gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Strategien gegen Camripping II

Mit einer Technik zum Aufspüren und Blenden von Camcordern wird bereits ein Verfahren entwickelt, welches Camrips in Zukunft verhindern will. Weiteren Aufwand gegen die qualitativ eher minderwertigen Kopien treibt die Thomson Corporation: mit zusätzlichen Frames, kurzen Lichtblitzen oder besonderen Pixelstrukturen will man das Abfilmen verhindern, ohne das Seherlebnis zu verschlechtern.

Mit hohem technischem Aufwand arbeitet das Unternehmen an Möglichkeiten, einen Film auf eine Weise zu manipulieren, die das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann, bei der Camcorder-Aufzeichnung jedoch sichtbar wird. Am fgortgeschrittensten sei man mit einer vergleichsweise simplen Lösung: zusätzliche Bilder, die in den Film eingebaut werden und zu kurz aufscheinen, um gesehen zu werden. In einer Camcorderaufnahme hingegen sollen sie sichtbar werden - als Einblendung beispielsweise der Worte "Illegale Kopie".
Komplexer wird das Verfahren, weil die Entwickler von intelligenten Camcordern ausgehen, die sich an die Einblendefrequenz anpassen könnten und die zusätzlichen Bilder schlicht bei der Aufnahme überspringen

weiterlesen
Alt 05. 07. 2006, 13:12 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
PsykO
Death from Above

Benutzerbild von PsykO

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Strategien gegen Camripping II

Diese Bilder die man da einbaut sieht der Mensch nicht bewusst. Aber er sieht sie und er verarbeitet sie in seinem Unterbewustsein.
So etwas ist Manipulation und Beeinflussung.
Alt 05. 07. 2006, 14:31 PsykO is offline Mit Zitat antworten #2
Rayn Mercury

Da haben die ja wieder eine möglichkeit zum geldverschwenden gefunden...
Alt 05. 07. 2006, 14:54 Mit Zitat antworten #3
phlip2102
Mit Glied

Benutzerbild von phlip2102

Registrierungsdatum: Jan 2006

Bessere Idee! Raketenwerfer die auf Kameras Regaieren => Raubkopieren wird gestoppt und der Straftäter sofort bestraft
Alt 05. 07. 2006, 14:59 phlip2102 is offline Mit Zitat antworten #4
daminator
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
...

...
Alt 05. 07. 2006, 15:05 daminator is offline Mit Zitat antworten #5
temp0r
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von PsykO 
Diese Bilder die man da einbaut sieht der Mensch nicht bewusst. Aber er sieht sie und er verarbeitet sie in seinem Unterbewustsein.
So etwas ist Manipulation und Beeinflussung.
weit verbreiteter irrtum...
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Iss-Pop...nk-Cola-Studie
Alt 05. 07. 2006, 15:07 temp0r is offline Mit Zitat antworten #6
killaripzz_x
Lustmolch

Benutzerbild von killaripzz_x

Registrierungsdatum: Dec 2005

wenn des wirklich aufgeht, muss ich noch ins Kino, und dafür auch noch kohle zahlen

naja, eine Möglichkeit gibz noch: In solchen Ländern wie Russland, Singapur usw..(weiß ganz genau, dass die Kinos in Russland sowas nie machen würden) das Bild nehmen und einfach ne deutsche Tonspur drauf. So wurde es auch bei Scary Movie 4 gemacht.
Alt 05. 07. 2006, 15:09 killaripzz_x is offline Mit Zitat antworten #7
LivE Spender
Blutkarpfen

Benutzerbild von LivE

Registrierungsdatum: Jun 2003

warum werden nicht einfach alle kinos geschlossen... dann hat man auch keine probleme mehr mit raubkopierern. zusätzlich wird eine kinosteuer eingeführt. pro person 10 € im monat für einen kinobesuch mit popcorn und getränk... naja, dann wohl eher 15€. keine kinos, keine raubkopierer und trotzdem einnahmen ist doch super und das die user im grunde nichts für ihr geld bekommen fällt eh nicht auf
Alt 05. 07. 2006, 15:09 LivE is offline Mit Zitat antworten #8
pra
";DROP TABLE;--

Benutzerbild von pra

Registrierungsdatum: Nov 2005

Die stecken da Millionen rein, um gegeg Camrips vorzugehen.... -.-
Es soll ja tatsächlich leute geben, die camrips verkaufen, aber selbst wenn verkaufter camrip=nicht verkaufte DVD wäre, glaube ich nicht, dass sich dieses system jemals rentieren wird.

Die einzige Daseinsberechtigung der camrips liegt meiner meinung nach in deren Tonspur, die kann man auch bei japanischen o.ä. dvdrip verwenden...
Alt 05. 07. 2006, 15:14 pra is offline Mit Zitat antworten #9
Barc0de

ich frag mich wann die merken dass das vorgehen gegen camrips eigentlich sinnlos ist...das geld was sie da rein stecken sollten sie lieber in was anderes investieren....zum beispiel in eine bessere story des films, womit der streifen sicherlich für viele interessanter wird und mehr animiert werden ins kino zu gehen.

zum beispiel the fast and the furious 3 tokyo drift - werde ich mir im kino ansehen. gut ist jetzt zwar ein schlechtes beispiel, da der film ne kack story und noch beschissenere dialoge hat, aber der sound, die weiber und die autos zwingen mich einfach ins kino
Alt 05. 07. 2006, 15:18 Mit Zitat antworten #10
LivE Spender
Blutkarpfen

Benutzerbild von LivE

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von Barc0de 
ich frag mich wann die merken dass das vorgehen gegen camrips eigentlich sinnlos ist...das geld was sie da rein stecken sollten sie lieber in was anderes investieren....zum beispiel in eine bessere story des films, womit der streifen sicherlich für viele interessanter wird und mehr animiert werden ins kino zu gehen.

zum beispiel the fast and the furious 3 tokyo drift - werde ich mir im kino ansehen. gut ist jetzt zwar ein schlechtes beispiel, da der film ne kack story und noch beschissenere dialoge hat, aber der sound, die weiber und die autos zwingen mich einfach ins kino

wirklich schlechtes beispiel... herr der ringe wäre ein gutes beispiel gewesen imho
Alt 05. 07. 2006, 15:21 LivE is offline Mit Zitat antworten #11
tofuSCHNITZEL Spender
Das Salz in deinem Kakao

Benutzerbild von tofuSCHNITZEL

Registrierungsdatum: Jan 2005

ich glaube das die meisten filme die im internet umlaufen von den videotheken unseres vertrauens ins netz gebracht worden sind.
Alt 05. 07. 2006, 15:52 tofuSCHNITZEL is offline Mit Zitat antworten #12
Kumakamilion
...

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von tofuSCHNITZEL 
ich glaube das die meisten filme die im internet umlaufen von den videotheken unseres vertrauens ins netz gebracht worden sind.

Hmm, ich wollte mir grade X-Men 3 und Da Vinci Code ausleihen, aber leider war er heute vergriffen! Probier ich's morgen noch mal.
Alt 05. 07. 2006, 16:02 Kumakamilion is offline Mit Zitat antworten #13
thogru

Question Re: Strategien gegen Camripping II

Also was ich hier lese, erinnert mich sehr stark an einen Artikel in der CT. War das nicht der letzte Aprilscherz ?
Alt 06. 07. 2006, 08:11 Mit Zitat antworten #14
P3r0
freaks4posts.de

Benutzerbild von P3r0

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von daminator 
Und in der Zukunft superstarke Magnete unter jedem Sitz, die jegliche Kamera Bänder sofort unschädlich machen und überhaupt von allen Seiten radioaktive Strahlung, um böse Raubkopierer zu bestrafen (jeder wird ja bei denen verdächtigt einer zu sein, wiso nicht gleich total in die Offensive...)

He, das ist domach eine geniale Idee
Wenn ich Kinobesitzer wäre hätte ich das schon längst realisiert.
Alt 06. 07. 2006, 11:52 P3r0 is offline Mit Zitat antworten #15
Der_Hexer

Mich nerven schon diese roten Punkte, die auch innerhalb eines Bruchteils einer sekunde eingeblendet werden. Bin anscheinend zwar der einzige, der sie im Kino sieht, aber sie sind da (nein, keine einbildung!) und sie nerven fürchterlich... Nur um bei nem Cam-Rip vermutlich das Kino ausfindig zu machen. Mein Kino-vergnügen schmälert es und das KOTZT mich an!
Alt 06. 07. 2006, 13:07 Mit Zitat antworten #16
Barc0de

Zitat:
Zitat von Der_Hexer 
Mich nerven schon diese roten Punkte, die auch innerhalb eines Bruchteils einer sekunde eingeblendet werden. Bin anscheinend zwar der einzige, der sie im Kino sieht, aber sie sind da (nein, keine einbildung!) und sie nerven fürchterlich... Nur um bei nem Cam-Rip vermutlich das Kino ausfindig zu machen. Mein Kino-vergnügen schmälert es und das KOTZT mich an!

was mich auch immer nervt sind diese stimmen in meinem ohr. die versauen mir jeden film. ich bin zwar der einzige der sie hört aber sie sind auf jeden fall da!

(wer ganz scharf nach denkt versteht wie ich das meine )
Alt 06. 07. 2006, 13:57 Mit Zitat antworten #17
slammerjam
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Rote Punkte hab ich noch nie gesehen, kommt wohl aufs Kino drauf an, aber das mit den Bildern würde mich ankotzen, hab das bei Galileo gesehen, so ein Schmarrn, dass man das nicht sieht, ich habe die Einblendungen deutlich gesehen und lesen könnnen, das stört sicherlich auch den normalen Kinogänger.
Alt 06. 07. 2006, 14:15 slammerjam is offline Mit Zitat antworten #18
PsykO
Death from Above

Benutzerbild von PsykO

Registrierungsdatum: Jun 2006

Nennt man die "Roten Punkte" nicht Brandlöcher?
Alt 06. 07. 2006, 14:22 PsykO is offline Mit Zitat antworten #19
Barc0de

Zitat:
Zitat von PsykO 
Nennt man die "Roten Punkte" nicht Brandlöcher?

können aber auch pickel oder die masern sein
Alt 06. 07. 2006, 14:52 Mit Zitat antworten #20
P3r0
freaks4posts.de

Benutzerbild von P3r0

Registrierungsdatum: Mar 2006

tja wer weiß ^^
ne aber ernst... ich habe noch nie so punkte gesehen
Alt 06. 07. 2006, 18:27 P3r0 is offline Mit Zitat antworten #21
Atheist-666
Back In Black

Benutzerbild von Atheist-666

Registrierungsdatum: Feb 2006

Kino?
Was war das gleich nochmal?

Spaß beiseite, aber sowas finde ich immer genial denn durch diese Einblendungen machen sie genau für die Leute die ins Kino gehen die Filme kaputt und vertreiben sich so ihre letzten "wahren" Kunden; dass is wie mit den DVD's - auf ner normalen Kauf-DVD bekommt man einen sekunden langen Vorspann indem steht, dass das kopieren dieser DVD illegal sei, der der sich diese DVD ausm Netz zieht sieht davon nix...

Vllt sollten die sich mal überlegen,dass die Leute die dafür wirklich ihr Geld ausgeben die angepissten sind und nicht die Raubkopierer.
Alt 06. 07. 2006, 19:16 Atheist-666 is offline Mit Zitat antworten #22
MRC
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Thumbs down Re: Strategien gegen Camripping II

DIE LERNEN ES NICHT MEHR!
Die Einführung des Kopierschutzes auf Audio CDs und DVDs war schon ein Schritt in die falsche Richtung und jetzt DAS!

Wieder ein millionen Euro/Dollar teueres System gegen die Übermacht der Raubkopierer. Wann kapiert die Industrie endlich, dass sie diesem Kampf nicht gewachsen ist?

Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis auch diese „Stör-Signale“ von findigen Programmierern oder sogar den Herstellern der Kameras selbst, erkannt und ausgeschatet werden. Wobei Ihr es schon gesagt habt: Cam-Rips sind die unbeliebtesten Raubkopien con Filmen, die es gibt.

Bitte nicht falsch verstehen: Dies ist kein Plädoyer für Raupkopierer – Im Gegenteil.
Ich kann nur nicht verstehen, warum die Industrie (Musik/Film) ständig neue, astronomisch teuere Aktionen gegen Raubkopierer beginnen anstatt neue Vertriebswege einzuschlagen und ALLEN Nutzern die Informationen kostenlos oder kostengünstig zur Verfügung stellen.
Apple ist auch hier mal wieder Vorreiter: Mit dem iTunes Music Store wurde 2002 eine legale Download Plattform geschaffen, die es erreicht hat, dass binnen 4 Jahren über 1 Milliarde Songs legal verkauft wurden. DAS ist es, was die Menschen wollen. Warum dies nicht auch auf die Kinoproduktionen übertragen. Wenn ein Song im Internet 99 Ct. kostet, kann man auch einen Kinofilm für 5 Euro anbieten. Stellt Euch mal vor, es gäbe einen neuen StarWars Film im Herbst, den jeder mit einem Internet-Zugang für 5 Euro herunterladen könnte: LEGAL! Ich bin fest davon überzeugt: DAS funktioniert! Die Produktionsfirma würde auch so auf ihre Millionen kommen ohne den umständlichen Weg über Kinos gehen und teure Anti-Kopier Massnahmen entwickeln zu müssen.

Schaut Euch bitte diese Präsentation an (Bitte Ton einschalten):
http://breakpoint.untergrund.net/rel...-COPY-Film.swf
(ca. 2.9 MB)
Alt 08. 07. 2006, 06:38 MRC is offline Mit Zitat antworten #23

Zitat:
So etwas ist Manipulation und Beeinflussung

Wäre doch auch ne gute idee Werbung zu machen und die kinobesucher zum kauf deren produkte zu animieren zumal wir dieses wirklich nur unbewust aufnehmen also sklaven wären.
Alt 09. 07. 2006, 00:05 Mit Zitat antworten #24
MRC
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Die Idee ist nicht neu.
Hat Coca-Cola 1975 auch schon versucht, mit Protest aus den Medien. Damals.
Da hatten Informationenen auch noch einen anderen „Wert“...
Alt 09. 07. 2006, 03:59 MRC is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort