gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
t-6 Spender
Überzeugter Pastafarian

Benutzerbild von t-6

Registrierungsdatum: Jan 2005
Brauche Dienstkamera

Moin Moin,

Anlässlich meines Dienstes (Wächter) braucht meine Wache jetzt eine Digitalkamera, damit wir Schäden, Vorkommnisse und verdächtige Personen gleich bildlich festhalten können. Rein schriftliche Berichte mit Personen- bzw. Fahrzeugbeschreibungen bringens irgendwie nicht, im Zeitalter von billigen Farbdruckern, USB-Ports und Speicherkartenlesern.

Darum muss unsere Kamera folgende Anforderungen erfüllen:
-Anschlussmöglichkeit für USB OHNE jegliche Installation von Treibern etc.; die Kamera sollte nach dem Einstecken in den Computer installationsfrei etwa als Wechseldatenträger auftauchen (Windows 2000); dieser Punkt ist extrem wichtig!
-Stromversorgung durch normale AA-Akkus
-möglichst großer optischer Zoom ist auch wichtig; ich bin hier auf einem sehr großen Gelände unterwegs und da sollte man z.B. ein Kenzeichen auf 200m noch erkennen können
-auf jeden Fall gute Nachttauglichkeit
-kompakt und robust sollte sie auch sein, d.h. sie sollte (natürlich in einer Tasche liegend) schon mal ohne Schäden das Geruppe von einem Geländewagen aushalten können

Die Qualität der Fotos ist eindeutig Nebensache, wir wollen keinen Fotowettbewerb gewinnen. Der Preis ist auch eher Nebensache, sollte aber natürlich so günstig wie möglich sein.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Alt 16. 07. 2006, 15:17 t-6 is offline Mit Zitat antworten #1
sp00n Spender
................★

Benutzerbild von sp00n

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Brauche Dienstkamera

was ich empfehlen würde wäre die DSC-H2

12x optischer Zoom, doppelter Verwacklungsschutz, spezieller Modus für Dämmerung und Personen bei Dämmerung und normale Batterien(Nimh-akkus)

Das mit USB auf Win2000 kann ich leider nicht mit 100% Sicherheit sagen, auf WinXP läufts auf alle Fälle ohne Probs - aber das tun die meisten

hoffe ich konnte schon mal helfen
Alt 16. 07. 2006, 18:41 sp00n is offline Mit Zitat antworten #2
t-6 Spender
Überzeugter Pastafarian
(Threadstarter)

Benutzerbild von t-6

Super, danke schon mal, siwht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus!
Alt 16. 07. 2006, 21:15 t-6 is offline Mit Zitat antworten #3
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000

treiberlos sollte zumindest mit nem cardreader für >10e bei allen cams gehen.
nachttauglichkeit ist bei kompakten durch den kleinen chip ziemlich eingeschränkt.
evtl noch diese hier: http://www.digitalkamera.de/kameras/...ix_DMC-TZ1.asp bzw. http://www.digitalkamera.de/Info/News/31/64.htm hat nen bildstabilisator , 10x zoom und ist extrem kompakt. allerdings properitäre akkus.
kennzeichen bei 200m erkennen? aber nur wenn das auto steht, sonst nützt ein bildstabilisator gar nix.

obscura
Alt 18. 07. 2006, 17:21 obscura is offline Mit Zitat antworten #4
t-6 Spender
Überzeugter Pastafarian
(Threadstarter)

Benutzerbild von t-6

Gut, an den Cardreader hatte ich jetzt gar nicht gedacht, ist natürlich der elegante Weg.

Okay Ihr beiden, vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge. Die beiden Cams werden dann mal demnächst bestellt und einem Feldtest unterzogen.

mfg t-6
Alt 18. 07. 2006, 20:35 t-6 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory