|
|
|
|
|
|
®
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Nie wieder Telecom! :-( aber was und wie und wenn ?
Hallo Leute Ich habe ein großes Problem und zwar :
Ich wohne in einer WG und hatte bis vor kurzen einen Internetanschluss
bei der Telecom  .
So nach ein bisschen Trouble haben die mir jetzt fristlos gekündigt.
So habe ich mir gedacht NP ich Wechsel einfach zu Alice doch die haben mich
ganze 3 Monate warten lasen und nun nach ein par Telefonaten mit denen
brauche Ich dort auch nicht mehr ankommen.
Zurzeit bin Ich per UMTS Online und will endlich wieder ne Normale Internetleitung haben am besten DSL 6000, würde auch ne 2000 Leitung
reichen.
Nun meine Frage was kann ich jetzt nun machen?
Ich habe da an Kabel Deutschland gedacht aber mich schrecken die Preise
Irgendwie ab (DSL 2000 ; Anschluss 18 Euro + 19,95 DSL =37,95!) das ist mir für ne 2000 Leitung definitiv zu teuer.
Und für ne 6000 Leitung wollen die Ich glaube so um die 30 Tacken mehr haben.
Hat einer vielleicht ne Alternative für mich?
|
10. 07. 2006, 12:06
|
|
|
Mister X To The Z>Xzibit
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Nie wieder Telecom! :-( aber was und wie und wenn ?
Zitat:
|
(DSL 2000 ; Anschluss 18 Euro + 19,95 DSL =37,95!) das ist mir für ne 2000 Leitung definitiv zu teuer.
|
teuer? hier in Ö zahle ich für dsl2000 mit 15gb traffic 55€!! hoffe das es bald normale preise fürs internet gibt wie in .de
|
10. 07. 2006, 12:11
|
|
|
®
(Threadstarter)
|
// EDIT:
Ja ich bin hier aber in Deutschland und mit meinen Geld was mir im Monat zu Verfügung seht ist das für mich schon ganz schon fiel Geld.
Und für 40 Euro will ich mindestens ne 3000 oder 4000 Leitung haben.
Bei der T-com hatte ich die Grundgebühr + 2000 DSL für 31 Euro.
Bei Alice hätte Ich ne 16000 Leitung (natürlich flat) phone flat und und für 60 Euro im Monat.
|
10. 07. 2006, 12:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Zitat von |<PSP-ecki>|
Nun meine Frage was kann ich jetzt nun machen?
|
Da bleiben nur noch die "kleinen Ratten" - schau ob Hansenet (Alice), Arcor, QSC usw. verfügbar sind.
Sind sie das nicht hast du keine Chance, wenn du nicht zu Big-T willst.
|
10. 07. 2006, 13:04
|
|
|
nix Ex-Mod
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
evtl. wäre versatel noch eine Alternative
|
10. 07. 2006, 14:40
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
LIDL bietet neuerdings eine DSL Flatrate an (in Großstädten 0,49€, Rest 2,49€). Der DSL Anschluss wird von der Telekom bereitgestellt, aber schau doch einfach mal selbst nach--> http://www.lidl-dsl.de/
|
10. 07. 2006, 14:56
|
|
|
loves the USA
|
Zitat:
|
Zitat von haremi
LIDL bietet neuerdings eine DSL Flatrate an (in Großstädten 0,49€, Rest 2,49€). Der DSL Anschluss wird von der Telekom bereitgestellt, aber schau doch einfach mal selbst nach--> http://www.lidl-dsl.de/
|
Für 50 Cent, also ich weiss ja nicht ob das was taugen soll. Wie oben schon genannt wäre Versatel noch eine Idee oder 1&1.
Boom and you know i mean BOOMzilla
|
10. 07. 2006, 15:30
|
|
|
Ja, ich lese die Bild
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Shufa?
bezahlen ist pflicht.!
SWenn es eben geht.
|
10. 07. 2006, 15:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
die lidl flat wird von der t-com gesponsort (bereitgestellt) also denke ich mal das die auch nicht in frage kommt
|
10. 07. 2006, 15:46
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von haremi
LIDL bietet neuerdings eine DSL Flatrate an (in Großstädten 0,49€, Rest 2,49€).
|
Das ist T-dsl Resale und setzt einen bestehenden Festnetzanschluß bei Big-T voraus, gleiches gilt für zB 1&1, Freenet, Lycos usw.
Versatel würde ich dir ganz strikt von abraten, das ist der mit weitem Abstand teuerste ISP, wenn man es über die Gesamtlaufzeit rechnet, da du 24 Monate in dem Vertrag zu diesen Konditionen gefangen bist, und im Schnitt gibt es spätestens nach 12 Monaten einen extremen Preisrutsch; wer zB vor rund 8 Monaten noch einen Versatel-Vertrag geschlossen hat zahlt auch heute noch knapp 60,- Euro für dsl 6000 *ohne* Telefonflatrate und hat keine Chance in die neuen Tarife zu wechseln; in manchen Fällen kann man gegen einmalige Zahlung von 99,- Europ wechseln, aber in dem Fall beginnen die 24 Monate wieder von vorne, also müsste man die 99,- Euro alle paar Monate mit in die Gesamtkosten einbeziehen -> ein Teufelskreis.
Davon abgesehen ist die Leistung bei Versatel, als ich dort noch Kunde wara, die mit ganz, ganz weitem Abstand schlechteste, die ich je bekommen habe. Sogar der neue Eigentümer Tropolys (Versatel ist Anfang des Jahres verkauft worden,w eil der neue Eigentümer Tele2 die Versatel-Deutschland nicht haben wollte) nutzt das neugekaufte Netz nicht, wahrscheinlich, weil er es seinen Kunden nicht zumuten möchte, und kauft IP-Leistungen weiterhin extern ein - das alleine sollte einem schon zu denken geben...
|
10. 07. 2006, 18:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
was muss man den machen das man so unbeliebt ist bei telecom und co?
also du bekommst bei kabeldeutschland nen telefonanschluss/ dsl2000 + flatrate für 30,- €! oder du kannst auch dsl alleine bekommen (wenn du kein tel brauchst)
aber du musst halt diese multimediaanschluss haben - falls vorhanden nicht schlecht...
bin bei kd und muss sagen das ich eigentlich sehr zufrieden bin...
GreeTZ
|
10. 07. 2006, 18:41
|
|
|
®
(Threadstarter)
|
Erst mal Danke für die Antworten!
1.Bei der Telecom kann ich mich nicht mehr blicken lassen (über den Grund möchte Ich nicht sprechen hat was mit gewerblicher Nutzung des Anschlusses zu tun…)
2.Dadurch kann ich alle Anbieter vergessen die was mit der Telecom zu tun haben!
(dazu zählen auch Alice und Co. weil die nur die Anschlüsse bei der Telecom mieten)
3.Das mit GMX, 1&1 und AOL oder wie die alle auch heißen mögen bringt mir auch nichts da ich für die auch einen Festnetzanschluss benötige!
4.Also Ich kann keinen Anbieter nutzen der was mit der T…. zutun hat.
Ich denke das Ich mir die 6000 Leitung von Kabel Deutschland hole (~9 Euro Grundgebühr + ~37 Euro) das macht durch Drei wenn meine Mitbewohner mitmachen nur um die 16 Euro.
Was mich Interessieren würde welche Anbieter haben nix mit der Telecom zu tun?
Also Ich weiß es gib folgende Anbieter die Ohne T-Com auskommen:
-Kabel Deutschland (DSL 2000 - 6000)
-E-Plus (UMTS; GPRS) [bei BASE nur 25 Euro im Monat ]
-D2 (UMTS; GPRS)
-SkyDSL (Verschiedene Anbieter) /würde mich mal die Verbindung Interessieren.
-Und W-lan von Nachbarn
|
11. 07. 2006, 08:50
|
|
|
VDSL-50 User
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
naja, man muss bedenken, dass das komplette netzwerk eben nur von der telekom ausgbeaut wurde....
von daher würde ich an deiner stelle wohl skydsl nehmen, soll nicht allzu schlecht sein....
trotzdem frage ich mich, wie man sich das bei telekom soo sehr verbauen kann und wie du wohl die leute am telefon von alice beleidgt haben musst...
|
11. 07. 2006, 09:05
|
|
|
APW own0r
|
Zitat:
|
Zitat von |<PSP-ecki>|
SkyDSL
|
Der Upstream geht da aber seltenst über Satellit, und wenn ist das ziemlich teuer. Wie dann Daten hoch kommen? Über den Telefonanaschluss bei der Telekom.
btw: Wenn du Mitbewohner hast, warum lässt du nicht den Anschluss über einen von denen laufen?
|
11. 07. 2006, 09:12
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von |<PSP-ecki>|
Was mich Interessieren würde welche Anbieter haben nix mit der Telecom zu tun?
|
QSC, Arcor, Versatel und einige regionale Carrier.... das sind Anbieter, die nur die TAL von der DTAG mieten. Das geht halt nicht anders, da die Telecom (nahezu) der einzige Verein ist, der eigene Leitungen bis in die Häuser hat.
Alternativ bleibt noch Alice in einem nicht von Hansenet selbst ausgebauten Gebiet. Hier wird der Anschluss durch Telefonica oder QSC realisiert, obwohl Hansenet der Vertragspartner ist. Ist halt ein Wholesale Angebot.
|
11. 07. 2006, 09:23
|
|
|
®
(Threadstarter)
|
Zitat:
Zitat von o Yoroshiku
Wenn du Mitbewohner hast, warum lässt du nicht den Anschluss über einen von denen laufen?
|
Die haben alle ne negative Schufer (// EDIT:Schufa *schäm*) Auskunft  nur ich bin sauber.
Zitat:
Zitat von o Reality
Alternativ bleibt noch Alice....
|
Wie schon gesagt Alice mietet die Anschlüsse bei Telecom.
Aber wenn Ihr sagt SkyDSL ist ne alternative wie sind den da so die Preise und die pings?
Geändert von _Ecki (11. 07. 2006 um 10:02 Uhr).
|
11. 07. 2006, 09:45
|
|
|
Admin 2.0
|
Zitat:
|
Zitat von |<PSP-ecki>|
Die haben alle ne negative Schufer Auskunft  nur ich bin sauber.
Wie schon gesagt Alice mietet die Anschlüsse bei Telecom.
Aber wenn Ihr sagt SkyDSL ist ne alternative wie sind den da so die Preise und die pings?
|
Du kannst lesen? Scheint mir nicht so! Alice hat eine eigene Infrastruktur und mietet im Hamburger Raum nur die TAL von der DTAG, so wie es eben jeder andere Telco in Deutschland auch tun muss. Dafür benötigt man aber KEINEN Anschluss bei der DTAG selbst.
In den Bereichen wo Hansenet nicht selbst vertreten ist, kauft es ADSL2+ Anschlüsse von Telefonica und QSC ein.
By the way es heißt "Schufa" und nicht "Schufer"...
Aber da du anscheinend mehr Ahnung hast, als Leute die in der Branche arbeiten, wirst du auch sicher meine Aussage widerlegen wollen.
|
11. 07. 2006, 09:50
|
|
|
®
(Threadstarter)
|
@ Reality
Ich habe mir schon gedacht das du mit den Argument kommst aber wiedersprechen kann ich dir doch den bei und in der Stadt ist Alice ein Partner von Hansenet und mietet nur die Ports von der Telecom!
(kannst gerne bei Alice Anrufen Nummer ist ja umsonst)
Da bei uns die Ports alle belegt sind und Alice mir keinen Anschluss mehr legen möchte (kann) kommt wie gesagt Alice nicht in Frage.
Zitat:
Zitat von Reality
Aber da du anscheinend mehr Ahnung hast, als Leute die in der Branche arbeiten, wirst du auch sicher meine Aussage widerlegen wollen.
|
Wie gesagt man lernt nie aus
|
11. 07. 2006, 09:57
|
|
|
Admin 2.0
|
Zitat:
|
Zitat von |<PSP-ecki>|
@ Reality
Ich habe mir schon gedacht das du mit den Argument kommst aber wiedersprechen kann ich dir doch den bei und in der Stadt ist Alice ein Partner von Hansenet und mietet nur die Ports von der Telecom!
(kannst gerne bei Alice Anrufen Nummer ist ja umsonst)
Da bei uns die Ports alle belegt sind und Alice mir keinen Anschluss mehr legen möchte (kann) kommt wie gesagt Alice nicht in Frage.
Wie gesagt man lernt nie aus 
|
Dann hast du halt Pech, dass du in den wenigen Gebieten wohnst, wo DTAG Resale betrieben wird.
Diese Gebiete werden aber alle aus-/umgebaut, so dass sie von anderen Carriern erschlossen werden.
|
11. 07. 2006, 10:31
|
|
|
®
(Threadstarter)
|
Ich hoffe das der Ausbau schnell vorangeht den das Angebot mit der 16000  Leitung von Alice + tel. flat finde ich nämlich richtig
hat trotzdem jemand eine Idee wie ich nun wieder online werde?
|
11. 07. 2006, 10:36
|
|
|
Admin 2.0
|
Die 2. Phase wird gegen Mitte August abgeschlossen sein... die 3. wohl bis Ende des Jahres...
|
11. 07. 2006, 11:05
|
|
|
Admin 2.0
|
Die 2. Phase wird gegen Mitte August abgeschlossen sein... die 3. wohl bis Ende des Jahres...
|
11. 07. 2006, 11:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von |<PSP-ecki>|
|
Wenn Alice verfügbar ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch Arcor verfügbar ist.
Schonmal dort geschaut? Ansonsten kommt eigentlich nur noch QSC in Frage, die werden aber kaum verfügbar sein, wenn Alice hier T-dsl Resale macht (wobei ich dachte, dass es das gar nicht mehr gibt), oder eben ein Stadtnetzbetreiber.
Wenn es das nicht gibt hast du keine Chance, wenn du nicht zu KD willst. Wobei ich vor kurzem in einem anderen Fred noch sagte, dass KD hier durchaus marktübliche Preise hat - weder spottbillig noch überteuert, die liegen halt im Schnitt - ein riesiger Nachteil ist der, dass man den Kabelanschluß selbst dort nehmen muss; wer den nicht benötigt, weil er zB SAT hat, für den sind die 18,- Euro natürlich rausgeschmissenes Geld und damit wird das Gesamtangebot natürlich wieder preislich unattraktiv. Wäre dann aber deine einzige Alternative, wenn du einen vernünftigen Datenanschluß haben willst; UMTS wollte ich mir nicht auf Dauer antun.
|
11. 07. 2006, 11:48
|
|
|
®
(Threadstarter)
|
So habe mich für KD entschieden, da sich meine Mitbewohner beteiligen und für mich nur Kosten von 17 Euro im Monat entstehen.
Die haben nur 4 Werktage für den Anschluss gebraucht!
Ich Teste grade den ping.
//EDIT:
So in CS nen 30 ping
RS 600Kb/s -750 K/s
Schneller Seitenaufbau  (nur Gulli lahmt ein bischen  also SPENDEN)
Geändert von _Ecki (14. 07. 2006 um 11:15 Uhr).
|
13. 07. 2006, 11:26
|
|
|
|