gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
NullDevice Spender
Mitglied

Benutzerbild von NullDevice

Registrierungsdatum: Oct 2004
Thunderbird: Ordner komprimieren funzt nicht

Hallo,

Sagt mal, ich hab schon mal eine riesige Datei als Inbox gehabt, dann hab ich einfach "Ordner komprimieren" in Thunderbird gemacht und sie war wieder klein.

Jetzt hab ich das Problem nach langer Zeit wieder einmal. Allerdings kann ich die Inbox nicht komprimieren (hää??)
Ich kann alle Ordner komprimieren BIS AUF die Inbox, aber wenn ich bei der Inbox auf "ordner komprimieren" gehe, dann passiert einfach überhaupt nix, und zwar gar nix

Die Inbox ist komplett leer. Es ist kein einziges email drinnen. Und ich das File "Inbox" allein hat 425 MB , lol.

Weiss wer was man da machen kann? Kann ich die Datei vielleicht irgendwie löschen und neu anlegen, oder gibts da irgendeinen Trick?
Alt 14. 07. 2006, 18:37 NullDevice is offline Mit Zitat antworten #1
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: Thunderbird: Ordner komprimieren funzt nicht

Hallo,

gehe in das Profilverzeichnis und lösche die Dateien Inbox und Inbox.mfs.

Beim nächsten Tb-Start, werden die Files wieder angelegt.

Wenn Du dauerhaft mit dem Thunderbird arbeitest, kann es nicht schaden, wenn Du dir die Erweiterung MBoxImport ansiehst. Link hierzu: https://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html

Textauszug:

"... It's curious that Thundebird has not a function that let you import or export files in this format and this lack is sometimes a problem when you want to move the accounts from a pc to another one or when you want to migrate (for example) from Mozilla to Thunderbird."

Nicht nur in den o.g. Fällen ist die Erweiterung sinnvoll, sondern auch dann, wenn die Daten in einer Datenfile, nicht mehr direkt von Tb gelesen werden kann.

mfg

Ria

PS: es kann sein, dass die Files "etwas angestorben" sind.
Alt 15. 07. 2006, 00:20 blatt is offline Mit Zitat antworten #2
NullDevice Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von NullDevice

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Thunderbird: Ordner komprimieren funzt nicht

Ok, ich hab die files gelöscht und jetzt funktioniert wieder alles problemslos, und die files sind klein.

Zitat:
Zitat von blatt 
...is sometimes a problem when you want to move the accounts from a pc to another one or ..."

Das Migrieren auf einen anderen PC war bei mir nie ein Problem, hab einfach die ganzen files von den Boxen rüberkopiert und alles war dort - fertig.
Alt 15. 07. 2006, 12:24 NullDevice is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory