|
|
|
|
|
|
ist ein Demagoge
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ich möchte PDFs über meinen Rechner faxen
Hallo!
Ich muss oft Dokumente die ich im PDF-Format vorliegen habe, an Kunden faxen.
Nun musste ich bisher die Dokument ausdrucken und dann mit meinem Faxgerät versenden. Wie kann ich die Dokumente direkt faxen ohne sie vorher auszudrucken? Ich habe DSL6000+ISDN. Kann ich da vielleicht was mit meiner Telefonanlage machen(Eumex 400)?
|
16. 07. 2006, 11:22
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Re: Ich möchte PDFs über meinen Rechner faxen
hallo,
bei deiner anlage müsste bei der software ein programm namens "com center (fax)" dabei sein. bei der einrichtung dieser software wird in deinem system ein fax drucker eingerichtet. mit dem kannst du dann z.b direkt aus der textverarbeitung dein dokument als fax schicken anstatt auszudrucken.
dazu muss allerdings der pc mit der anlage verbunden sein.
als externes programm fällt mir jetzt noch winfax ein, was auch über die capi schnittstelle der anlage arbeitet.
gruss
tbk
|
16. 07. 2006, 19:01
|
|
|
ist ein Demagoge
(Threadstarter)
|
Oh, das klingt schonmal sehr interessant, danke für den Tipp.
Die Faxe sind dadurch dann aber nicht teurer, oder? Sicherlich kostet es mich genauso viel, als wenn ich ganz normal mein Faxgerät nutzen würde, oder?
|
16. 07. 2006, 20:33
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
ja, normale telefongebühren.
|
16. 07. 2006, 20:40
|
|
|
seelisch divergent
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Sind wir jetzt bei Windows? XP selbst hat doch ein Fax. Im pdf einfach auf "Drucken" gehen und "Fax" auswählen. Wenn "Fax" nicht erscheint, schnell einrichten. Funktioniert einwandfrei.
|
16. 07. 2006, 23:40
|
|
|
ist ein Demagoge
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Stadtneurotiker
Sind wir jetzt bei Windows? XP selbst hat doch ein Fax. Im pdf einfach auf "Drucken" gehen und "Fax" auswählen. Wenn "Fax" nicht erscheint, schnell einrichten. Funktioniert einwandfrei.
|
Dann ist dein Rechner aber sicherlich auch direkt mit deiner Telefonanlage verbunden, oder? Mein Problem ist, dass meine Telefonanlage im Keller steht und die Verbindung Telefonanlage-->Rechner mit einem USB-Kabel herzustellen ist.
|
17. 07. 2006, 07:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
kurze frage: geht sowas auch mit t-dsl 2000 + analog anschluss? wahrscheinlich nicht, oder?
|
17. 07. 2006, 07:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
natürlich geht das, indem du dir ein Modem (intern oder extern) kaufst und an deine Analog-Leitung anschliesst. Allerdings ist der komfort bei Analog POTS nicht so hoch wie bei ISDN (keine automatische Diensterkennung); ohne weitere Hardware klingelt auch dein Telefon, wenn jemand dir ein Fax senden will. Wenn du nur versenden willst, spielt das keine Rolle.
Modem reicht so ein uraltteil für 1€ bei Ebay (14.4K)
|
17. 07. 2006, 09:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.
|
|