gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
razorblade
- ringgeist -

Benutzerbild von razorblade

Registrierungsdatum: Sep 2003
Kostenlose Alternative zu Ktools Photo Store

Auf der Suche nach einer vernünftigen Software zum Online-Verkauf von digitalen Bildern bin ich auf den PhotoStore von Ktools.net gestossen.

Dieser bietet die Möglichkeit, digitale Bilder via Paypal zu bezahlen und anschließend per zugemailtem Link die Datei downzuloaden.

Nun die Frage: gibt es ebenso komfortable Softwaresysteme auch als Freeware? Das Problem an ktools Photostore ist nämlich der stolze Preis von 295$. Und das nur in der Basisversion. Sinnvolle Addons wie FTP-Upload u.ä. kosten extra.

Bin für jede Hilfe in dieser Richtung dankbar.

razor
Alt 07. 07. 2006, 09:40 razorblade is offline Mit Zitat antworten #1
von Bramberg
Legends Never Die

Benutzerbild von von Bramberg

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Kostenlose Alternative zu Ktools Photo Store

du brauchst einfach ein shop system, was du verkaufst fotos, autos oder frauen ist dabei egal... auch das bezahlung per paypal ist schon standart.

oscommerce ist was rein shop angeht wohl die nr1 im "kostenlosen-bereich", also einfach mal nach googlen.
alternativt bietet sich auch eine kombination mit einem CMS an, joomla oder typo3 mit eigenem shop system oder integriertem oscommerce, auch hier einfach mal die boardsuche betätigen und googlen
Alt 07. 07. 2006, 09:58 von Bramberg is offline Mit Zitat antworten #2
razorblade
- ringgeist -
(Threadstarter)

Danke für deine schnelle Antwort. Diese Alternativen sind mir natürlich auch bekannt.

Der Vorteil bei Photo Store liegt wohl darin, dass nach sofortigem Check out via Paypal eine Email an den Käufer gesendet wird, worin dann der Downloadlink enthalten ist. Gibt es so eine Contribution denn für OsCommerce?

Bin weiterhin für Vorschläge dankbar.

razor
Alt 07. 07. 2006, 13:09 razorblade is offline Mit Zitat antworten #3
von Bramberg
Legends Never Die

geben tut´s alles...

doch bevor du nach alternativen suchst, solltest du für dich ein paar dinge klären. willst du was fertiges, wie dieses ktool oder willst du noch selbst handanlegen bzw. hast du genug ahung?

denn auf den ersten blick sind 300€ viel, aber mach mal ne rechnung auf... du suchst nun ne alternative, findest diese nach 1std. die ist aber nicht perfekt, dh. du musst dich in das thema einarbeiten. zb. joomla 10std. für basis wissen + ein paar extras, so dass eine frühe version online gehen könnte.
dazu kommt noch php und css... nochmal 10std. bevor das früchte trägt... und am ende nochmal 10std. damit du dein joomla, php und css wissen vereinen kannst und eine fertige version online steht...

alles in allem also 30std. rechne die mal mit 10std lohn gegen... 300€!

und ich behaupte jetzt mal, dass so ein projekt nicht in 30std entsetehen kann, also bis das wirklich final ist, alle bugs raus sind und das ding richtig läuft dauert das um einiges länger... ich finde 300€ nicht viel.

und hättest du mehr ahnung von CM systemen, php und css würdest du hier nicht fragen.

aber ich will dich auf keinen fall davon abbringen!
eher aufklären...
Alt 07. 07. 2006, 13:25 von Bramberg is offline Mit Zitat antworten #4
razorblade
- ringgeist -
(Threadstarter)

Okay, dann formuliere ich meine Frage anders: ich suche eine komplette kostenlose ebenso bedienerfreundliche Alternative zu Photo Store oder eine vernünftige Check-out-Contribution für OsCommerce. Alternativ ging auch noch eine Erweiterung zu Gallery 2.1.1

Da das Projekt nicht auf einen Termin fixiert fertig werden muss, kann ich in alle Richtungen ausprobieren.

Wenn man diesen Zeitaufwand betrachtet, hast du recht, sind die 300$ sicherlich nicht viel.

Das Projekt ist aber für mich privat und da versuche ich schon relativ günstig zu kalkulieren.

Wichtig oder sagen wir wünschenswert ist für mich der automatisierte Ablauf der Bestellung, d.h. Kunde sucht aus bezahlt per Paypal und bekommt sofort die Möglichkeit die Datei herunterzuladen ...

razor
Alt 07. 07. 2006, 13:40 razorblade is offline Mit Zitat antworten #5
von Bramberg
Legends Never Die

Zitat:
Zitat von razorblade 
Okay, dann formuliere ich meine Frage anders: ich suche eine komplette kostenlose ebenso bedienerfreundliche Alternative zu Photo Store
sowas gibt es nicht!

wobei ich natürlich nicht jedes projekt auf der erde kenne, aber ich behaupte jetzt mal das du entweder zweit oder geld investieren musst!
Alt 07. 07. 2006, 15:05 von Bramberg is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory