gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
silence_oO
★★★&#97

Benutzerbild von silence_oO

Registrierungsdatum: Sep 2005
DSL 2000 total lahm

Tag

Habe folgendes Problem:

Vor ca. 2 Wochen wurde unser DSL 1000 Anschluss bei T-Online aufgrund ja schon so langer Mitgliedschaft (hui -.-) auf 2000 erhöht. Am Anfang gab es Probleme mit der Geschwindigkeit. Es hieß es sei umgestellt aber man konnte nix erkennen. Einige Tage später schrumpfte die Geschwindigkeit auf 30kByte/s, toll ne? Dann plötzlich n Tag später oder so konnte man die volle Geschwindigkeit ausnutzen (davor wurden schon diverse Gespräche mit den T-Online Leuten geführt) dann 2 Tage später wieder das gleiche. Download auf ca. 30kByte/s... Wenn man T-Online eine Mail schreibt kommt nur irgendso nen Computergenerierter Stuss zurück. Unsere Leitung wär angeblich ok.. sie tippen darauf dass es unser Router ist (aber trotzdem mal volle Speed gehabt? oO)

Weiss net was ich von der Geschichte halten soll... Weiss vll jemand ne Antwort darauf?

Geändert von silence_oO (10. 07. 2006 um 12:14 Uhr).
Alt 10. 07. 2006, 10:20 silence_oO is offline Mit Zitat antworten #1
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: DSL 2000 total lahm

Es kann tatsächlich an deinem alten Modem/Router liegen. Bei mir zu Hause war es damals genau das Gleiche.

Allerdings ist T-Online da grundsätzlich der falsche Ansprechpartner. Bei Problemen mit der Leitung und der Qualität der Leitung ist die T-Com der richtige Ansprechpartner!
Alt 10. 07. 2006, 10:59 Reality is offline Mit Zitat antworten #2
silence_oO
★★★&#97
(Threadstarter)

Ja aber wenn das doch am Router liegen sollte, warum hatte ich dann für 2 Tage die volle Geschwindigkeit... Du hattest das gleiche Prob? Was könnt ich denn da am Router machen? Hab nen D-Link DI 624 oO
Alt 10. 07. 2006, 11:43 silence_oO is offline Mit Zitat antworten #3
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Es könnte! Ich habe nicht gesagt dass es der Fall sein wird.

Ich hatte damals das Problem, dass mein Modem hinüber war. Ein neues Gerät hat dann Abhilfe geschafft.

Es kann aber auch sein, dass der WAN Port am Router defekt ist und daher die Probleme kommen.

Allerdings würde ich persönlich erstmal eine Störung bei der T-Com aufmachen.
Alt 10. 07. 2006, 11:55 Reality is offline Mit Zitat antworten #4
Atheist-666
Back In Black

Benutzerbild von Atheist-666

Registrierungsdatum: Feb 2006

Probier mal nen Speedtest: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Alt 10. 07. 2006, 12:04 Atheist-666 is offline Mit Zitat antworten #5
silence_oO
★★★&#97
(Threadstarter)

Download-Geschwindigkeit: [-] 250 kbit/s (31 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 181 kbit/s (23 kByte/s)

hm net so dolle -.-
Alt 10. 07. 2006, 12:12 silence_oO is offline Mit Zitat antworten #6

Die upload PS ist ja wenigstens normal, aber das ist ja nur die halbe Miete.

Kann sein das XP nicht richtig konfiguriert ist?
Teste mal mit cfos oder ähnlichem Programm, das stellt sich alleine ein.
Sonst sollen T-Com jemanden schicken der ein nach deren meinung gutes Modem hat oder alles eben solange durchprüfen bis es läuft.
Sonst einfach die Zahlungen um die gleiche % zurüchbehalten wie beim Speed fehlt
Alt 10. 07. 2006, 12:22 Mit Zitat antworten #7
silence_oO
★★★&#97
(Threadstarter)

Ne hab meinen ganzen Rechner schon 10000 mal "untersucht" auf mögliche Sachen die net stimmen könnten... Bei meinem Vater isses ja genauso.. da isses au total lahm und der Rechner is au ok
Alt 10. 07. 2006, 12:28 silence_oO is offline Mit Zitat antworten #8

Na dann gibt es nur eins:
Nerven, drohen und gegflls. fristlos kündigen bei nicht Erfüllung des Vertrages.
Oder eben noch ein Modem leihen vom freund oder so und testen
Alt 10. 07. 2006, 12:30 Mit Zitat antworten #9
Atheist-666
Back In Black

Ich empfehle dir das gleiche was Karanso schon gesagt hat...Wenn die nix tuen und sich das nich bessert zahlst du nur noch 1/8 des preises da deine leistung gerade einmal 1/8 vom normal speed bei DSL2000 beträgt oder zahl gar nichts und kündige^^
Alt 10. 07. 2006, 12:58 Atheist-666 is offline Mit Zitat antworten #10
silence_oO
★★★&#97
(Threadstarter)

Die ****** tun ja schon was ^^ nämlich 100 mal meine Leitung prüfen.. rofl Hab den bestimmt schon 10 Mails geschrieben..Bekomm immer nur als Antwort dass die Leitung ok is.. auf die Sachen die ich denen schreibe gehen die gar net ein, und wenn ich dort anrufe interessiert die es nur dass meine Verbindung zu lahm is und sagen mir dass es ein Techniker prüft und mich zurückruft. Als Antwort bekomm ich wie immer nur dass alles ok is. Da zahlt man noch drauf dass man n Kundendienst hat und dann bringt der au n Dreck ^^
Alt 10. 07. 2006, 13:32 silence_oO is offline Mit Zitat antworten #11
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von silence_oO 
Die ****** tun ja schon was ^^ nämlich 100 mal meine Leitung prüfen.. rofl Hab den bestimmt schon 10 Mails geschrieben..Bekomm immer nur als Antwort dass die Leitung ok is.. auf die Sachen die ich denen schreibe gehen die gar net ein, und wenn ich dort anrufe interessiert die es nur dass meine Verbindung zu lahm is und sagen mir dass es ein Techniker prüft und mich zurückruft. Als Antwort bekomm ich wie immer nur dass alles ok is. Da zahlt man noch drauf dass man n Kundendienst hat und dann bringt der au n Dreck ^^

Wundert mich persönlich gar nicht, dass man dir nicht helfen kann (will) bei solch tollen Aussagen.

Schon mal daran gedacht, dass die Leitung evtl. wirklich ok ist, und der Fehler bei dir und dem/n Endgerät(en) liegt?
Alt 10. 07. 2006, 13:46 Reality is offline Mit Zitat antworten #12
Atheist-666
Back In Black

Teste das ganze mal mit nem anderen Router/Modem, denn anscheinend scheint die leitung i.O. zu sein falls es mit der anderen hardware nich funzt dann mach die ruhig fertig und erzähl denen was fürn scheiß laden das ist aber probier erst mal nen anderes modem
Alt 10. 07. 2006, 14:00 Atheist-666 is offline Mit Zitat antworten #13
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von KiLL-BiLL 
dann mach die ruhig fertig und erzähl denen was fürn scheiß laden das ist
Toller Tip. Das hilft ihm ganz furchtbar sicher bei der Lösung seines Problems, denn erst danach sind die Mitarbeiter so richtig motiviert
Aber - was, wenn das auch nicht hilft? Persönlich beleidigen? Anspucken?

Wenn er weiter nervt passiert irgendwann genau eines:
Sie schicken irgendwann einen Service-MA zu ihm, der schließt sein Modem an, und wenn er damit den vollen Durchsatz bekommt zahlt er den Einsatz komplett, und das nur, weil er zu dämlich war um seine Endgeräte zu überprüfen.
Alt 10. 07. 2006, 14:11 Toady is offline Mit Zitat antworten #14
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003

evtl. Firewall - weil die kann auch ganz schön ausbremsen.
hast du neuste Firmware auf dem d-link drauf ?
Alt 10. 07. 2006, 14:43 informerex is offline Mit Zitat antworten #15
silence_oO
★★★&#97
(Threadstarter)

Also... erstma: Ich bin eine Sie :P

Zweitens: Hab nen anderen Router ausprobiert.. Nen anderes Modem angeschlossen und nix is passiert. Genau das gleiche. Trotzdem verwundert mich dass der Upload normal ist. Nur Download-Speed spackt rum oO vll hilfts doch nur den Anbieter zu wechseln...
Alt 10. 07. 2006, 20:33 silence_oO is offline Mit Zitat antworten #16
BigFuji
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Hi,
ich hatte mal genau das gleiche Problem (bin aber bei Arcor)....upload=normal und download max. 30 oder so. Arcor hat auch gesagt das meine Leitung OK sei (was auch gestimmt hat ). Ich hab mein Modem mal resetet und danach war alles wieder OK, aber halt net lange...ging immer nur für ein paar Stunden (sau komisch gewesen )....naja dann hab ich meine altes Teledat LAN 300 Modem (was ich noch von der Telekom hatte) wieder mal drangeschlossen...und ZACK es lief wieder einwandfrei

mfg Fuji
Alt 10. 07. 2006, 21:13 BigFuji is offline Mit Zitat antworten #17
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003

vielleicht sollte man einfach statt den Speedtest, mal über einen DL-Manager eine größere Datei von einem schnellen Server ziehen.
Denn ich hab die Erfahrung machen müssen, dass die Speedtests teilweise für den Eimer sind.
Alt 13. 07. 2006, 07:09 informerex is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory