gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Jonathan2001
Mitglied

Benutzerbild von Jonathan2001

Registrierungsdatum: Mar 2001
Telefon+Fax plötzlich halbtot

Moin!
Heute morgen war im Büro Blumengießen angesagt (oje, jetzt wirds peinlich ). Naja, ein paar Tröpfchen sind wohl auf dem Splitter gelandet, woraufhin das Telefon nur noch laut rauschte.

Unbeholfen wie ich nunmal bin, hab ich mich online mit der Störungsstelle in Verbindung gesetzt. Die haben jetzt geschrieben, daß mein Telefon oder der Splitter kaputt sei und ich einen neuen Splitter zugeschickt bekomme.

Mittlerweile hatte ich nach einigem Rumexperimentieren aber mein Eumex 300 iP ausgepackt und angeschlossen. Das kam damals nach dem Umstieg von DSL1000 auf DSL2000 automatisch mit und ich wollte es eigentlich verhökern.

Naja, jetzt hab ich also einen "theoretisch" funktionsfähigen Splitter, aber das Telefon/Fax wählen zwar Nummern an, danach geschieht aber nichts mehr. Den Splitter, den ich zugeschickt bekomme, kann ich nicht gebrauchen, der ist ja jetzt i.O.! Wo könnte denn das Problem jetzt noch liegen?

Ähem...bitte keine Tipps zum Blumengießen geben...
Alt 17. 07. 2006, 14:42 Jonathan2001 is offline Mit Zitat antworten #1
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Re: Telefon+Fax plötzlich halbtot

taq,

ziemlich verworren, das ganze...
sag doch mal, was du überhaupt für einen anschluß hast?

analog?
-->
Zitat:
paar Tröpfchen sind wohl auf dem Splitter gelandet, woraufhin das Telefon nur noch laut rauschte

oder isdn?
-->
Zitat:
Mittlerweile hatte ich nach einigem Rumexperimentieren aber mein Eumex 300 iP ausgepackt und angeschlossen.

und was hast du für endgeräte? welche waren erst angeschlossen und welche hast du jetzt dran? hast du einen ntba und leuchtet da die grüne led? funktioniert das ganze evt. ohne splitter?
usw...

gruss
tbk
Alt 17. 07. 2006, 14:59 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #2
Jonathan2001
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Jonathan2001

danke für Dein Interesse. Ich kann es mir nicht erklären, aber gerade hat das Telefon geklingelt und es war tatsächlich jemand dran. Und jetzt kann ich plötzlich auch wueder raustelefonieren. Hab nichts mehr angerührt. Hexerei? Kann also leider keine Aufklärung bieten
Alt 17. 07. 2006, 16:21 Jonathan2001 is offline Mit Zitat antworten #3
DanielCheef
MitGlied

Benutzerbild von DanielCheef

Registrierungsdatum: Apr 2000

Physik? Wasser verdampft so weit ich weiß
Das Wasser wird wohl nichts beschädigt haben sondern nur kurzzeitig zu Störungen geführt haben.
Alt 17. 07. 2006, 17:24 DanielCheef is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory