Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied Avatar von Master_Milten

Standard Bitte helft mir... Zone Alarm loswerden?

Hi LEute,
    Eigtnlich lief im moment (in den letzten Monaten) alles mit meinem PC super!
    Zum Schutz habe ich Antivirus Personal (free-av.de) und ZoneLabs ZoneAlarm.
    Dann begann das Problem, als zone alarm etwas von einem neuen wichtigen Update erzählte. Das habe ich mir auch gleich runtergeladen. Erst funzte alles auch ganz gut, doch dann ist mir gestern aufgefallen. das ZA im Tray gar net mehr angezeigt wird. Also guck ich in den Task manager und sehe das es dort noch läuft. Um jedoch sicher zu gehen, dass ZA noch seine Arbeit macht, wollte ich es neu installieren. Doch bie installation meckert ZA das ich keine Admin rechte hätte, die ich 100% habe! Dann wollte ich ZA löschen, dass ging jedoch auch nicht weil ich das ZA nicht beenden kann. HAbe schon versucht den Prozess im Taksmanager abzuschießen... Erfolgslos... "Zugriff verweigert".
    Also habe ich mir eine andere Firewall geholt. (http://www.gratis-firewall.de/)
    Das funzte aber auch nicht, da er mir jetzt auch noch mozilla gsperrt hat... also habe ich es wieder deeinstalliert. Leider hat er immernoch keine Verbindung zu Mozilla.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich ZoneAlarm wieder deinstallieren? Habe schon versucht in den ABgesicherten Modus zu kommen... geht aber irgendwie nicht....
    Bitte halft mir... Ich mssute diesen post gerade unter dem beschissenen I-eplorer schreiben

mfg Milten

Mitglied Avatar von ManiacManson

Standard Re: Bitte helft mir... Zone Alarm loswerden?

Das mit dem Abgesicherten Modus wäre mein Tip gewesen Aber warum kommst du da denn nicht rein ?

Eine andere Möglichkeit wäre den ZoneAlarm Prozess einfach zu killen. Da gibt es Tools für, jedoch kann ich dir leider nicht mit einem Link dienen, sorry.
    Aber ich denke bei Google findest du da was ....

Mitglied Avatar von X€RX€S

Abschießen wirst du den Dienst vermutlich nicht können, der sollte geschützt sein. Du kannst aber versuchen über ein Programm wie Autoruns von sysinternals alles rauszuschmeißen was ZoneAlarm beim Systemstart lädt (danach natürlich Rechner neu starten)

Wenn das auch nichts hilft solltest du dir Gedanken machen, ob du nicht lieber deinen Rechner neu aufsetzt weil manuell bekommst du die Sachen niemals komplett weg und dann auf eine bessere Firewall baust.

Imperator

Moderator

NewsPresso
    1 (Talent)

das ZA nicht mehr im Tray angezeigt wird, hat nur mit der Einstellung der Systray zu tun.

Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften - Inaktive Symbole ausblenden - Anpassen - ZA "immer einblenden"

das Tool um Dienste abzuschalten
    Start - Ausführen - Services.msc
    oder Cmd "net stop Dienstnamen", "sc stop Dienstnamen" bzw. Taskkill.

Mitglied

(Threadstarter)

Dnake für eure Hilfe!
    Habe es jetzt geschafft. Habe es aus der Autostart liste genommen restarted und dann problemlos deinstalliert.
    Habe jetzt den Firewall von Outpost drauf, der ist auch ganz gut.
    Danke nochmal für alle, die sich hier im Thread beteiligt haben!
    mfg MIlten

Mitglied Avatar von TheWonder

Komplett los bist du es aber erst nach mehreren Schritten.
    Die Anleitung gibts hier:
    h**p://www.supernature-forum.de/vbb/top-themen-und-tutorials/13760-anleitung-zur-vollstaendigen-deinstallation-von-zonealarmpro-3-a.html?highlight=zone+alarm

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von TheWonder
    Komplett los bist du es aber erst nach mehreren Schritten.
    Die Anleitung gibts hier:
    h**p://www.supernature-forum.de/vbb/top-themen-und-tutorials/13760-anleitung-zur-vollstaendigen-deinstallation-von-zonealarmpro-3-a.html?highlight=zone+alarm
    thx

mfg MIlten

8.