gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
~Insider~
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
SUCHE Mailanbieter o.ä. mit vielen und schnellem Sammeldienst und Weiterleitung

Da ich noch einige alte Mailaccounts habe und diese nicht verfallen lassen möchte, suche ich eine Möglichkeit diese möglichst effektiv zu einem Gmail Mailkonto weiterleiten zu lassen.

Die weiterzuleitenden Adressen sind fast nur von GMX.

Mit GMX Freeemail kann man zwar selbst auch andere Mailkonten sammeln, aber leider nicht GMX-Adressen.

Über ein Web.de Konto kann man nur von max. 4 Mailkonten sammeln.

Bisher werden nicht alle Mailkonten (ca. 10-15 WICHTIGE, dazu noch mind so viele unwichtige) weitergeleitet.

Wie es jetzt läuft:
Mail1@gmx.de, Mail2@gmx.de, Mail3@gmx.de, Mail4@gmx.de --- Sammeldienst von ---> Mail5@web.de --- Weiterleitung von WEb.de an ---> Mail6@gmail.com

Sowas wie jetzt suche ich, nur nicht auf nur 4 Mailkonten beschränkt und zügigem Sammeldienst und Weiterleitung. Bei Web.de wird max. 3 oder 4 mal am Tag weitergeleitet. Ich könnte jetzt zwar noch ein paar Web.de Konten anlegen, aber vielleicht gibt es ja eine bessere Alternative.

Das ganze dann bitte kostenlos, dort kommen eh nur viele Hilfegesuche und auch Spam an, wo ich wenig von habe. Dafür möchte ich dann nicht noch zahlen.

Gruß
~Insider~
Alt 23. 07. 2006, 14:02 ~Insider~ is offline Mit Zitat antworten #1
hackel
Mitglied

Benutzerbild von hackel

Registrierungsdatum: Jan 2001
Re: SUCHE Mailanbieter o.ä. mit vielen und schnellem Sammeldienst und Weiterleitung

Zitat:
Zitat von ~Insider~ 

Das ganze dann bitte kostenlos, dort kommen eh nur viele Hilfegesuche und auch Spam an, wo ich wenig von habe. Dafür möchte ich dann nicht noch zahlen.

Gruß
~Insider~

Teil den Leuten die wichtig sind doch einfach deine neue E-Mail mit.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Gruß

hackel

PS: Geiz ist nicht geil.
Alt 24. 07. 2006, 17:08 hackel is offline Mit Zitat antworten #2
~Insider~
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: SUCHE Mailanbieter o.ä. mit vielen und schnellem Sammeldienst und Weiterleitung

Leute mit denen ich zu tun habe kennen eh meine Emailadresse. Da gibt es nur 1 öffentliche, 1 "VIP" (beste Freunde usw) und dann die nötigen geschäftlichen "MeinName@MeineFirma" und die von meinen privaten Webseiten wie "Info@Blabla" und das sind auch mehrere Projekte. Auch so kommen schon einige zusammen, vermeiden kann ich das aber nicht.

Womit ich aber eher ein "Problem" habe sind die alten Mailadressen, womit ich mich irgendwann mal bei irgendwas angemeldet habe. Im Laufe von knapp 15 Jahren intensiver Internetnutzung kommt da schon eine Menge zusammen.

Teilweise ist man auch durch eBay (Kauf und Verkaufsaccount getrennt, damals nur max. ~30 statt 100 Artikel je Account in der Beobachtungsliste, Mailadresse war mind. für den Käufer und Verkäufer zwingend öffentlich usw) oder andere Geschichten gezwungen mehrere Adressen zu haben.

Wenn ich die Mailaccounts jetzt einfach verfallen lasse, habe ich später Schwierigkeiten.
Evtl bin ich in irgendeinem Forum, wo ich nur selten aktiv bin, dort mit einer der Adressen registriert und bekomme dadurch keine Benachrichtungen mehr und kann auch kein neuen Passwort anfordern oder erfahren unter welchem Nick ich dort registriert bin.
Letztes Beispiel war z.B. ein fast vergessenes Forum aus der Zeit weit vor der Flatrate und DSL, wo Phreaking und Co noch "nötig" war. Da bekam ich eine Nachricht vom Admin, der von Leuten aus der alten Zeit mal wieder lesen wollte.

Mittelfristig werde ich die Accounts auch verfallen lassen, aber ~2 Jahre möchte ich darunter noch erreichbar sein.
Seit einiger Zeit habe ich eh auf ein anderes System umgestellt und nutze u.a. Spamgourmet.com.

Geit ist nicht geil, aber bei einer Kosten/Nutzen-Rechnung fallen kostenpflichtige Angebote durch, da ich sehr wahrscheinlich bei den alten Adressen keinen Nutzen davon habe oder nur bei wenigen davon einen geringen.

Genutzt hat mir die Antwort aber nichts.
Alt 27. 07. 2006, 14:36 ~Insider~ is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory