|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Strategien gegen Camripping II
Mit einer Technik zum Aufspüren und Blenden von Camcordern wird bereits ein Verfahren entwickelt, welches Camrips in Zukunft verhindern will. Weiteren Aufwand gegen die qualitativ eher minderwertigen Kopien treibt die Thomson Corporation: mit zusätzlichen Frames, kurzen Lichtblitzen oder besonderen Pixelstrukturen will man das Abfilmen verhindern, ohne das Seherlebnis zu verschlechtern.
Mit hohem technischem Aufwand arbeitet das Unternehmen an Möglichkeiten, einen Film auf eine Weise zu manipulieren, die das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann, bei der Camcorder-Aufzeichnung jedoch sichtbar wird. Am fgortgeschrittensten sei man mit einer vergleichsweise simplen Lösung: zusätzliche Bilder, die in den Film eingebaut werden und zu kurz aufscheinen, um gesehen zu werden. In einer Camcorderaufnahme hingegen sollen sie sichtbar werden - als Einblendung beispielsweise der Worte "Illegale Kopie".
Komplexer wird das Verfahren, weil die Entwickler von intelligenten Camcordern ausgehen, die sich an die Einblendefrequenz anpassen könnten und die zusätzlichen Bilder schlicht bei der Aufnahme überspringen
weiterlesen
|
05. 07. 2006, 13:12
|
|
|
Death from Above
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Strategien gegen Camripping II
Diese Bilder die man da einbaut sieht der Mensch nicht bewusst. Aber er sieht sie und er verarbeitet sie in seinem Unterbewustsein.
So etwas ist Manipulation und Beeinflussung.
|
05. 07. 2006, 14:31
|
|
|
|
Da haben die ja wieder eine möglichkeit zum geldverschwenden gefunden...
|
05. 07. 2006, 14:54
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Bessere Idee! Raketenwerfer die auf Kameras Regaieren => Raubkopieren wird gestoppt und der Straftäter sofort bestraft
|
05. 07. 2006, 14:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
...
|
05. 07. 2006, 15:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von PsykO
Diese Bilder die man da einbaut sieht der Mensch nicht bewusst. Aber er sieht sie und er verarbeitet sie in seinem Unterbewustsein.
So etwas ist Manipulation und Beeinflussung.
|
weit verbreiteter irrtum...
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Iss-Pop...nk-Cola-Studie
|
05. 07. 2006, 15:07
|
|
|
Lustmolch
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
wenn des wirklich aufgeht, muss ich noch ins Kino, und dafür auch noch kohle zahlen
naja, eine Möglichkeit gibz noch: In solchen Ländern wie Russland, Singapur usw..(weiß ganz genau, dass die Kinos in Russland sowas nie machen würden) das Bild nehmen und einfach ne deutsche Tonspur drauf. So wurde es auch bei Scary Movie 4 gemacht.
|
05. 07. 2006, 15:09
|
|
|
Blutkarpfen
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
|
05. 07. 2006, 15:09
|
|
|
";DROP TABLE;--
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Die stecken da Millionen rein, um gegeg Camrips vorzugehen.... -.-
Es soll ja tatsächlich leute geben, die camrips verkaufen, aber selbst wenn verkaufter camrip=nicht verkaufte DVD wäre, glaube ich nicht, dass sich dieses system jemals rentieren wird.
Die einzige Daseinsberechtigung der camrips liegt meiner meinung nach in deren Tonspur, die kann man auch bei japanischen o.ä. dvdrip verwenden...
|
05. 07. 2006, 15:14
|
|
|
|
ich frag mich wann die merken dass das vorgehen gegen camrips eigentlich sinnlos ist...das geld was sie da rein stecken sollten sie lieber in was anderes investieren....zum beispiel in eine bessere story des films, womit der streifen sicherlich für viele interessanter wird und mehr animiert werden ins kino zu gehen.
zum beispiel the fast and the furious 3 tokyo drift - werde ich mir im kino ansehen. gut ist jetzt zwar ein schlechtes beispiel, da der film ne kack story und noch beschissenere dialoge hat, aber der sound, die weiber und die autos zwingen mich einfach ins kino
|
05. 07. 2006, 15:18
|
|
|
Blutkarpfen
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Barc0de
ich frag mich wann die merken dass das vorgehen gegen camrips eigentlich sinnlos ist...das geld was sie da rein stecken sollten sie lieber in was anderes investieren....zum beispiel in eine bessere story des films, womit der streifen sicherlich für viele interessanter wird und mehr animiert werden ins kino zu gehen.
zum beispiel the fast and the furious 3 tokyo drift - werde ich mir im kino ansehen. gut ist jetzt zwar ein schlechtes beispiel, da der film ne kack story und noch beschissenere dialoge hat, aber der sound, die weiber und die autos zwingen mich einfach ins kino 
|
wirklich schlechtes beispiel... herr der ringe wäre ein gutes beispiel gewesen imho
|
05. 07. 2006, 15:21
|
|
|
Das Salz in deinem Kakao
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
ich glaube das die meisten filme die im internet umlaufen von den videotheken unseres vertrauens ins netz gebracht worden sind.
|
05. 07. 2006, 15:52
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von tofuSCHNITZEL
ich glaube das die meisten filme die im internet umlaufen von den videotheken unseres vertrauens ins netz gebracht worden sind. 
|
Hmm, ich wollte mir grade X-Men 3 und Da Vinci Code ausleihen, aber leider war er heute vergriffen! Probier ich's morgen noch mal.
|
05. 07. 2006, 16:02
|
|
|
freaks4posts.de
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von daminator
Und in der Zukunft superstarke Magnete unter jedem Sitz, die jegliche Kamera Bänder sofort unschädlich machen und überhaupt von allen Seiten radioaktive Strahlung, um böse Raubkopierer zu bestrafen (jeder wird ja bei denen verdächtigt einer zu sein, wiso nicht gleich total in die Offensive...)
|
He, das ist domach eine geniale Idee 
Wenn ich Kinobesitzer wäre hätte ich das schon längst realisiert.
|
06. 07. 2006, 11:52
|
|
|
|
Mich nerven schon diese roten Punkte, die auch innerhalb eines Bruchteils einer sekunde eingeblendet werden. Bin anscheinend zwar der einzige, der sie im Kino sieht, aber sie sind da (nein, keine einbildung!) und sie nerven fürchterlich... Nur um bei nem Cam-Rip vermutlich das Kino ausfindig zu machen. Mein Kino-vergnügen schmälert es und das KOTZT mich an!
|
06. 07. 2006, 13:07
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Hexer
Mich nerven schon diese roten Punkte, die auch innerhalb eines Bruchteils einer sekunde eingeblendet werden. Bin anscheinend zwar der einzige, der sie im Kino sieht, aber sie sind da (nein, keine einbildung!) und sie nerven fürchterlich... Nur um bei nem Cam-Rip vermutlich das Kino ausfindig zu machen. Mein Kino-vergnügen schmälert es und das KOTZT mich an!
|
was mich auch immer nervt sind diese stimmen in meinem ohr. die versauen mir jeden film. ich bin zwar der einzige der sie hört aber sie sind auf jeden fall da!
(wer ganz scharf nach denkt versteht wie ich das meine )
|
06. 07. 2006, 13:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Rote Punkte hab ich noch nie gesehen, kommt wohl aufs Kino drauf an, aber das mit den Bildern würde mich ankotzen, hab das bei Galileo gesehen, so ein Schmarrn, dass man das nicht sieht, ich habe die Einblendungen deutlich gesehen und lesen könnnen, das stört sicherlich auch den normalen Kinogänger.
|
06. 07. 2006, 14:15
|
|
|
Death from Above
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Nennt man die "Roten Punkte" nicht Brandlöcher?
|
06. 07. 2006, 14:22
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von PsykO
Nennt man die "Roten Punkte" nicht Brandlöcher?
|
können aber auch pickel oder die masern sein
|
06. 07. 2006, 14:52
|
|
|
freaks4posts.de
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
tja wer weiß ^^
ne aber ernst... ich habe noch nie so punkte gesehen
|
06. 07. 2006, 18:27
|
|
|
Back In Black
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Kino?
Was war das gleich nochmal?
Spaß beiseite, aber sowas finde ich immer genial denn durch diese Einblendungen machen sie genau für die Leute die ins Kino gehen die Filme kaputt und vertreiben sich so ihre letzten "wahren" Kunden; dass is wie mit den DVD's - auf ner normalen Kauf-DVD bekommt man einen sekunden langen Vorspann indem steht, dass das kopieren dieser DVD illegal sei, der der sich diese DVD ausm Netz zieht sieht davon nix...
Vllt sollten die sich mal überlegen,dass die Leute die dafür wirklich ihr Geld ausgeben die angepissten sind und nicht die Raubkopierer.
|
06. 07. 2006, 19:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
DIE LERNEN ES NICHT MEHR!
Die Einführung des Kopierschutzes auf Audio CDs und DVDs war schon ein Schritt in die falsche Richtung und jetzt DAS!
Wieder ein millionen Euro/Dollar teueres System gegen die Übermacht der Raubkopierer. Wann kapiert die Industrie endlich, dass sie diesem Kampf nicht gewachsen ist?
Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis auch diese „Stör-Signale“ von findigen Programmierern oder sogar den Herstellern der Kameras selbst, erkannt und ausgeschatet werden. Wobei Ihr es schon gesagt habt: Cam-Rips sind die unbeliebtesten Raubkopien con Filmen, die es gibt.
Bitte nicht falsch verstehen: Dies ist kein Plädoyer für Raupkopierer – Im Gegenteil.
Ich kann nur nicht verstehen, warum die Industrie (Musik/Film) ständig neue, astronomisch teuere Aktionen gegen Raubkopierer beginnen anstatt neue Vertriebswege einzuschlagen und ALLEN Nutzern die Informationen kostenlos oder kostengünstig zur Verfügung stellen.
Apple ist auch hier mal wieder Vorreiter: Mit dem iTunes Music Store wurde 2002 eine legale Download Plattform geschaffen, die es erreicht hat, dass binnen 4 Jahren über 1 Milliarde Songs legal verkauft wurden. DAS ist es, was die Menschen wollen. Warum dies nicht auch auf die Kinoproduktionen übertragen. Wenn ein Song im Internet 99 Ct. kostet, kann man auch einen Kinofilm für 5 Euro anbieten. Stellt Euch mal vor, es gäbe einen neuen StarWars Film im Herbst, den jeder mit einem Internet-Zugang für 5 Euro herunterladen könnte: LEGAL! Ich bin fest davon überzeugt: DAS funktioniert! Die Produktionsfirma würde auch so auf ihre Millionen kommen ohne den umständlichen Weg über Kinos gehen und teure Anti-Kopier Massnahmen entwickeln zu müssen.
Schaut Euch bitte diese Präsentation an (Bitte Ton einschalten):
http://breakpoint.untergrund.net/rel...-COPY-Film.swf
(ca. 2.9 MB)
|
08. 07. 2006, 06:38
|
|
|
|
Zitat:
So etwas ist Manipulation und Beeinflussung
|
Wäre doch auch ne gute idee Werbung zu machen und die kinobesucher zum kauf deren produkte zu animieren zumal wir dieses wirklich nur unbewust aufnehmen also sklaven wären.
|
09. 07. 2006, 00:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Die Idee ist nicht neu.
Hat Coca-Cola 1975 auch schon versucht, mit Protest aus den Medien. Damals.
Da hatten Informationenen auch noch einen anderen „Wert“...
|
09. 07. 2006, 03:59
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.
|
|