gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tobir
SGE4Ever

Benutzerbild von tobir

Registrierungsdatum: Feb 2006
Talking WBB Lite HILFE

Nabend

Ich habe ma ne Frage und zwa welches Board außer phpBB2 würdet ihr mir empfehlen also ich suche eine Freie Board software Ich habe mir schon das hier angeguckt und jetzt wollte ich ma wissen ob das Alle Funktionen oder weniger Funktionen kann ??

Oder würdet ihr mir noch andere empfehlen ?

Geändert von tobir (11. 07. 2006 um 17:46 Uhr).
Alt 11. 07. 2006, 14:03 tobir is offline Mit Zitat antworten #1
Changer
SAUDS *sfg*

Benutzerbild von Changer

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Is das Board gut

Ich selbst nutze auch wbb-lite... Ist nicht schlecht, wobei phpbb bestimmt besser ist...
Die Funktionen sind bei der Lite-Version alle vorhanden um einen "normalen" Forumsbetrieb zu erreichen...
Wenn Du mehr willst, musst Du wohl die Zusätze einbauen...

Dafür stehen verschiedene Communities zur Verfügung
www.mywbb.info
www.yourwbb.info

Die fallen mir jetzt auf anhieb ein... Es gibt aber massig davon
Alt 11. 07. 2006, 14:11 Changer is offline Mit Zitat antworten #2
Henni
Hunter

Benutzerbild von Henni

Registrierungsdatum: Dec 2004

Du kannst auch viel OpenSource Boardsoftware gratis auf http://www.opensourcecms.com testen. Die haben das auf ihren Servern installiert und du kannst dir das Admin Interface anschauen und da ein wenig rumspielen, bevor du dich entscheidest die Software bei dir zu installieren.
Alt 11. 07. 2006, 14:19 Henni is offline Mit Zitat antworten #3
Dark Neo
Gast

Auf diesen beiden Seiten kannst Du auch sehen, welche Software was bietet:
http://www.forensoftware.de/index.php?page=1
Alt 11. 07. 2006, 15:04 Mit Zitat antworten #4
tobir
SGE4Ever
(Threadstarter)

Benutzerbild von tobir

Sooo hab nen Problem und zwa wollte jetz das Board installieren !

also ich habe die Dateien mit nem FTP Manager Hochgeladen und normal wenn ich jetz die site aufrufe müsste ja das installations menue sein oda? Ich habe 1&1 Home 5.0 und da is MySQL Datenbank bis 5 verfügba und wenn ich auf die Site geh kommt die Meldung :
HTML-Code:
Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /homepages/19/d166729793/htdocs/dsc040572945/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30 SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) mysql error number: 2002 Date: 11.07.2006 @ 16:58 Script: /

ALSO es WÄRE COOOOL WENN JEMAND MIR HELFEN KÖNNTE
Alt 11. 07. 2006, 17:01 tobir is offline Mit Zitat antworten #5
Changer
SAUDS *sfg*

Benutzerbild von Changer

Re: WBB Lite HILFE

Für mich sieht das nicht so aus als ob da MySQL verfügbar ist...
Was wirft denn phpinfo() raus?

Gibt es dort einen Punkt der Mysql heisst?
Alt 11. 07. 2006, 18:54 Changer is offline Mit Zitat antworten #6
s0xtech
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

beachte die Readme

3) Rechte setzen
Sollte der Server ein UNIX System sein, müssen in folgenden Unterordnern auf dem Server Schreibrechte (CHMOD 777) vorhanden sein:
/images/avatars
/acp/lib

und Dateien:
/acp/lib/config.inc.php
/acp/lib/options.inc.php

und

5) Starten der Installation
Sie können jetzt im Browser folgende Adresse aufrufen: http://www.ihre-domain.de/wbblite/acp/setup.php
An dieser Stelle müssen Sie auswählen, ob Sie eine Neuinstallation oder eine Update von wBB1 durchführen möchten. Wenn Sie "Fortfahren" klicken, gelangen Sie auf einen Bildschirm, wo Sie die Datenbankzugriffsdaten eingeben müssen. Sollte es sich nicht um einen eigenen Server handeln, erfahren Sie die Zugangsdaten bei Ihrem Hoster. Als "Nummer des Forums" empfiehlt sich im Normalfall die Nummer 1. Sollten Sie aber bereits anderen Burning Boards in der selben Datenbank installiert haben, müssen Sie womöglich eine andere Nummer angeben.

Wenn du hilfe benötigst, helfe ich dir gerne, kontakt findest ja im profil.
Alt 11. 07. 2006, 19:35 s0xtech is offline Mit Zitat antworten #7
Changer
SAUDS *sfg*

Benutzerbild von Changer

Zitat:
Zitat von s0xtech 
beachte die Readme

3) Rechte setzen
Sollte der Server ein UNIX System sein, müssen in folgenden Unterordnern auf dem Server Schreibrechte (CHMOD 777) vorhanden sein:
/images/avatars
/acp/lib

und Dateien:
/acp/lib/config.inc.php
/acp/lib/options.inc.php

und

5) Starten der Installation
Sie können jetzt im Browser folgende Adresse aufrufen: http://www.ihre-domain.de/wbblite/acp/setup.php
An dieser Stelle müssen Sie auswählen, ob Sie eine Neuinstallation oder eine Update von wBB1 durchführen möchten. Wenn Sie "Fortfahren" klicken, gelangen Sie auf einen Bildschirm, wo Sie die Datenbankzugriffsdaten eingeben müssen. Sollte es sich nicht um einen eigenen Server handeln, erfahren Sie die Zugangsdaten bei Ihrem Hoster. Als "Nummer des Forums" empfiehlt sich im Normalfall die Nummer 1. Sollten Sie aber bereits anderen Burning Boards in der selben Datenbank installiert haben, müssen Sie womöglich eine andere Nummer angeben.

Wenn du hilfe benötigst, helfe ich dir gerne, kontakt findest ja im profil.

Die Fehlermeldung die er hat hat nichts mit dem zu tun was DU ihm jetzt vorgeschlagen hast...
Der bekommt keinen Connect zum MYSQL-Server!!!
Alt 11. 07. 2006, 22:02 Changer is offline Mit Zitat antworten #8
s0xtech
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Changer 
Die Fehlermeldung die er hat hat nichts mit dem zu tun was DU ihm jetzt vorgeschlagen hast...
Der bekommt keinen Connect zum MYSQL-Server!!!

ja das weis ich, aber man muss doch trotzdem erstmal die benötigten ordner/dateien schreibrechte geben und den setup ausführen. Die myAQL ist klar das die noch keine verbindung kriegt. hier ist n beispiel http://s0xtech.s0.funpic.de/wbblite/

@Threadstarter du musst mich glaub ich nochmal anschreiben im ICQ, da ist nie was angekommen im msn bzw. bist du nie im ICQ online.
Alt 12. 07. 2006, 17:59 s0xtech is offline Mit Zitat antworten #9
tobir
SGE4Ever
(Threadstarter)

Benutzerbild von tobir

In MSN bin ich den ganzen tag on /tobiasr@tt-rudolph-linden.de)
Alt 12. 07. 2006, 19:19 tobir is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory