gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
marTimo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
[FF]Problem mit Proxyeinstellung

Hey! Irgendwie will Firefox jedesmal, wenn ich ihn starte, erstmal übern Proxy connecten und ich muss jedesmal den hacken wieder wegklicken und beim nächsten start ises wieder so! Und meine Internetoptionen spinnen auch bissl rum, weil der des auch ab und an mal macht...bischer aber nur 3mal in 2monaten(merk ich daran, dass MSN nicht verbinden kann)! Woran kann des liegen?Vorallem das mitm Firefox

Danke für eure Hilfe,
martimo
Alt 19. 07. 2006, 08:51 marTimo is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: [FF]Problem mit Proxyeinstellung

Eventuell ein schreibgeschütztes oder beschädigtes Profil. Abhilfe bzw. weitere Problemeingrenzug durch http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Alt 19. 07. 2006, 22:55 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
marTimo
Mitglied
(Threadstarter)

also, was ich jetzt bemerkt hab, ist dass er bei jedem FF-start wieder nen Proxy eingetragen hatte und "network.proxy.type" immer auf 1 gestellt wird! Kann des sein, dass da ne Erweiterung nicht richtig deinstalliert wurde??
Alt 27. 07. 2006, 08:58 marTimo is offline Mit Zitat antworten #3
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003

Hallo,

leider verbleiben in den Konfigurationsdateien immer wieder Fragmente von deinstallierten Erweiterungen hängen.

Wenn Du dich noch an den Namen von einer/mehreren Erweiterung/en - die in diesem Zusammenhang stehen könnte - erinnerst, versuche folgendes:

Nach der Eingabe in der URL-Zeile gibts Du "about:config" ein -> in die Zeile, die mit "Filter" bezeichnet ist, gibst Du den Name der Erweiterung (oder Teile davon) ein.

Sollten sich tatsächlich Einträge in "FETTSCHRIFT" davon finden lassen, klicke den Eintrag mit der rechten Maustaste und wähle aus dem Kontextmenü "Reset" aus.

Starte danach den Fx neu.

mfg

Ria
Alt 27. 07. 2006, 18:49 blatt is offline Mit Zitat antworten #4
marTimo
Mitglied
(Threadstarter)

hab ich grad gemacht....hatte mal SwitchProxy, oder wie des hieß...auf jedenfall steht da"content.switch.threshold" und des in FETT und hab ich zurückgesetzt, neu gestartet...und es ging nich..nochmal geguggt, da wars aufeinmal wieder so, wie, bevor ichs zurückgesetzt hab o_O mein FF macht sich eigenständig -.-
Alt 28. 07. 2006, 10:50 marTimo is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Neben den Hinweisen aus meinem ersten Beitrag könntest du auch noch mal den Safe Mode probieren. Oder stell mal irgendwas anderes um und guck ob das ebenso verworfen wird.
Alt 28. 07. 2006, 16:13 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory