gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sloop
Intelligenzbestie

Benutzerbild von Sloop

Registrierungsdatum: Apr 2001
DigiCam-Beratung

Hi @ll,

ich vergleiche, lese, und studiere nun schon seit Tagen Digicam-Testberichte und die teschnischen Details, da ich mir eine kaufen möchte. Zur Auswahl sind mir nun folgende Modelle übriggeblieben. Ich würde einfach eure MEinungen hören, mit Begründung (am liebsten wären mir natürlich persönliche Erfahrungsberichte mit diesen Modellen pro+contras):

Canon Ixus 800-IS (mit opt. Bildstabilisator) Preis ab 366,-€
Sony DSC-T30 (mit opt.Bildstabilisator) Preis ab 362,- €
Casio Exilim EX-Z600 - Preis ab 211,- €
Casio Exilim EX-Z850 - Preis ab 268,- €
Casio Exilim EX-Z1000 - Preis ab 310,- €

Lohnt es sich eurer Meinung nach in die ersten zwei zu investieren, um den optischen Bildstabilisator zu haben? Und wie sollte ich mich zwischen den 3 Exilim-Modellen entscheiden? Habe gelesen, dass einige mit der Exilim Z-850 nicht ganz zufrieden waren, zwecks Rauschwerten und dem Display (unscharf). Wenn jemand eine von den Digicams gut kennt oder selber besitzt, würde ich um Erfahrungsberichte bitten.

Ganz herzlichen Dank im Voraus,
Sloop.

PS: Bitte nicht auf andere DigiCam-Modelle verweisen. Nur diejenigen, die ich aufgelistet habe.
Alt 13. 07. 2006, 18:37 Sloop is offline Mit Zitat antworten #1
sp00n Spender
................★

Benutzerbild von sp00n

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: DigiCam-Beratung

Also ich würde dir auf alle fälle nen opt. Bildstbilisator empfehlen.

Die Sony ist ein gutes Stückchen schmäler wie die Canon (und sieht meiner Meinung nach Hammer aus) - dafür hat die Canon ein lichtstärkeres Objektiv, nen 4x Zoom und noch nen opt. Sucher....

Zu den Casio-Modellen kann ich leider nichts sagen (Bin da nicht wirklich soo der Fan von)
Alt 13. 07. 2006, 19:07 sp00n is offline Mit Zitat antworten #2
Sloop
Intelligenzbestie
(Threadstarter)

Benutzerbild von Sloop

Ok, habe gerade noch einige Beiträge zu der Ixus 800-IS gelesen. Es gibt zwar sehr viele positive Meinungen, aber fast genausoviele negative Erfahrungsberichte. Viele meckern, dass sie zu schwer sei die Kamera aufgrund ihres Gewichtes, aber vor allem über unscharfe Bilder und Randunschärfen. Auch meinten zwar einige, der opt. Bildstabilisator sei top, andere meckern er würde nix bringen, weil es trotzdem zu unscharfen AUfnahmen kommt.

Leider habe ich zur Sony DSC-T30 nicht viele Meinungen gefunden, eigentlich nur drei und die waren alle positiv.

So, freue mich auf mehr Feedback von euch und bedanke mich.

Sloop.
Alt 13. 07. 2006, 19:24 Sloop is offline Mit Zitat antworten #3
sp00n Spender
................★

Benutzerbild von sp00n

Registrierungsdatum: Mar 2006

zur 800IS:
Also ich selber habe die Kamera auch schon oft benutzt

Das mit dem Gewicht kann ich zwar bestätigen, ist aber nicht wirklich störend.
Der optische Bildstabilisator hilft auf alle Fälle was, kann aber hald auch keine Wunder vollbringen, und wenn ich zittere wie ein alter Greiß (schreibt man das so ) oder die Kamera währen des Auslösens verreisse, dann habe ich mit nem opt. Stabi. genauso ein Bild, wie ohne....
Wo er auf alle Fälle ne Menge bringt ist vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen oda weit entfernteren Objekten ohne Blitz
Zu den Randunschärfen kann ich gar nichts sagen (Ist mir noch nicht wirklich aufgefallen...) Aber vieleicht kann ich ja mal ein paar Bilder machen und sie dir uppen

zur DSC-T30:

Die hab ich leider noch nie benützt und kenn sie nur von Abbildungen...
Die T9 kenn ich aber. Das ist hald ne kleine stylische Kamera mit wirklich guter Bildqualität. Bei schlechten Lichtverhältnissen hat man aber en hohes Rauschen, Die Cam hat wenig (keine manuelle) Einstellungsmöglichkeiten, der Zoom ist realtiv langsam und der Akku hält nicht lange (ist auch winzig),
Dies gilt hald nur für die T9, wie gesagt, die T30 noch nie gehabt...
Alt 13. 07. 2006, 19:45 sp00n is offline Mit Zitat antworten #4
Sloop
Intelligenzbestie
(Threadstarter)

Benutzerbild von Sloop

Aha ok. Nunja, laut CIPA macht die Ixus 240 Fotos mit dem Akku, und die Sony DSC-T30 schafft laut CIPA 420 Fotos. Denke also dass dieses Akkuproblem bei der T30 recht gut ist. Na dann warte ich mal auf weiteres Feedback ...

Alt 13. 07. 2006, 19:49 Sloop is offline Mit Zitat antworten #5
Spaßbär
Ein lustiger Bär

Benutzerbild von Spaßbär

Registrierungsdatum: Jun 2005

Hallo Sloop,

wieso sollen wir dir nicht andere Digis empfehlen? Die Canon PowerShot A530 bekommst du bei Amazon für 169,- €. Dazu kaufst du dir noch ein IVT AT1 Ladegerät mit 4 Sanyo Ni-Mh 2500 Akkus un du bekommst für VIEL weniger Geld mehr!

Gruß,
Spaßbär
Alt 14. 07. 2006, 07:28 Spaßbär is offline Mit Zitat antworten #6
Sloop
Intelligenzbestie
(Threadstarter)

Benutzerbild von Sloop

Hallo Spaßbär,

weil

a.) schlechte Batterielaufleistung im Gegensatz zu den von mir aufgeführten
b.) zu schwer (im Vergleich zu meinen anderen)
c.) schwaches Display (77.000 Pixel ist ein Witz)
d.) nimmt Movies nicht mit 30B/s auf

ansonsten scheint sie ein lichtstarkes Objektiv zu haben und wage es nicht zu behaupten, dass sie schlecht sei. Ich werde mich höchstwahrscheinlich für eine DigiCam MIT optischem Bildstabilisator entscheiden, das heisst ich werde mich zwischen der

Canon Ixus 800-IS
-oder-
Sony DSC-T30

wohl oder übel entscheiden. Leider konnte ich das bisher nicht, hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Danke und Gruss,

Sloop.
Alt 14. 07. 2006, 18:34 Sloop is offline Mit Zitat antworten #7
Spaßbär
Ein lustiger Bär

Benutzerbild von Spaßbär

Registrierungsdatum: Jun 2005

Hallo Sloop,

naja, das mit der Batterielaufzeit wage ich zu bezweifeln, ich schätz mal das die mit den Sanyo´s um einiges länger läuft als jede von deinen anderen.

Aber wenn dir noch solche Sachen wie Gewicht und Filmen wichtig ist, kann ich dich verstehen.

Gruß,
Spaßbär
Alt 14. 07. 2006, 19:11 Spaßbär is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory