Ergebnis 1 bis 6 von 6
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Coca Cola rät: Brennt Musik auf CDs

Den hauseigenen Musikshop mycokemusic.com schließt Coca Cola am 31. Juli. Der Close und die Ratschläge des Konzerns, wie sich die Kunden vor dem Verlust gekaufter Songs schützen können, geben einige Hinweise darauf, auf was sich Kunden der heutigen DRM-verseuchten Musikshops in Zukunft einstellen können.

Wer heute eine vor Jahren gekaufte LP eines längst pleitegegangenen Labels abspielen will, hat es leicht: er legt die Platte auf den Plattenspieler und spielt sie ab. Ist das Gerät kaputt, kauft er ein neues. Wer hingegen die Audiotracks eines 2004 gestarteten Onlineshops auch in Zukunft abspielen möchte, sollte zumindest regelmäßig die FAQs des Shops lesen - möglicherweise schließt er ja demnächst.
    Im Fall von mycokemusic erfährt er dann nämlich, dass der Musikshop eingestellt wird und der Kunde seine Tracks sicherheitshalber auf CD brennen sollte, will er sie auch weiterhin hören. Man "besitze die Songs" und könne sie transferieren, wie man mag, versichert Coke, um einige Fragen später darauf hinzuweisen, dass man sich im Fall von Lizenzproblemen

weiterlesen

Hell yeah! Avatar von MulhollandDrive

Standard Re: Coca Cola rät: Brennt Musik auf CDs

diese ganze lizensierungsscheisse geht einem so auf den senkel - kein wunder dass da niemand bock drauf hat oder?! ich hab damals mal mein glück probiert auf musicload.de doch nach ner weile kam ich mir richtig verarscht vor nachdem ich endlich geblickt hatte wie der shop und dieses ganze lizensiergehabe funktioniert.

da muss ich dann sagen: sowas ist wirklich nur für leute die gar keine ahnung mit pcs und internet haben. die lassen sich halt schön abzocken und merken es nicht mal.

ich für meinen teil bin gerne bereit für die musik die ich konsumiere zu zahlen. wenn mir eine platte gefällt, gehe ich zum wom und oder bestell bei amazon gleich die special version und freue mich beim musikhören im booklet herumblättern zu können.

ich denke - es sollte mal einen riesigen knall geben im internet (also rein virtuell) und alles sollte heruntergefahren werden und die ganze musik und film industrie sollte bei null anfangen und gleich die richten pfade wählen. so wie das heute so vor sich hinplätschert wird sich doch niemals was zum guten für beide seiten ändern. solche mails bzw. news wird korrupt noch in 10 jahren schreiben können, das wird einfach immer so weitergehen und sich im kreis drehen.

my two cents.

mememememememe
    Gast

Na, nach solchen Erfahrungen wird so mancher Käufer beim nächsten Einkauf darauf auchten, dass ihm DRM nicht noch mal den Spaß verdirbt. Und wo jetzt so viel Werbung für allofmp3 gemacht wird...

Saressa
    Gast

Coca Cola, das waren doch die, die in Indien Unmengen an Wasser verbrauchen, weil es ja kostenlos ist und den Bauern dazu noch ihren Giftmüll als Dünger verkaufen, oder?

Sorry, der Laden ist so weit unten durch inzwischen...

Mitglied

Du hast die (angebliche?) Verfolgung von Gewerkschaftsmitglieder mit "Todesschwadronen" in Abfüllfirmen vergessen, die Ausbeutung und Kinderarbeit in der Orangenernte und rassistische Diskriminierung. Alles in einem schönen Buch über Markenfirmen zu finden.

jan1234567890
    Gast

ich finde es gut, dass sie diesen tip abgeben!

@ markengequatsche:

boykottiert die welt, oder geht nicht mehr aus dem haus -> lächerlich

es sind immer welche von "denen" "da oben"

durchschnittsbürgergesülze, sry

7.