Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied Avatar von TorteECT

Question Bänderdehnung wirklich so lange?

Hi Zusammen,

habe mir vor guten 4 Wochen eine Bänderdehnung im rechten Fuß zugezogen. Ich Depp bin umgeknickt! Egal, also ich war jetzt schon 2x beim Onkel Doc. 1. bei der Grundversorgung, 2. bei der Nachuntersuchung. Heut muß ich ein weiteres mal hin.

Frage ist aber, dauert das wirklich so lange bis da geheilt ist. Mein Fuß ist immer noch leicht geschwollen, ist das normal? Trage eine Schiene und bin die ersten 2 Wochen auf Krücken gelaufen, aber langsam nervt mich das Ding am Fuß, gerade bei dem Wetter. Habt ihr da Erfahrung mit?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Bänderdehnung wirklich so lange?

Also eine Bänderdehnung und kein Bänderriss? Hmmm kommt mir schon ziemlich lange vor, ich hatte bis jetzt 2mal nen Bänderriss und das hat so alles in allem ca. 4 Monate gedauert bis alles wieder 100%-ig war.

Mein Nachbar hatte mal ne Bänderdehnung, der hatte aber schon nach 3 Wochen keine Probleme mehr.

Was genau das du dir denn gedehnt? Das ist mit Sicherheit wichtig für die erfoderliche Dauer der Heilung.

ex-Moderator Avatar von DanVanDamn

Es kommt wirklich auf die schwere der Dehnung an,aber auch darauf,welches Band es ist..
    Ich,aus ERfahrung sprechend,kann Dir sagen,dass es wirklich zwischen 3 Tagen und 4 Wochen dauern kann bis Du die Schmerzen los bist.
    Und ich bezweifel,dass Dein Arzt Dich übers Ohr hauen will!

Mitglied

(Threadstarter)

Definitiv eine Bänderdehnung, es war die Rede von einem Wurzelknochen. Aber da bin ich echt überfordert. Auf jeden Fall ist der Spann immer noch recht leicht geschwollen, das wundert mich ehrlich gesagt.

Mitglied

sers,

ich hab mir vor 2,5 wochen das Band am Sprunggelenk angerissen bzw gerissen (das konnte mir der dok nicht so genau sagen) und habe jetzt seit 2 wochen eine schiene am fuss. Ab den Zeitpunkt an dem ich die Schiene bekommen hatte, konnte ich langsam anfangen ohne Kruecken zu gehen und seit so 3 Tagen nimmt der Bluterguss rassant ab und ich gehe zu Hause auch oft schon ohne Schiene rum. Ich war das letzte mal letzten Dienstag beim dok und der hat gesagt da ich jung bin (17) heilt das sehr schnell. Ich gehe auch seit Montag wieder ins Freibad schwimmen. Also bei mir ist dies alles sehr schnell verheilt. Es tut nur noch kurz weh wenn ich springe oder zu viel abwinkel.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich die erste Woche so ziemlich nur im Bett gelegen bin und nur aufgestanden bin als ich zum dok musste. Das hat mir ziemlich gut getan.
    Ich hoffe es wird bald besser bei dir

ex-Moderator Avatar von DanVanDamn

Auf jeden Fall ist der Spann immer noch recht leicht geschwollen
    Vielleicht freut es Dich nicht das zu hören,aber die Schwellung meiner letzten Bänderdehnung bevor ich mir den ganzen Fuss lädiert habe,ist immernoch da und geht wohl auch nicht mehr wirklich weg,wie mir der Arzt sagte.
    Sieht aus als wenn mir einer ein halbes gekochtes Ei unter die Haut gebunden hätte

Mitglied Avatar von NEO0978

Hi,

wie es BigDan schon sagte. Eine leichte Schwellung wird da auf jeden Fall bleiben.

Ich bin aktiver Fußballer und hatte auch schon ein paar Probleme mit den Bändern. Grade der rechte Fuß (Knöchel) sieht nich mehr ganz so geschmeidig aus

Also, keine Sorge wegen der Schwellung.

Mitglied

Hab mir vor 6 Wochen die Bänder gerissen und der Fuß schaut wieder aus wie vorher.

Mitglied Avatar von Renator

Also ich hatte mal das Band am rechten Fuß außen kaputt. Hat ca. 6 Wochen gedauert, davon 2 Wochen mit der blöden Schiene, danach war alles wieder TippTopp!

10.