern. Oder?

Zum Thema Zurschaustellung von Leichen:
Wo ist der verdammte Unterschied für die gewesene Person, wenn ein Foto kursiert oder wenn ihr Schädel im Museum vor sich hinstaubt?

Der Tod gehört zum Leben. Und er sieht nicht immer schön aus. Gerade DAS ist die Lehre, die solche Seiten (wennauch evtl nicht beabsichtigt) vermitteln.

btw: unseren Drogis empfehle ich mal die gründliche Lektüre von http://www.rotten.com/library/crime/...thamphetamine/
Diese Zusammenfassung hat größeren pädagogischen Wert als jede kasprige Drogenberatung in Gemeinschaftskunde, 7. Klasse.

Übrigens ist das lexikon von rotten fachlich gesehen nicht ganz übel, man findet so einige Hintergrundinfos.
Alt 06. 07. 2006, 15:22 Nightstalker is offline Mit Zitat antworten #24
TBuktu
seit Hartz IV moderater
Moderator

Willst Du ewig leben musst Du Deinen Körper geben...

Welcher bekannte Plastinator hat das wohl gesagt ?

Gruss
Tim
Alt 06. 07. 2006, 15:52 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu