Auch aus dem gulli:board Team haben sich hier einige Mitglieder vorgestellt. Diejenigen, die ich gerade finden konnte, sind hier alphabetisch geordnet:
Die Übersicht ist nun etwas übersichtlicher, allerdings habe ich nur die bestehenden übernommen. Ich bitte jeden Mod der möchte um einen kurzen Vorstellungspost hier, ist das getan kommt er hier zur Übersicht.
Na dann will ich mal mit gutem Beispiel vorangehen und mich hier -um usernähe bemüht- vorstellen.
Ich bin der Antaw, eigentlich Antaw. aber mein schöner Punkt wurde mir ein paar Monaten genommen und durch diesen hässlichen Strich ersetzt. Wegen der Norm und der Kompatibilität hat man mir gesagt. Ich zweifele.
Ich kam, wie ihr sehen könnt, im August 06 hier zum Board und muss gestehen dass ich mich auch eigentlich ganz schnell wieder verabschieden wollte, nachdem man mir meine erste Frage beantwortet hatte.
Tja, daraus wurde nix. Das Schicksal wollte es dass ich mir einen Handheld zulege an welchem ich einen Narren gefressen hatte. Nach ca. einem Jahr Mitgliedschaft hier verabscheidete sich dann leider ntr@y als Moderator aus meinem Lieblingsbereich und dann kam alles ganz schnell.
Nur wenige Tage und PN's später war ich plötzlich der Ersatz für Ntr@y.
Inzwischen bin ich soweit das ich das gesamte Konsolen Forum, den Bereich "Konsolen-Spiele", den Fun und eben hier im Einsteiger moderiere.
Damit ich nicht der Letzte bin, lass ich mich dann auch mal herab.
Mitte Dezember 2004, in Zeiten kurz nach der geschlossenen Registrierung, hab ich mich hier angemeldet um offiziell Teil dieser Community zu werden, an der ich zuvor nur als lesender Gast teilgenommen hatte.
In den ersten 1-2 Jahren hielt ich mich noch mehr oder minder bedeckt, was meine Postingfrequenz betrifft. Anfang letzten Jahres fand ich dann die Zeit und Lust mich etwas mehr einzubringen, was wohl letztendlich dazu geführt hat, dass ich irgendwann im November 2007 gefragt wurde, ob ich nicht Moderator im Handy werden wöllte. Zwei Tage Bedenkzeit und ich war dabei.
Kurze Zeit später rief Kollege Reality dann um Unterstützung im Internetprovider und da ich mich ausreichend sicher in diesem Feld fühle, sagte ich auch dort zu. Eine freiwillige Meldung als Moderator im Netze war dann quasi unumgänglich, auch wenn mir nick51 mit seinem überragenden Fachwissen dort unten schon mitunter fehlt. Mittlerweile hab ich mir dann auch noch die Netzwelt aufs Auge drücken lassen.
Meine weiteren Interessen und Spezialgebiete lassen sich durch aufmerksames Lesen meiner Posts leicht selbst herausfinden. Lobhudeleien, Bestechungsgelder und Unterwerfungsangebote sind bitte per PN oder danvandamn@gulli.com an mich zu richten. Von Anfragen zu persönlicher Beratung oder Einzelsitzungen bitte ich jedoch abzusehen.
Geändert von DanVanDamn (28. 08. 2008 um 17:39 Uhr).
Grund: Edith
Gut, ist wohl endlich Zeit, dass ich mich hier endlich auch mal kurz vorstelle. Ich bin der Ghandy und mache seit fast zwei Jahren die News hier bei gulli. Kennen tun mich trotzdem leider kaum Leute im Board. ;-(
Wenn es bezüglich der News Anregungen gibt, immer her damit. Positives wie negatives Feedback ist stets erwünscht. Einfach an ghandy@gulli.com oder per PM schicken.
Bei Stromausfall gehe ich gerne mit meinem Hund durch die freie Natur spazieren, dabei kann ich noch immer am besten entspannen.
Drehen wir die Uhr um 6 Tage vor der Registrierung DanVanDamns zurück. Da linkte sich ein gewisser El1McBong in diese Community ein. Nachdem er WarCraft 3 aufgegeben hatte und aus spielerboard.de rausgeekelt wurde, hoffte er, dass er hier seinen Seelenheil finden würde. Hier sind seine ersten Zeilen dokumentiert.
Ausschließlich in Politik&Gesellschaft unterwegs, postete er eine gewisse Zeit pseudo-sozialistische und religionsfeindliche Posts. Er änderte später seinen Namen in, auf Grund eines Tippfehlers in "KordPiccolo", um, der aber paar Minuten später in "LordPiccolo" umgeändert wurde. Es wurde immer stiller um LordPiccolo. Er interessierte sich immer weniger für das P&G, da er sah, dass andere User ihm überlegen waren und daher Angst hatte von eben diesen fertig gemacht zu werden. So geisterte er durch das Board rum.
Später entdeckte er seine Liebe für CCE-DVD-Sicherheitskopien, für die er sogar ein Tutorial schrieb. Oder hat er es doch schreiben lassen? Zuzutrauen wärs ihm, denn verglichen mit seinen früheren Posts, haben seine Posts aus der Gegenwart ein höheres Niveau.
Die Wahlen in Hessen rückten immer näher und auch im P&G wurde dazu ein Thread eröffnet. Jetzt war die Zeit für seine Rache gekommen. Die meisten Qualitätsposter waren weg und es posteten mittlerweile "Politikexperten", die kaum in der Lage waren mehr als 3 Wörter zu schreiben. Als ein Politikstudent, hatte er nun theoretischen Hintergrundwissen um dem P&G zu zeigen, wie man diskutiert. Was für ein arrogantes Arschloch. Ich glaube immer noch, dass er seine Posts schreiben lässt.
El1McBong war nun endgültig gestorben. Niemand trauerte um ihn. Der Mörder, nämlich LordPiccolo, zeigte nichtmal Gewissensbisse. Ich trauere schon um ihn. Er war naiv, aber dennoch war er ein Mensch. Anfang März diesen Jahres war Provokateur der Meinung, dass man ihn an das P&G einbinden sollte, damit die User sehen sollten, wer wirklich hinter diesem User steckt, nämlich ein Irrer aus Arkham Asylum, der am liebsten seiner Freundin, wenn er eine hätte, einen "Harley Quinn"-Kostüm aufzwingen würde. Das ist doch schon krank, oder? Ich würde eher ein "Poison Ivy"- oder "Catwoman"-Kostüm bevorziehen.
Wer ihn ansprechen möchte, sollte schonmal vorher Beruhigungtabletten zu sich nehmen. Man kann ihn über PN aber auch über LordPiccolo@gulli.com erreichen. Ich würde davon abraten.
Ich = Mertesacker, und nein ich bin nicht wie 95% der User hier denken Werder Bremen Fan, also spart euch die doofen PNs wenn Werder verloren hat: ich bin Hannover 96 Fan (dennoch brauche ich auch hier keine blöden PNs bei einer Niederlage)
Ja richtig, der Nickname sammt noch aus der "alten" Zeit.
Es ist in der Tat so dass ich mich ebenfalls noch nie vorgestellt habe. Wobei viel erzählen möchte ich auch nicht.
Ich bin aus der Schweiz, einem Nicht-EU-Land in Europa. Das Land ist zwar nicht besonders gross, aber wens interessiert; mein Wohnort liegt im Nordosten.
Im Nov 2005 bin ich zum ersten auf Rapidshare und das "schnelle Downloaden" aufmerksam geworden. Seit dann verfolge ich regelmässig was da vor sich geht. Irgendwann bekam ich ne Anfrage von meinem grossen Mod-Vorbild Netlord ob ich im 132er Forum mithelfen wolle. Und seit dann bin ich dabei.
Zwischendurch habe ich noch das Kino/Film Review Forum übernommen welches ich zusammen mit Mertesacker in Schuss halte.
EDIT: 17/09/2008 Seit vorhin wurde ich dann auch zum Admin ernannt. Weiß nicht wen ich verärgert habe, aber muss jemand einflussreiches gewesen sein. Deshalb hier der Nachtrag, dass ich jetzt doch was weniger mache.
Was mache ich wenn ich nicht im Gulli unterwegs bin?
Ich arbeite als Projektmanager in der TK Branche und studiere berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik.
Ansonsten verbringe ich meine nicht sonderlich Freizeit mit Sport, Kinobesuchen und meinen Freunden.
Von hinten gibts Dresche der Kollegen und hier mault mich ein alter Mann mit Bart an, aber da ich eh knapp sieben Jahre Altenpfleger war, weiß ich, wie man mit solchen Menschen am besten umzugehen hat und erzähl ihm einen Schwank aus meinem Leben. Die anderen dürfen sich an den Tisch setzen und zuhören.
MSX, ja, damit hat alles angefangen. Gezeugt vor 30 Jahren von einem Technikfanatiker der damals noch meine Mutter nötigte, Nullen und Einsen in einen komischen Kasten einzugeben, bzw sich von ihr vorlesen zu lassen. Irgendwann kam also Sohn Nr. 1 und der war ich. Interesse hatte ich schon damals an Chucky Egg und anderen Spielen und so gings daher, daß ich mich im Alter von sechs Jahren mit seinem MSX-Computer beschäftigt hab, weils in der Schule nichts für mich zu lernen gab. Ich schrieb also die ersten Programme in Basic, darunter sogar ein kleines Pseudo-3D-Rollenspiel mit 64 Pixeln großen Sprites.
Es kam, wie es kommen mußte: Ein MSX2-Rechner und damit also mehr Grafik, mehr Sound und mehr Spiele und sogar Disketten. Das ganze Spiel wiederholte sich also und nebenher kam man mit Amiga, Atari, C64, den ersten IBM-x86-Rechnern im XT-Format und diversen Konsolen in Kontakt. Das viele Rumhocken vor Monochrombildschirmen und TV-Geräten hat dann meine Augen relativ ruiniert, aber was tut man nicht alles um berühmt zu werden.
Nach den ersten PCs und Programmieren in Turbo Pascal und C/C++ was ich aber nie sehr intensiv betrieben hab, kam die Leidenschaft für Grafik, Design (eine Zeitlang Airbrush), diverse Kampfsportstile und Jugendsünden. Frauen gabs auch. Das Leben hätte perfekt werden können, wenn da nicht dieses Abi gewesen wäre, was mich irgendwann nicht mehr interessiert hat. Also mal noch kurz die FOS besucht und mit ca 50 Fehltagen geglänzt. Nach etwas RL-Idlen folgten Zivildienst und im Anschluß Altenpflege, da es leider nicht ganz so mit meinen Webprojekten geklappt hat, so wie ich mir das dachte.
So sitz ich also nun seit 10 Jahren halb im Netz, bastel an diversen Seiten rum, versuch zu überleben und mein Wissen bezüglich Security, Webtechnik und mittlerweile auch wieder Programmieren auszubauen, um mir irgendwann endlich wieder einen Schnitzelsemmel leisten zu können.
An Betriebssystemen hatte ich in meinem Leben nun so ziemlich alles mal in der Hand gehabt und mindestens einmal installiert (bis auf die verhassten Macs), bin aber doch bei Windows geblieben, wobei ich gerade wieder einen Versuch mit Arch Linux wage, weil es meiner Vorstellung von einem *sinnvollen* OS am nähesten kommt.
Da ich ein relativ großer Perfektionist bin und gerne dumme Menschen ärgere, kam ich 2005 ins g:b, das ich ein paar Jahre zuvor kennengelernt und seitdem mitgelesen hab. Eigentlich wollte ich nur Leute anflamen, weil ich hier ständig irgendwelchen Scheiß gesehen hab, aber irgendwann wurde es dann doch mehr und ich versuchte was sinnvolles zu tun, allein schon, weil mich die Rumflamerei langweilte, wie so ziemlich alles, was ich im Leben anfange.
Viele nette Leute hab ich hier kennengelernt, manche haben mich kennengelernt und manche sind geflychtet, so wie Missi und Korrupt, wegen dessen News und Getexte ich eigentlich hierhergekommen bin, zumindest nach dem Grund der Flamerei.
Mittlerweile hab ich also doch glaub ein oder zwei Usern auch mal was sinnvolles gepostet, zudem ca 2000 Leute auf ihre Rechtschreibfehler und/oder einhergehende Blödheit hingewiesen und alle Foren bis auf den verhassten Mac-Bereich hier schonmal angeschaut.
Die Netzwelt hab ich erkundet, von unten bis oben von vorn bis hinten und als DanVanDamn mich händeringend angebettelt hat, ihm zu helfen, hab ich also die Bitte großzügigerweise erhört, ihm einen Spezialpreis gemacht und moderiere jetzt Netzwelt und das Szeneseiten-Forum. Ok, vielleicht war das alles auch leicht anders, aber ungefähr stimmts.
Mich kurz zu beschreiben ist einfach: Chef und verkannter Weltherrscher, der auf der Suche nach der Weltformel ist. Allroundtalent, aber nichts wirklich tiefergehend studiert. Interesse an Hackerkultur und freiem Denken. Der Rest steht in meinem User-Profil.
Wer also aktuell in Netzwelt was posten will, der installiert sich am besten einen Rechtschreibstöpsel und das Tourette-Plugin für den Firefox.
So, alter Mann. Jetzt nimmst Du also Deine Medizin, gibst mir was davon ab und dann gehst Du pennen und ich mach Party hier...
PS: MSX steht *nicht* unbedingt für Microsoft Extendend Basic, so wie es fälschlicherweise in Wikipedia und so ziemlich jeder anderen Seite über diesen göttlichen Rechner steht, sondern kann entweder alles oder nichts heißen und die Namensgebung hatte laut einem Interview mit Kazuhiko Nishi ursprünglich nur den Grund, daß es sich einfach toll anhört.
Spoiler:
Note that according to Kazuhiko Nishi, the `inventor' of the whole MSX idea, MSX can mean a lot more than just MicroSoft eXtended. He says (published in an article in a Japanese business magazine in 1997) that he used the abbreviation MSX to contract a lot of companies saying that it means Matsushita Sony X-machine in which the X could stand for the company Nishi was talking with at that moment. He also said that he initially wanted to name it NSX, Nishi Sony X (or MNX, Matsushita Nishi X) but the name NSX was already taken by Honda. So, in the case of Microsoft he just said the MS stands for MicroSoft. Anyhow, at least it is clear that Matsushita and Sony are the most important companies that produced MSX machines and hardware, according to Nishi.
Other possibilities were Matsushita Sony Shake-hands (X). But actually, MSX doesn't really have a meaning, it's just a nice-sounding 3-letter combination. On the MSX fair in Tilburg (21st April) 2001, Nishi gave a general meaning: Machines (hardware) with Software eXchangeability. A funny remark was that when MSX seemed to be succesful, Microsoft said MS in MSX means MicroSoft, but after 1986, when MSX seemed not as succesful as Microsoft had hoped, they denied that...
Als neuer Moderator, möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und Euch hier ein wenig näher bringen, mit wem Ihr es eigentlich zu tun habt.
Geboren wurde ich 1971 im Ruhrgebiet, im zartem Teenageralter erfolgte jedoch eine Wohnortsverlegung in das Münsterland.
Ich werde nie die Frage meiner neuen Klassenkameraden vergessen: "Gibt es Smog wirklich?".
Ich denke, das war einer der Hauptgründe, weshalb ich mich mehr mit den elektronischen Dingen befasst habe und nicht mit den Anderen in der Natur herumget(r)ollt bin.
(Desweiteren mussten meine Lungenflügel sich akkli anklim aklime an die reine Luft gewöhnen)
Und so bin ich mit diversen Homecomputern aufgewachsen und habe den C64/C128 zu meinem Favoriten gemacht.
Nach anfänglichen Gehversuchen in Basic folgte dann eine intensivere Phase der Assembler Programmierung.
Das erklärt auch mein Faible für Demos (nicht Spiele Demos) aller Art auf jeder Plattform. Rasterbars are cool.
Als dann das weibliche Geschlecht auf dem Bildschirm erschien in mein Leben trat, wurde aus meiner angedachten Programmiererkarriere leider nichts. Ich habe mich dann auf zwei Buttons beschränkt.
Da dieser Karriereweg wechselnde Systeme mit sich brachte, wich der gute alte Brotkasten einem Amiga.
Rasterbars are cooler than ever.
Mittlerweile bin auch ich bei den Micrs*ft Systemen angelangt und fröhne den Erinnerungen mit diversen Emulatoren.
Nachdem einer meiner guten Freunde mir eine Playstation Portable vermachte, bin ich wieder auf das gute alte Gulliboard gestossen und habe festgestellt, das hier einiges an Informationen zu diesem "Spielzeug" zu finden ist.
Als Selfmade Computer User hat mich das Dingen natürlich fasziniert. Die anfängliche Euphorie wich dann sehr schnell der Realität bezüglich der Kompatibilität/Geschwindigkeit meiner Lieblingssysteme.
Aus mir nicht erklärbaren Gründen musste ich meinen Wissensstand über die Möglichkeiten der PSP allen anderen Usern mitteilen. Ich glaube das und mein gottgegebener Charme waren die Gründe, weshalb Antaw_ mir einen Posten zur Unterstützung im Konsolenbereich angeboten hat.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen und ich verweise bei Fragen auf die Kontaktmöglichkeit.
ich bin glaube ich seit dem es gulli gibt member, leider hatte gulli wie auch andere gute boards seine Schwierigkeiten, so musste ich mich einige male neu anmelden
auch meine jetztige Anmeldung unter 2much muste ich wegen eine anderes board machen, da mein alte nick zu heis wurde, zu einem war das echt gut, hatte kaum noch anfragen
die Ruhe genieße ich nun
ich komme aus dem Rheinland, und gehöre zu den "alten Hasen" unter euch , die Zeiten wo sich die Board Betreiber und Co sich trafen sind leider nicht mehr so ungefährlich geworden
Was mache ich hier:
im PDA Bereich nach den rechten sehen
da ich nur selten aus meinem Bereich rauskomme und mich daher die wenigsten User kennen, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich mal kurz vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Bayern und bin weder zu alt noch zu jung. Wenn ich nicht gerade im Board unterwegs bin studiere ich oder verbringe die Zeit mit meiner Freundin.
Ich kam Ende 2007 durch Zufall aufs Board als ich mir eine „Sicherheitskopie“ eines PS2-Spiels erstellen wollte. Da ich dafür ein Tool benötigte das im Board angeboten wurde, dachte ich mir was solls meld ich mich an. Danach geriet das Board irgendwie in Vergessenheit, bis zu diesem denkwürdigen Tag im Februar. An diesem beschloss ich, mir ein iPhone aus den USA zu bestellen.
Auf der Suche nach Infos "stolperte" ich mal wieder übers gulli:board. Das war dann auch schon der Anfang vom Ende
Nachdem ich mich ein wenig in die Materie eingelesen hatte, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und wollte mein Wissen auch den anderen Mitteilen. Ab da begann ich aktiv am Boardgeschehen teilzunehmen.
Irgendwas muss ich dann wohl richtig gemacht haben (außer Stickies und Ankündigungen zu lesen), denn im September 2008 wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte im Board auszuhelfen. Nach kurzem überlegen (na ja so 10 Minuten) konnte ich nicht anders als zuzusagen.