gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Spieder
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Zu doof dafür? T-Online Konten hinter Router

Ich habe seitdem wir DSL haben ein Problem mit unseren E-Mail Konten. Wir sitzen hinter einem Router und haben beide eine E-Mailadresse von T-Online (samt DSL Router etc.). Wenn ich nun aber in einem E-Mailprogramm als Konto pop bzw. smtp.t-online.de eingebe werden immer nur die E-Mails desjenigen abgerufen, der den DSL-Anschluß angemeldet hat bzw. eben als "Hauptnutzer" tätig ist. Meine Frage geht nun eben in die Richtung, was ich tun muss/wie ich es hinbekomme, nur noch MEINE E-Mails zu empfangen und nciht mehr die Mails des mitbenutzers.
Alt 23. 07. 2006, 20:46 Spieder is offline Mit Zitat antworten #1
Blacker47
old-school rulez

Benutzerbild von Blacker47

Registrierungsdatum: Oct 2002
Re: Zu doof dafür? T-Online Konten hinter Router

Wenn ich mich recht erinnere, muss man für Mitbenutzer etwas pro Monat zahlen, also wäre das oft recht sinnlos.

Hast du als (nicht-Haupt-)Mitbenutzer in dem Mail-Programm auch Benutzername und Password eingestellt? Einstellungen im Kundencenter evtl. gecheckt?

Ansonsten würde ich auf jeden Fall empfehlen GMX oder Freenet.de oder jeden anderen Dienst zu benutzen, weil man sonst beim Wechsel oder in mobilen Situation schwere Probleme mit T-Online Mail Account kriegen kann.
Alt 24. 07. 2006, 12:43 Blacker47 is offline Mit Zitat antworten #2
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

das Problem liegt eindeutig bei T-Online und ihrem Tarifdschungel. Ohne Extra dafür zu bezahlen, sind E-Mails von verschiedenen Konten uber einen Hauptnutzer nicht abrufbar.

Hier muss man auf das Web-Client von T-Online zurückgreifen oder man benutzt eben das Konto eine Freemail-Dienstes.

Vllt. bietet T-Offline auch einen Weiterleitungsdienst für Mails an. Musst mal nachsehen.

Ps. anscheinend ist T-Offline zur Einsicht gelangt, das man nicht für alles Geld verlangen muss
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/16/83/55/1683552.html
gerade auf Tippscout gefunden:
http://www.tippscout.de/t-online-mai...tipp_2101.html
Alt 24. 07. 2006, 15:52 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Bei T-Online ist die Benutzerkennung bei der POP3-Autentifizierung völlig belanglos, du kannst dort sonstwas angeben. Der Benutzer wird bei der Einwahl autentifiziert und das war es.

Zwei Möglichkeiten:
  • Du begnügst dich mit dem grausigen Webmailinterface, dort wird der Login natürlich ausgewertet und man kann auch an seine Mails ran, wenn man nicht über T-Online im Netz ist.
  • Du drückst monatlich stolze 4,95 EUR für das "eMail Paket" [sic!] zusätzlich zu den Kosten von 0,95 EUR für das Mitbenutzerkonto ab, damit T-Online dich bei einem normalen POP3-Abruf autentifiziert. Nebenbei kannst du dann auch POP3 über andere ISPs nutzen.

Empfehlen kann ich beide Möglichkeiten nicht, daher kann ich auch nur zu einem (fließenden) Wechsel zu einem anderen Anbieter raten, die nicht solche seltsamen Einschränkungen haben. Leider war T-Online auch so schlau, keine Weiterleitungen anzubieten, sodass du in der Übergangszeit das Webmailinterface nutzen solltest.

Ein ISP-unabhängiger Anbieter hat auch den Vorteil, dass du problemlos deinen ISP wechseln kannst, ohne dir eine neue E-Mail-Adresse zu besorgen. Ich kenne diverse Leute, die gerne zu Congster, etc. wechseln würden aber dennoch bei T-Online hängenbleiben, weil ihre E-Mail-Adresse zu bekannt ist und sie die nicht verlieren wollen.

Geändert von aNtiCHrist (25. 07. 2006 um 21:14 Uhr).
Alt 24. 07. 2006, 16:09 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #4
Blacker47
old-school rulez

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist 
Bei T-Online ist die Benutzerkennung bei der POP3-Autentifizierung völlig belanglos, du kannst dort sonstwas angeben. Der Benutzer wird bei der Einwahl autentifiziert und das war es.

AFAIK kann man das zumindestens abstellen... Denk alleine an offenes oder halboffenes WLAN :-D
Alt 25. 07. 2006, 17:24 Blacker47 is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Mag sein, dass man das mittlerweile irgendwo abstellen kann, wäre ja nur vernünftig. Ich verstehe dann aber nicht, warum das offenbar immer noch die Standardeinstellung für in den letzten Jahren neu hinzugekommen Kunden ist. Ich weiß zumindest aus eigener Erfahrung, dass man praktisch bei allen WLANs mit Internetzugang über T-Online mehr Unsinn anstellen kann, als nötig wäre. Falls die Umstellung tatsächlich möglich ist, sollte man das natürlich unbedingt umstellen, vielleicht klappt dann ja sogar die POP3-Autentifizierung für die Mitbenutzer.

edit:
Ich sehe grad, frogger9 hat ja sogar einen Link zu der Umstellung genannt. Mich würde mal interessieren, seit wann das möglich ist.
Alt 25. 07. 2006, 21:11 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #6
Blacker47
old-school rulez

Man kann (vielleicht konnte man das auch immer) im Kundenzenter von T-Online sein Tarif komplett ändern und sich auch mal komplett aussperren lassen. Standard kommt man in den Kundenzenter auch wie bei E-Mail ohne Passwort rein. Schon bei normalem Haushalt wäre das Problematisch.

Ich denke diese eine Einstellung gilt für Kundenzenter wie für E-Mail. Warum das nicht als Standard aktiviert ist, ist doch klar - aus dem selben grund, wieso unter Windows standard Nachrichtendientst lief und jede Menge unbenötigter Netzwerkdienste laufen.
Alt 30. 07. 2006, 23:06 Blacker47 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory