gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
deno
Isst Koks.

Registrierungsdatum: Aug 2005
1und1 -> MVLZ

Hallo Leute,

Direkt mal zu meinem Problem:

1und1 ist einfach nicht der wahre Anbieter meiner Meinung nach schon allein wegen dem Support. Deshalb möchte ich zu Alice wechseln. Wo ich eigentlich nur positives von höre. (Ausserdem Türkei-Telefon-Flat :-)

Nun habe ich eine MVLZ (Mindest Vertrags Laufzeit) bis zum Januar nächsten Jahres.

Frage:

Kann ich nicht wenn ich die DSL-Leitung usw. bei der Telekom kündige -> automatisch trotz der MVLZ bei 1und1 kündigen?
Bei der Telekom hab ich ja keine MVLZ und ohne DSL Leitung geht ja nichts.. deshalb hier meine Frage.
Alt 21. 07. 2006, 17:31 deno is offline Mit Zitat antworten #1
r4z0r.b4ck Spender
negativmensch();

Benutzerbild von r4z0r.b4ck

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: 1und1 -> MVLZ

Hallo,

die Mindestvertragslaufzeit bezieht sich nicht auf DSL-Flatrate sonder auf den Vertrag. Wenn du jetzt mal angenommen umziehst und dass in ein Gebiet wo es kein DSL gibt (soll es ja noch geben), bekommst du von 1und1 ISDN CallbyCall statt DSL. Aus dem Vertrag kommst du meines Wissen nicht raus.

Sollte ich falsch liegen, kann mich ja wer korrigieren.
Alt 21. 07. 2006, 17:51 r4z0r.b4ck is offline Mit Zitat antworten #2
Jardie Spender
bald™ Αdministrator

Benutzerbild von Jardie

Registrierungsdatum: Jun 2005

ich glaub er will die flat dann weiterbezahlen?! - Muss er auf jeden fall...

ausserdem kauft 1und1 den anschluss von der in der Regel auf. Heißt er ist bestandteil des Vertrags und kann nicht einfach gekündigt werden.
Kann aber sein, dass das früher noch nicht so was (Hatten wir bei GMX vor 3 Jahren auch nicht)

Beachte ausserdem die 3 Monate kündigungsfrist -> Sonst verlängerung um 12 Monate
Alt 21. 07. 2006, 20:49 Jardie is offline Mit Zitat antworten #3
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von deno 
Kann ich nicht wenn ich die DSL-Leitung usw. bei der Telekom kündige -> automatisch trotz der MVLZ bei 1und1 kündigen?
Bist du sicher, dass du den dsl-Anschluß bei der Telekom hast?

1&1 verkauft seit über zwei jahren ausschließlich über T-dsl Resale, das heisst, der dsl-As ist auch bei 1&1.
Schau mal auf deine Rechnung, ob die die Grundgebühr für den T-dsl-As an 1&1 oder an die T-Com zahlst.

Wenn du keinen Resale-dsl-As hast, dann müsste die MVLZ auch schon lange abgelaufen sein, und du müsstest noch Unsummen an 1&1 zahlen (halt das, was die Flatrate vor ca. 2 Jahren gekostet hat - im Schnitt 30,- Euro, heute sinds 5,- Euro).

Wenn der As auch bei 1&1 ist kannst du zwar kündigen, zahlst aber die Grundgebühr für den dsl-As (zwischen 20-30 Euro) und die Flatrate (5 Euro) pro Monat weiter; da kannst dud ir das Kündigen fast sparen und dir einfcah zusätzlich einen As legen lassen^^
Alt 22. 07. 2006, 11:59 Toady is offline Mit Zitat antworten #4
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

schau deinen flat-vertrag mal genau an. da gibts wahrscheinlich so ne klausel, dass bei umzug oder so keine sonderkündigungsmöglichkeit eingeräumt wird, wenn am zielort kein dsl zur verfügung steht. denn der umzug wäre ja eigentlich deine sache und 1und1 hat damit nichts zu tun. genauso ist es wenn du den dsl anschluss kündigst. das ist dann dein problem. 1und1 hat seine vertragspflichten erfüllt, und wird auch darauf pochen, dass du deine erfüllst.
Alt 25. 07. 2006, 19:48 em_di is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory