im Mittelpunkt steht das Design, der Code ist atm. noch lausig und voller Fehler. Am Besten garnicht erst reinschaun. Die Page skaliert nicht, ist aber so gewollt. Darueber bitte auch keine Diskussion. Soll wie besagt halt möglichst "edel" wirken.
bittu Dir sicher, dass es ratsam ist, sämtliche Realdaten Deiner KameradInnen öffentlich zur Schau zu stellen? Vor allem so netterweise inclusive Deiner eigenen? Mach das bloss weg bzw. nur gegen Account zugänglich, damit lässt sich ne Menge Sch.... anstellen
Ansonsten finde ich das Ganze ein wenig klobig/unbeholfen, etwas mehr Pepp und/oder Rundungen würden dem Ganzen gut tun. SO sieht das Ganze ein wenig wie ein 80er-Jahre-Auto aus: Klobig und irgendwie langweilig.
Und tu dem André einen Gefallen und schreib´ seinen Namen richtig (Linksammlung).
Meiner Meinung braucht man dann auch gar nicht die ganze Seite bewerten, aber nun gut.
Erster Blick..
Da es eine Stufen-Site sein soll, ist das Design absolut falsch. Bild im Header von eurer Schule würde rocken, oder ein paar Bilder von euch, aber keine langweilige allgäuerische Kuhwiese.
Alles zu grau.
Design
Die dunkelgrauen Balken an den Seiten sind zu dick, wirken so nicht locker und edel.
Totale Hintergrundfarbe, also dieses leichte Grau, ist viel zu langweilig.
Navigation ist echt super gelöst, auch mit den hover-Effekten. Nur dieses "Navi" oben muss nicht sein - man erkennt auch so, was es sein soll.
Wie gesagt, alles zu grau. Bring peppige Farben rein. Ihr seid ja kein Kleintierzüchterverein.
Auch die obere Navigation viel zu grau und zu langweilig.
Gesamteeindruck
Alles in allem sehr schön, aber echt langweilig mit diesem Grau. Bring Farben ins Spiel, Struktur und Aufbau ist sonst gut
Quelltext mangelhaft.
Zitat:
Soll wie besagt halt möglichst "edel" wirken.
Wirkt es leider nicht - es kommt langweilig und grau/trist rüber.
Noch zur Klassenliste.. das kann richtig Ärger geben. Wie gesagt, kleines Formular mit Passwort und PHP dazwischenschalten, dann passt das.
08/15-Layout, was es an die Millionen Male gibt im Netz.
Warum nimmste Dir davon nicht wenigstens ein vernünftiges Template her, statt dieser Tabellensuppe?
Skalieren tut das Ganze übrigens relativ gut, keine Ahnung, wie Du da drauf kommst.
08/15-Layout, was es an die Millionen Male gibt im Netz.
Dies war nur ein Beispiel, dass die oben aufgeführten Verbesserungsvoeschläge untermauert - Von der Grundidee hast du recht, das wird oft verwendet (muss doch dann aber irgend einen Grund haben, oda [~sieht geil aus ])
Außerdem habe ich genau dieses Design noch nirgends im Netz gefunden (Kannst mir ja mal zeigen)
Zitat:
Warum nimmste Dir davon nicht wenigstens ein vernünftiges Template her, statt dieser Tabellensuppe?
Also 1stens ist das alles mit css geschrieben - 0 Tabellen an der Zahl
2tens OK, die Geschmäcker sind verschieden, aber warum uppst du denn nicht mal "ein vernünftiges Template", anstatt so wowas von dir zu geben
Zitat:
kalieren tut das Ganze übrigens relativ gut, keine Ahnung, wie Du da drauf kommst.
wie ich worauf komme?
zum skallieren: ja gut, sieht man dann schöner - aber ich war schlicht un ergreifend zu faul
//edit: boah, kann das sein, dass du mit rd. 10.000 Posts die meisten hier im Board hast , und das bei durschn. 4 am Tag: respekt
Also 1stens ist das alles mit css geschrieben - 0 Tabellen an der Zahl
2tens OK, die Geschmäcker sind verschieden, aber warum uppst du denn nicht mal "ein vernünftiges Template", anstatt so wowas von dir zu gebent
Apropos Tabellen: Ich habe (einfach aus Spaß an der Freude und weil ich im Moment sowieso nichts zu tun habe) eine tabellenlose Version des Designs gebaut. Das gehört vielleicht nicht hierher und wenn es sehr stören sollte, dann betrachtet meine folgende Bitte als nichtig, aber mich würde interessieren, was daran technisch auszusetzen ist.
Für meinen Geschmack sind da noch etwas zu viele divs drin, aber ich wüsste jetzt spontan nicht, wie ich die eliminieren könnte.
Letztenendes kann sich der Threadersteller ja so auch schon ein paar Ideen holen, wie er sein Design technisch verbessern kann (falls er die brauchen sollte ).
EDIT: Dass die Seite im IE nicht richtig dargestellt wird, zählt übrigens nicht als technischer Fehler.