gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Sony BMG Deutschland: Mit Verboten in die Zukunft

Die Macher von Zeitungen und Zeitschriften sind froh, lesen möglichst viele Interessierte in einem Exemplar ihres Produkts. Der SPIEGEL etwa rühmt sich, wöchentlich rund 1.1 Millionen Exemplare zu verkaufen, die knapp 6.9 Millionen Leser erreichen. Und es käme wohl kein Verlagsverantwortlicher auf den Gedanken, die fünf bis sechs Mitleser zu kriminalisieren, weil sie sich kein eigenes Heft kauften.

Anders hält es die Musikindustrie, obgleich deren "Verluste" durch "Mitleser" kaum so groß sein können wie beim SPIEGEL. Der Süddeutschen Zeitung nennt Edgar Berger, Chef von Sony BMG Deutschland, Zahlen: "Im Jahr 2005 wurden jedenfalls rund 125 Millionen Musik-Alben verkauft - und mehr als doppelt so viele CD-Rohlinge mit Musik bespielt." Dennoch meint er, hier bestehe "Handlungsbedarf".
"Der Einzelne", wünscht Edgar Berger, "sollte Kopien nur noch vom eigenen Original anfertigen und keine Kopien mehr von Dritten erhalten dürfen. Wichtig wäre auch ein Verbot intelligenter Aufnahme-Software im Internet." Deutschland habe, fährt er fort, einen Ruf zu verlieren. Wenn es "sich in Werbekampagnen als 'Land der Ideen' präsentiert, dann muss geistiges Eigentum besser geschützt werden." Wozu ihm, Idee!, nur Verbot einfällt

weiterlesen
Alt 11. 07. 2006, 10:07 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Unregistriert1
~ Ich ~

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Sony BMG Deutschland: Mit Verboten in Zukunft

Ohhhh jehr ... man hat tatsächlich NUR das doppelte der Verkaufen Musik "kopiert" - wenn es nicht so dumm wäre, würde ich ja gerne mich jetzt hinsetzen um nur noch DVD's zu brennen ;-) und sie dann zu verteilen - nur habe ich irgendwie kein Anlass dazu, denn wer sollte diese Scheiße denn auch kaufen?!

Es ist doch eine Frage des Angebotes und Nachfrage - und solange die DRM Schutztechniken noch nicht überall sind kann die MuFi Idiotisten leider keinen Zahlen ihrer Verluste aufzeigen, denn das sind nur irreale Schätzwerte ;-) Und mein 1 TB Musik Archive höre ich von morgens bis abends durch ... und jedes Mal wenn ich ein Stück höre, tut das dem Kün.. achja Label im Herzen weh - das sind verluste - selbst im Schlaf höre ich Musik, denn ich will ja Schlussendlich vollkommen verblöden ... ein Hoch auf die geistig bildende MuFi

ne wahr ;-)
Alt 11. 07. 2006, 10:37 Unregistriert1 is offline Mit Zitat antworten #2
tüdelü

Re: Sony BMG Deutschland: Mit Verboten in Zukunft

Der Mann spinnt doch... macht allenernstes den Vorschlag eine analoge Kopie zu verbieten...? Das wirft mich jetzt echt um *plonk*

Hat der Mann auch nur Anätze der Elektotechnik verstanden? Ich fürchte nicht.

Und wie sollte man Kopien nur noch vom selbst gekauften Original machen und was sollte das bringen? Also müssen sich die illegalen Kopierer in Zukunft immer ein Original kaufen um die "original Kopien" zu verteilen oder hab ich da was falsch verstanden?

Man könnt sich totlachen, aber dummerweise ist das erst gemeint.

Wenn Patente den Fortschritt fördern, warum fahren dann alle Autos mit Benzin?
Alt 11. 07. 2006, 11:20 Mit Zitat antworten #3
dl-master
Pennymarktmütze

Benutzerbild von dl-master

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Sony BMG Deutschland: Mit Verboten in die Zukunft

Wenn der arme Mann wüsste, dass man heutzutage nicht mehr nur EIN Album auf EINEN Rohling brennt....

Das sind typische Diskussionansätze von Menschen, die eigentlich schon verloren haben. Irgendwelche statistischen Aussagen in den Raum werfen, die weder ihr Gegenüber noch sie selbst bestätigen oder auch nur beweisen können. So würgt man jede Diskussion ab und verhärtet die gegensätzlichen Positionen.
Wer von uns ist nicht bereit den Dialog zu suchen? Diese Interessenvertreter der Musikindustrie sind es nicht, sie wollen Verbote.
Alt 11. 07. 2006, 12:06 dl-master is offline Mit Zitat antworten #4
?ßfd

vorallem kopie nur noch wenn man das orginal hat, bloß blöd das man die orginalen cds nicht mehr kopieren kann weil se nur noch mit kopierschutz verunreinigt sind. also selbst wann man das orginal hat braucht man ne mp3 version aus dem netz - einfach nur mal sinnlos!
Alt 11. 07. 2006, 12:32 Mit Zitat antworten #5
wolle707
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2001

es ist immer wieder schön zu lesen wo die Jungs die Zahlen herbekommen.
Es schaut so aus als wäre auf jeder Chefetage ein Glaskugel plicht.
Und was die sich so alles einfallen lassen was man nicht mehr darf um somit ihre minderwertige Ware an den Mann zu bringen.
Das mit den Video Clips ist ja auch wieder so ein Schuss ins eigene Bein.
Die machen eh solange bis es nix mehr zu verbeiten gibt dan wirste als Kunsument gezwungen natürlich per Gesetz das ganze dann zu kaufen.
Es ist immer wieder schön zu lesen wie weit die MI von der Realität entfernt ist
Qualität zahlt sich immer aus nicht aber das was die da abziehen.
wolle
Alt 11. 07. 2006, 13:12 wolle707 is offline Mit Zitat antworten #6
KonT

Die sind doch alle Geld geil. Die sollen doch zufrieden sein, mehr originale gekauft werden als Rohlinge.
Alt 11. 07. 2006, 13:25 Mit Zitat antworten #7
hoppla3000

" - und mehr als doppelt so viele CD-Rohlinge mit Musik bespielt."

also jetzt bin ich aber wirklich langsam von logistep beeindruckt!
Alt 11. 07. 2006, 13:59 Mit Zitat antworten #8
Triple-A
Dumm gelaufen?!

Benutzerbild von Triple-A

Registrierungsdatum: May 2006

Das einzige was hier "intelligent" ist, sind die Menschen, die diesen Schwachsinn nicht mitmachen.
Alt 11. 07. 2006, 15:27 Triple-A is offline Mit Zitat antworten #9
DeinGewissen
Mitglied

Benutzerbild von DeinGewissen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Aber klar doch fangt an die Musik Videos zu verkaufen. Der Typ hat aber schon verstanden, dass die Videos eher so ne Art Werbung für die Songs sind oda?
Alt 11. 07. 2006, 16:10 DeinGewissen is offline Mit Zitat antworten #10
fischbirne1987 Spender
Grünteetrinker

Benutzerbild von fischbirne1987

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ähm?! Kann man Software überhaupt verbieten... Was ist denn wenn ich so ein "intelligentes" Programm schreib und es auf meine Internetseite stelle? Dann verklagen sie mich? Lächerlich^^
Alt 11. 07. 2006, 17:18 fischbirne1987 is offline Mit Zitat antworten #11
Gast1540261

Zitat:
Zitat von fischbirne1987 
Ähm?! Kann man Software überhaupt verbieten... Was ist denn wenn ich so ein "intelligentes" Programm schreib und es auf meine Internetseite stelle? Dann verklagen sie mich? Lächerlich^^
Lächerlich? Vielleicht. Und was ist, wenn ich AnyDVD gut finde und auf meiner Homepage verlinke? Dann verklagen sie mich? Aber ja!
Alt 11. 07. 2006, 17:42 Mit Zitat antworten #12
fischbirne1987 Spender
Grünteetrinker

Benutzerbild von fischbirne1987

Registrierungsdatum: Jun 2006

Das ist mir klar, nur so sollte es auf keinen Fall sein^^ Jeder ist für sich selbst verantwortlich und dafür was er mit dieser oder jener Software anstellt. Nur weil ich Nero installiert habe heißt das noch lang nicht das is 100 DVD's mit MP3's und diversen Filmen am Regal stehen hab.
Ich will Fotos und Videos von meiner DigiCam speichern und da es auf der Festplatte unnötig unübersichtlich wird -> auf CD/DVD
Alt 11. 07. 2006, 20:07 fischbirne1987 is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory