gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dav1337
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Designbewertung (möglichst professionell)

ntag,

im Mittelpunkt steht das Design, der Code ist atm. noch lausig und voller Fehler. Am Besten garnicht erst reinschaun. Die Page skaliert nicht, ist aber so gewollt. Darueber bitte auch keine Diskussion. Soll wie besagt halt möglichst "edel" wirken.

Link ist folgender: http://bg.d-mueller.de/

lg
Alt 21. 07. 2006, 20:53 dav1337 is offline Mit Zitat antworten #1
WebAngler Spender
tempora atra

Benutzerbild von WebAngler

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Designbewertung (möglichst professionell)

Hallo und vielleicht gleich "au weia",

bittu Dir sicher, dass es ratsam ist, sämtliche Realdaten Deiner KameradInnen öffentlich zur Schau zu stellen? Vor allem so netterweise inclusive Deiner eigenen? Mach das bloss weg bzw. nur gegen Account zugänglich, damit lässt sich ne Menge Sch.... anstellen

Ansonsten finde ich das Ganze ein wenig klobig/unbeholfen, etwas mehr Pepp und/oder Rundungen würden dem Ganzen gut tun. SO sieht das Ganze ein wenig wie ein 80er-Jahre-Auto aus: Klobig und irgendwie langweilig.

Und tu dem André einen Gefallen und schreib´ seinen Namen richtig (Linksammlung).

MfG.,

Datt Angler
Alt 21. 07. 2006, 21:08 WebAngler is offline Mit Zitat antworten #2
EisT
sommerlich kühl.

Benutzerbild von EisT

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
der Code ist atm. noch lausig und voller Fehler.
Meiner Meinung braucht man dann auch gar nicht die ganze Seite bewerten, aber nun gut.

Erster Blick..
  • Da es eine Stufen-Site sein soll, ist das Design absolut falsch. Bild im Header von eurer Schule würde rocken, oder ein paar Bilder von euch, aber keine langweilige allgäuerische Kuhwiese.
  • Alles zu grau.

Design
  • Die dunkelgrauen Balken an den Seiten sind zu dick, wirken so nicht locker und edel.
  • Totale Hintergrundfarbe, also dieses leichte Grau, ist viel zu langweilig.
  • Navigation ist echt super gelöst, auch mit den hover-Effekten. Nur dieses "Navi" oben muss nicht sein - man erkennt auch so, was es sein soll.
  • Wie gesagt, alles zu grau. Bring peppige Farben rein. Ihr seid ja kein Kleintierzüchterverein.
  • Auch die obere Navigation viel zu grau und zu langweilig.

Gesamteeindruck
  • Alles in allem sehr schön, aber echt langweilig mit diesem Grau. Bring Farben ins Spiel, Struktur und Aufbau ist sonst gut
  • Quelltext mangelhaft.

Zitat:
Soll wie besagt halt möglichst "edel" wirken.
Wirkt es leider nicht - es kommt langweilig und grau/trist rüber.

Noch zur Klassenliste.. das kann richtig Ärger geben. Wie gesagt, kleines Formular mit Passwort und PHP dazwischenschalten, dann passt das.
Alt 21. 07. 2006, 21:28 EisT is offline Mit Zitat antworten #3
sp00n Spender
................★

Benutzerbild von sp00n

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zu den Daten:
Würde auch mal die ganzen perönlichen Daten (zummindest während der Designbewertung) löschen....

Zum Design:
wie WebAngler schon erwähnt hat fehlt da einfach der Pepp.

Vor allem das Navi passt nicht ganz dazu... Ich würde das vom Style her mal so wie oben machen (Kontakt, Impressum, ...)

Fänd es außerdem schöner, wenn die Seit nicht oben abschließt, sondern mehr im center wäre

Das Grau finde ich übrigens auch etwas lahm

achja und ich würde auch die Ecken rund machen

Was ich ziemlich geil finde ist das Design hier (ist ein Template, da sind alle Punkte drinnen, die du ausbessern solltest):

Spoiler:
Alt 21. 07. 2006, 21:33 sp00n is offline Mit Zitat antworten #4
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000

08/15-Layout, was es an die Millionen Male gibt im Netz.
Warum nimmste Dir davon nicht wenigstens ein vernünftiges Template her, statt dieser Tabellensuppe?
Skalieren tut das Ganze übrigens relativ gut, keine Ahnung, wie Du da drauf kommst.
Alt 21. 07. 2006, 21:37 Dexter is offline Mit Zitat antworten #5
sp00n Spender
................★

Benutzerbild von sp00n

Zitat:
08/15-Layout, was es an die Millionen Male gibt im Netz.

Dies war nur ein Beispiel, dass die oben aufgeführten Verbesserungsvoeschläge untermauert - Von der Grundidee hast du recht, das wird oft verwendet (muss doch dann aber irgend einen Grund haben, oda [~sieht geil aus ])

Außerdem habe ich genau dieses Design noch nirgends im Netz gefunden (Kannst mir ja mal zeigen)

Zitat:
Warum nimmste Dir davon nicht wenigstens ein vernünftiges Template her, statt dieser Tabellensuppe?

Also 1stens ist das alles mit css geschrieben - 0 Tabellen an der Zahl
2tens OK, die Geschmäcker sind verschieden, aber warum uppst du denn nicht mal "ein vernünftiges Template", anstatt so wowas von dir zu geben

Zitat:
kalieren tut das Ganze übrigens relativ gut, keine Ahnung, wie Du da drauf kommst.
wie ich worauf komme?

zum skallieren: ja gut, sieht man dann schöner - aber ich war schlicht un ergreifend zu faul

//edit: boah, kann das sein, dass du mit rd. 10.000 Posts die meisten hier im Board hast , und das bei durschn. 4 am Tag: respekt

Geändert von sp00n (21. 07. 2006 um 23:00 Uhr).
Alt 21. 07. 2006, 22:25 sp00n is offline Mit Zitat antworten #6
Dark Neo

Zitat:
Zitat von sp00n 
Also 1stens ist das alles mit css geschrieben - 0 Tabellen an der Zahl
2tens OK, die Geschmäcker sind verschieden, aber warum uppst du denn nicht mal "ein vernünftiges Template", anstatt so wowas von dir zu gebent
Sischa, digga, null Tabellen im Quelltext:

Spoiler:

Geändert von Dark Neo (22. 07. 2006 um 00:37 Uhr).
Alt 22. 07. 2006, 00:11 Mit Zitat antworten #7
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

@Sp00n: wenn ich mich auf Deinen Vorschlag bezogen hätte, hätte ich Dich zitiert.
Ich bezog mich auf den Threadstarter.

Zitat:
Zitat von sp00n 
//edit: boah, kann das sein, dass du mit rd. 10.000 Posts die meisten hier im Board hast , und das bei durschn. 4 am Tag: respekt
Nein: http://board.gulli.com/memberlist.ph...rt=posts&pp=25
Alt 22. 07. 2006, 00:25 Dexter is offline Mit Zitat antworten #8
billythekid Spender
doppelplusgut

Benutzerbild von billythekid

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von Dark Neo 
Sischa, digga, null Tabellen im Quelltext:
Apropos Tabellen: Ich habe (einfach aus Spaß an der Freude und weil ich im Moment sowieso nichts zu tun habe) eine tabellenlose Version des Designs gebaut. Das gehört vielleicht nicht hierher und wenn es sehr stören sollte, dann betrachtet meine folgende Bitte als nichtig, aber mich würde interessieren, was daran technisch auszusetzen ist.
Für meinen Geschmack sind da noch etwas zu viele divs drin, aber ich wüsste jetzt spontan nicht, wie ich die eliminieren könnte.
Letztenendes kann sich der Threadersteller ja so auch schon ein paar Ideen holen, wie er sein Design technisch verbessern kann (falls er die brauchen sollte ).

EDIT: Dass die Seite im IE nicht richtig dargestellt wird, zählt übrigens nicht als technischer Fehler.

Greetz
billythekid
Alt 22. 07. 2006, 00:44 billythekid is online now Mit Zitat antworten #9
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Zitat:
Zitat von billythekid 
Apropos Tabellen: Ich habe ... eine Version des Designs gebaut ... aber mich würde interessieren, was daran technisch auszusetzen ist.
Du machst mir Angst.
Zitat:
Für meinen Geschmack sind da noch etwas zu viele divs drin, aber ich wüsste jetzt spontan nicht, wie ich die eliminieren könnte.
Schwerlich. Ich seh da nur den outerwrapper, den man weglassen und stattdessen Body verwenden könnte:
Code:
html /*statt body*/ { background: #AFAFAF; margin: 0; font-family: sans-serif; } body /*statt outerwrapper/*{ width: 698px; border: 1px solid #fff; ... }
Für den Deppenbrowser müsste man sich noch was einfallen lassen, aber für'n Anfang is ja so schonmal heftig, top Code
Alt 22. 07. 2006, 01:08 Dexter is offline Mit Zitat antworten #10
sp00n Spender
................★

Benutzerbild von sp00n

@Dexter

Oh großes SRY [*schäm*]
dachte, du meintest mich Naja, war ja auch spät und ziemlich heiß

@Dark Neo
Das war auf die Webseite in meinem Screenshot bezogen, nicht auf die des Threadstarters
Alt 22. 07. 2006, 12:02 sp00n is offline Mit Zitat antworten #11
billythekid Spender
doppelplusgut

Benutzerbild von billythekid

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von Dexter 
Du machst mir Angst.
Ich mir auch manchmal.
Aber das kommt dabei raus, wenn man Ferien hat und einem langweilig ist.

Zitat:
Zitat von Dexter 
Für den Deppenbrowser müsste man sich noch was einfallen lassen, aber für'n Anfang is ja so schonmal heftig, top Code
Das baut auf und motiviert, danke schön.

Greetz
billythekid
Alt 23. 07. 2006, 09:49 billythekid is online now Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory