|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
ABC: Niemand braucht Fast Forward des Videorecorders
Wohin die Technikwelt geht, wenn man der Medienindustrie freie Hand läßt, demonstriert der Chef der ABC-Werbeabteilung Mike Shaw. Der Vorspulknopf bei Videorecordern sei überflüssig, so die Ansicht des Marketingmenschen. Nutzer hätten kein Interesse daran, bei aufgezeichneten Sendungen Werbung zu überspringen, daher könne man das Feature gleich ganz deaktivieren.
Die Kabelnetzbetreiber könnten "möglicherweise" einige Kunden verlieren, unterm Strich würde aber auch für diese die Rechnung aufgehen, wenn sie die Entwicklung von Videorecordern ohne Vorspulfunktion unterstützen. Denn schließlich wollen auch sie ihre Werbung an den verbraucher bringen, so die Überzeugung Shaws. Der Verbraucher wiederum habe gar kein Interesse an der Möglichkeit, Werbung zu überspulen, dafür würde schließlich kaum jemand seinen DVR verwenden:
"Es ist in Wirklichkeit eine Sache der Bequemlichkeit - dass man seine Lieblingssendung nicht versäumt. Und um es beim Namen zu nennen: momentan erziehen wir eine Generation von TV-Konsumenten dazu, Werbnung zu überspringen, schlicht, weil sie es können
weiterlesen
|
10. 07. 2006, 15:40
|
|
|
|
Re: ABC: Niemand braucht Fast Forward des Videorecorders
Mal andersrum gefragt: wer braucht noch Videorecorder, um seine Lieblingsserie "aufzunehmen"?
|
10. 07. 2006, 15:52
|
|
|
Alles Banane
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Ein DVD-Recorder ist auch ein Video-Recorder, da du damit auch Videos aufnimmst.
|
10. 07. 2006, 16:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
das würde bedeuten, dass man jedes video, welches man zb nur bis zu mitte sehen konnte sich nocheinmal komplett an schauen muss
na danke auch
ich werde mit auf jeden fall keinen recoder ohne "Fast Forward-Taste" kaufen
|
10. 07. 2006, 16:25
|
|
|
Grünteetrinker
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
GENAU... ICH WILL UNBEDINGT DIE WERBUNG SEHEN.
VOR ALLEM SO GENIALE WERBESPOTS WIE KANDOO, etc.
"Karton wird aus Hoooolz gewonnen..." Will man nicht missen
Am besten sie gehen soweit das man auf VHS/DVD in der Videothek Werbung dazuspielt... alle 15 minuten 5-10 minuten werbung
Mann, mann... Das Internet könnt auch bissl mehr werbebanner und alles vertragen. Mehr Spam-Emails bitte ("I want do grow my dick 9 inches longer^^")... BITTER NÖTIG
|
10. 07. 2006, 16:25
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Ich nehme auch nichts auf, um Webung zu überspringen. Eigentlich nehme ich gar nichts auf, sondern gucke mir nur mal Videos an...
|
10. 07. 2006, 16:36
|
|
|
Funky Brother L
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Errinnert mich irgendwie an das Phillips Patent, das Umschalten während der Werbung verhindern soll.
Weiter so, Medien Industrie....
|
10. 07. 2006, 17:04
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Am besten sie gehen soweit das man auf VHS/DVD in der Videothek Werbung dazuspielt... alle 15 minuten 5-10 minuten werbung
|
Jep, darauf warte ich auch noch. Das wäre eine hybsche Idee. Kommt sicher früher oder später.
Zitat:
das würde bedeuten, dass man jedes video, welches man zb nur bis zu mitte sehen konnte sich nocheinmal komplett an schauen muss
|
Ja. Das wäre wohl der Nebeneffekt des Ganzen, da man bei eigens aufgenommenen Videos nichtmal die Kapitelwahl hat.
Probiert wird halt alles. Und wenn man den Leuten nur lang genug einredet, dass schwarz nun weiß ist, dann glauben es irgendwann die Massen und das reicht dann auch schon. Aber schon faszinierend wie dreist der Kunde hier als blöd verkauft wird. Aber mal ehrlich: Wundert es hier irgendwen noch?
|
10. 07. 2006, 17:17
|
|
|
Diplom DAU
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Die halten wohl alle Konsumenten für dumme Lemminge.
Ich persönlich habe 2 Filme DVDs zurückgegeben weil das vorspulen der Werbung nicht möglich war.
Es stand nichts davon das der teure DVD-Film auch Werbung beinhaltet welche man sich zuerst anschauen muß. So akzeptiere ich das Produkt nicht.
Vorspulen ist ein wichtiges Feature eines jeden Medien Players und muß natürlich vorhanden sein.
|
10. 07. 2006, 17:36
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ist blos ein Etappenziel.
Gewünscht: Kein Aufnahmeknopf.
|
10. 07. 2006, 17:41
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
GFXman, sowas gibt es schon? Ich meine, an die Trailer für andere Filme am Anfang hatte ich mich ja schon fast gewöhnt, aber daß man das nicht überspringen kann, sauber! Kam da die Werbung dann quasi vor dem Hauptmenü?
Sowas hätte ich denen auch zurückgebracht und einmal um die Ohren gehauen.  Vor allem, wenn da nichtmal ein Hinweis dazu dransteht.
|
10. 07. 2006, 18:03
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Microsoft will bald auch ein Patent anmelden für einen PC ohne Maus, damit man Werbepopups nicht mehr weg klicken kann.
|
10. 07. 2006, 18:59
|
|
|
Grünteetrinker
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Microsoft will bald auch ein Patent anmelden für einen PC ohne Maus, damit man Werbepopups nicht mehr weg klicken kann. 
|
Wenn das grad kein schlechter scherz war dann... *muharharhar*
also manche sachen was grad angekündigt werden müssen boykottiert werden. Aber leider sind die Dummen in der Mehrheit und das bedeutet wir sind sowieso am arsch.
*doof stell*
boooah cool ein PC ohne maus
Ein Videorecorder ohne vorspulen... *sabber booooah ey*
Gartenzäune müssen ab sofort als Werbefläche herhalten, wer keine Werbung drauf haben will muss Anti-Gartenzaunwerbung-Steuer zahlen^^
|
10. 07. 2006, 19:12
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von GFXman
Die halten wohl alle Konsumenten für dumme Lemminge.
|
Mhh?
Die Konsumenten _sind_ dumme Lemminge.
|
10. 07. 2006, 22:14
|
|
|
Raubhörer + Laubsortierer
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Haha lächerlich... die FFWD-Taste brauche ich mit Abstand am häufigsten von allen  !
|
10. 07. 2006, 22:39
|
|
|
Darth Vaders Faust
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Woher wollen die überhaupt wissen das wir die Kunden die Taste nicht benutzen? Ich wurde nicht gefragt und Ihr auch nicht.
Ich spule die Werbung immer weg und wie schon erwähnt wurde müßte man einen Film immer von Anfang gucken wenn eine CD/DVD hängen bleibt oder wenn man später weiter gucken muß/möchte.
|
11. 07. 2006, 10:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Also der ansatz ist gut, aber das problem ist noch, dass die Leute während der Werbepause essen holen gehen können etc. Folglich sollte man in alle Bänke/Sessel ein System integrieren, dass die Kunden in der Werbepause dort festhält.
So nebenbei stell ich mir das beim durchschalten witzig vor, jedesmal wenn man auf einen Sender kommt wo gerade Werbung läuft, ists vorbei mit dem umschalten ...
mfg
|
11. 07. 2006, 11:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.
|
|