gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lyingsaucer
Mitglied

Benutzerbild von lyingsaucer

Registrierungsdatum: Jun 2005
Gmail: "Ungültiges Zertifikat"

Hallo, seit heute Mittag erscheint, wenn ich versuche auf Gmail.com zu gehen NUR in Firefox:

"Sie haben ein ungültiges Zertifikat erhalten. Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator oder Email-Korrespondenten und geben Sie diesem die folgenden Informationen:

Ihr Zertifikat enthält dieselbe Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifikierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer."

Das Zertifikat ist ausgelaufen und kann nicht verifiziert werden (so stehts in den Firefox einstellungen) Leider weiß ich nicht, wie ichs verlängern kann

flo
Alt 24. 07. 2006, 13:11 lyingsaucer is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Gmail: "Ungültiges Zertifikat"

Angenommen dass deine Systemzeit korrekt ist, und die Meldung soweit stimmt, kannst du dagegen nichts machen. Der Serverbetreiber muss in solch einem Fall für ein neues Zertifikat sorgen.

Allerdings bekomme ich beim Aufruf von https://gmail.com/ ein Zertifikat für mail.google.com, das dafür noch bis Mai 2007 gültig ist. Danach werde ich auf www.google.com weitergeleitet, dort passt das Zertifikat auf den Domainnamen und ist ebenfalls bis Mai 2007 gültig.

Prüfe mal deine Systemzeit und teste ggf. versuchsweise den Safe Mode oder ein neues Profil.
Alt 24. 07. 2006, 16:23 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory