gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
OFelauer
Mitglied

Benutzerbild von OFelauer

Registrierungsdatum: Nov 2005
Was haltet ihr von XDA Neo?

Systemdaten:
Prozessor TI OMAP 850 195MHz
Speicher - ROM: 128 MB
- RAM : 64 MB DDR SDRAM
Betriebssystem Windows Mobile Version 5.0 TM

Anzeige:
LCD 2,8” transflektiver und berührungsempfindlicher TFT-LCD-Monitor mit Beleuchtungs-LEDs
Auflösung 240 x 320 mit 65.536 Farben
Ausrichtungen Hoch- und Querformat

GSM/EDGE-Modul:
Funktionalität GSM/EDGE (850, 900, 1800 und 1900)
Modus Dual (GSM)
Interne Antenne Ja

Kamera modul:
Typ CMOS, 2 Megapixel mit einstellbarem Objektiv für Weitwinkel- und Makroaufnahmen
Auflösung 1600x1200, 1280x1024 (SXGA), 640x480 (VGA), 320x240 (QVGA), 160x120 (QQVGA),
176x144 (QCIF), 128x96

Physische Daten:
Abmessungen 108 x 58 x 18,2 mm (L x B x T)
Gewicht 150 g (mit Akku)

Navigationstasten:
• Navigationstaste mit 5 Richtungen
• Zwei Programmtasten: KAMERA, COMM MANAGER/AUFNAHME
• Zwei Telefonfunktionen: SPRECHEN und ENDE
• Taste START MENÜ
• Taste OK
• Zwei Soft-Key-Tasten
• Lautstärkeregler
• EIN/AUS-Taste
• RESET-Taste

LEDs:
Die grünen und gelben LEDs zeigen den GSM-Standbymodus, SMS-Nachrichten, den GSM-
Netzwerkstatus, Benachrichtigungen und den Akkuladestatus an.
Eine blinkende blaue LED zeigt die Bluetooth-Systembenachrichtigungen Eingeschaltet und
Bereit für die Übertragung des Hochfrequenzsignals an. Eine blinkende grüne LED zeigt den
Wi-Fi-Status an.

Audio:
Audiocontroller AGC
Mikrofon/ Eingebaut/Dual, Freisprechfunktion
Lautsprecher
Kopfhörer AMR/AAC/WAV/WMA/MP3-Codec

Schnittstellen:
Infrarot IrDA SIR
Anschlüsse Mini-USB (für USB-Anschluss, seriellen Anschluss und Netzanschluss)
Antenne Externer Anschluss für GSM und EDGE
Audio Stereokopfhörerbuchse

Erweiterungssteckplätze:
Kartensteckplatz MMC/SD oder SDIO

Lohnt sich der Kauf des XDA Neo oder besser XDA mini S!

Brauche schnell eine Antwort! Danke Im vorraus!
Alt 13. 07. 2006, 10:23 OFelauer is offline Mit Zitat antworten #1
g0ddy
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Was haltet ihr von XDA Neo?

hiya, wie schön, dass nochjemand in der gleichen situation steckt

also ich hab mir mal beide angeschaut und würde von den beiden schon den neo wählen aaaaber..
ich finds lächerlich, dass die in den _neuen_ neo nen TI OMAP 850 195MHz einbaun, wiederrum
in ihren "alten" XDA Mini (nicht "S") einen 400mhz prozzie gönnen.. klar, der OMAP leistet mehr
als ein 200er intel aber immernoch weniger als der 400er.. besonders erkennen befürchte ich
wird man das dann bei tomtom und co..

leider haben die bisherigen neo besitzer nie etwas davon berichtet wie die navi systeme (welche
wohl die größten programme sein müssten auf den kleinen ppc's) so laufen wg. ruckeln, aussetzern
usw.. da gibts ja unglaublich viel was passieren kann (auch beim laden der blitzer poi's)..

ich würd mich auch über einen erfahrungsbericht freuen, besonders über die wlan funktionalität..
hörte davon, dass der akku unglaublich aufgefressen wird davon (ein weiterer punkt der
beim neo nicht gut abschneidet - der akku) ..

greetz
goddy
Alt 14. 07. 2006, 14:44 g0ddy is offline Mit Zitat antworten #2
OFelauer
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von OFelauer

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Was haltet ihr von XDA Neo?

Habe was in anderen Foren gefunden

1.
der Neo ist nur dann langsam, wenn mehrere (10 programme aufwärts!) gleichzeitig laufen. ist in der regel eh nicht der fall. ich spiele Age of Empires auf dem Neo, keine ruckler... zudem kann man den Neo leicht übertakten. das programm hierzu heißt omap...

2.
Die Installierte Software ist Spitze, leicht zu bedienen und beinhaltet alles was man so braucht, selbst all Anfänger hat man da keine schwierigkeiten. Man kann Problemlos neue Software installieren und hat dann auch noch eine gute übersicht über alle Programme. Die selbst geschossenen Fotos mit der Integrierten Kamera sind in sehr guter Qallität, selbst in schlecht beleuchteten Räumen. Leider ist der XDA NEO für MP3 Musik nicht so gut zu gebrauchen, die Soundquallität ist zwar gut, allerdings ist der Installierte Windows Media Player für Unterwegs nicht zu gebrauchen.
Die Office Programme die mit Windows Mobile 5.0 mitgeliefert werden sind allerdings um so besser, leicht zu bedienen, übersichtlich und lassen sich leicht mit der PC Version austauschen. Ich kann den XDA NEO nur Empfehlen!

3.
CPU ist ok egal was die anderen hier sagen...Bedienung geht sehr flüssig von der Hand...

Ich Glaube ich hole mir den!

Und kann mir einer das mit TomTom erklären muss man da was extra Bezahlen oder was besorgen!

Geändert von OFelauer (14. 07. 2006 um 18:49 Uhr).
Alt 14. 07. 2006, 17:12 OFelauer is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory