Seite 1018 von 1022 ErsteErste ... 185189189681008101410151016101710181019102010211022 LetzteLetzte
Ergebnis 20.341 bis 20.360 von 20.424
    Arbeit nervt! Avatar von Simsh

Standard Re: [PSP] Newbie Frage und Antwort Thread

Uns den Fehlercode mitzuteilen wäre schonmal ein guter Anfang

Mitglied

Zitat Zitat von Simsh Beitrag anzeigen
    Uns den Fehlercode mitzuteilen wäre schonmal ein guter Anfang
    ''Das Spiel konnte nicht gestartet werden. 80020148''

Mitglied

Hi wollte ma Fragen warum mein Downgrad von 6.35 auf 6.20 nicht funzt.
    Habe alles wie in den Tuts beschrieben gemacht dnoch kommt nur der Start bildschirm und dann geht meine PSP aus.

Mitglied

Welche PSP-Version?
    Wieso in aller Welt willst du downgraden?
    Welches Tutorial?

Mitglied

hi! Hab ne neue PSP Go MIt Firmware 6.60.

Kann ich durch die HEN aus dem Thread

http://board.gulli.com/thread/167864...-psp-modellen/

was kaputt machen ? Und wenn ich die PSP komplett ausschalte und dann wieder anmachen, sind dann noch Spuren davon da ?

Sorry, hab so was noch nie gemacht und echt gar keine Ahnung vor ! Danke im Voraus für die Hilfen !

Mitglied

Guten Morgen.

Hoffentlich ist das hier das richtige Thema.
    Also ich habe eine alte PSP 1000 die ich damals noch mithilfe von GTA gedowngraded habe (ach, gute alte Zeit...). Heute läuft sie auf CFW 5.50 GEN-D3. Ich würde jetzt gerne mal wieder auf die neueste CFW updaten, aber ich steck da nich so drin weil ich nur knapp einmal im Jahr mal auf die Idee komme das zu tun. Also habe ich keine Ahnung welche CFW ich nehmen soll und wie ich sie installiere. Ich hoffe dabei könnt ihr mir behilflich sein.

Außerdem habe ich noch eine zweite Frage:
    Ich habe eine Bekannte mit einer PSP 1000 die auf OFW 6.20 läuft. (Ist OFW überhaupt der korrekte Terminus? Ich meine jedenfalls Original-.)
    Gibt es da Hoffnung die auf eine CFW zu bringen? Wenn ja bitte ich um eine Erklärung wie und bitte sagt mir auch wie groß die Wahrscheinlichkeit auf einen Brick bei dieser Methode ist.

Vielen Dank.

Aushilfs-Thread-Pfleger Avatar von S3ThCoLe

Zitat Zitat von Angelo98 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Hoffentlich ist das hier das richtige Thema.
    Also ich habe eine alte PSP 1000 die ich damals noch mithilfe von GTA gedowngraded habe (ach, gute alte Zeit...). Heute läuft sie auf CFW 5.50 GEN-D3. Ich würde jetzt gerne mal wieder auf die neueste CFW updaten, aber ich steck da nich so drin weil ich nur knapp einmal im Jahr mal auf die Idee komme das zu tun. Also habe ich keine Ahnung welche CFW ich nehmen soll und wie ich sie installiere. Ich hoffe dabei könnt ihr mir behilflich sein.

Ich habe eine Bekannte mit einer PSP 1000 die auf OFW 6.20 läuft. (Ist OFW überhaupt der korrekte Terminus? Ich meine jedenfalls Original-.)
    Gibt es da Hoffnung die auf eine CFW zu bringen? Wenn ja bitte ich um eine Erklärung wie und bitte sagt mir auch wie groß die Wahrscheinlichkeit auf einen Brick bei dieser Methode ist.

Vielen Dank.
    Stickies lesen!

http://board.gulli.com/thread/167864...-psp-modellen/

Mitglied

Zitat Zitat von S3ThCoLe Beitrag anzeigen
    Stickies lesen!
    Wow, das ist wirklich überhaupt nicht hilfreich. Und dafür dann ein Fullquote, wirklich toll... Warum gibt es dann eigentlich noch diesen Thread wenn jede Frage schonmal beantwortet wurde? Wozu gibt es Foren wenn man auch alles über eine Suchmaschine findet? Ach ja richtig, individuelle Hilfe, das war der Grund.
    Ein Anwalt wirft dir ja auch nicht nur einen Gesetzestext hin und lässt dich den Fall dann selbst lösen.

In dem Thread steht zuvorderst wie das mit diesem HEN läuft was mich nicht interessiert. Danach kommt dann ne ganz kurze Anleitung für die PSP1000 mit der ich nicht so viel anfangen kann, weil mir die keinen Hinweis auf die aktuelleste Frmware gibt und da auch nichts vom Downgrade von einer 6.20 OFW beschrieben ist. Kurz gesagt: Meine Fragen werden nicht beantwortet weshalb ich gerne hier Hilfe hätte. Meine Bitte richtet sich dabei insbesondere an jene User die gerne helfen und denen es nichts aus macht stets die selben Fragen zu beantworten, ich hab gehört es soll solche Menschen geben. Ich wäre überglücklich hier auf so jemanden zu treffen.

Hört hört, Herr Wortgewandter!
    Du vergleichst grad tatsächlich eine Anleitung mit einer Gerichtsverhandlung bzw. Verteidigung? ^^
    Wenn du möchtest, dass wirklich immer alles immer wieder wiederholt wird ohne dass sich jemand kurzfasst oder dich nur auf ein Thema was vieles klärt verweist, dann musst du dich direkt beim Sony Support melden. Die bekommen ihr Geld dafür und sind für faule Kunden zuständig!
    (es geht mir nicht darum, dass ich hier keine Bezahlung bekomme, sondern darum, dass ihr immer alles machen wollt, aber überhaupt nicht wisst was ihr macht! Hatte das letztens schon mal erläutert ...kannst ja mal meine Beiträge durchschaun)

Egal ...für dich (so wie für jeden enrageuser) schreib ich jetzt mal neben meiner eigentlichen Arbeit ein bischen.

btw: fullquotes können sehr nützlich sein, wenn man darin antwortet!
    Also ich habe eine alte PSP 1000 die ich damals noch mithilfe von GTA gedowngraded habe (ach, gute alte Zeit...).
    Jopp, braucht heutzutage kein Schwein mehr.

Heute läuft sie auf CFW 5.50 GEN-D3. Ich würde jetzt gerne mal wieder auf die neueste CFW updaten, aber ich steck da nich so drin weil ich nur knapp einmal im Jahr mal auf die Idee komme das zu tun.
    Don't touch a running system.
    Kein Plan warum du updaten willst, aber scheint dich ja nicht zu

Also habe ich keine Ahnung welche CFW ich nehmen soll und wie ich sie installiere. Ich hoffe dabei könnt ihr mir behilflich sein.
    Da du eh nicht gewillt bist Eigenleistung zu erbringen ganz kurz gesagt.
    Es gilt folgender Link: http://board.gulli.com/thread/167864...0#post14210660
    Entweder du nimmst ne temporäre Lösung (eventuell mit permanent patch):
    6.60 LME 1.6 ...mittlerweile gibt es schon 1.8 ...die Vorgehensweise ist die gleiche! Dann kannste immerhin den PSNStore nutzen wenn die OFW "aktiv" ist.
    Oder etwa du beschäftigst dich mit dem aufspielen einer festen Customfirmware!
    Die dort beschriebene Firmware ist sehr beliebt aufgrund der hohen Kompatibilität für Homebrews etc.
    Oder du suchst halt nach der festen Lösung der 6.60 ME 1.8. Auch ne Variante wenn du es eher für Spiele brauchst.
    Basis für das ganze ist logischerweise immer die 6.60!

Ich habe eine Bekannte mit einer PSP 1000 die auf OFW 6.20 läuft.
    Auf 6.60 updaten!

(Ist OFW überhaupt der korrekte Terminus? Ich meine jedenfalls Original-.)
    Auch wenn Abkürzung nicht Terminus heißt ...ja ist es. OFW = Original Firmware und CFW = Custom Firmware

Gibt es da Hoffnung die auf eine CFW zu bringen?
    Klar, alles ist mit der FAT möglich!!!

Wenn ja bitte ich um eine Erklärung wie
    Genau das gleiche wie bei deiner PSP. Ich würde updaten, ihr eine feste CFW raufhaun und gut ist.

und bitte sagt mir auch wie groß die Wahrscheinlichkeit auf einen Brick bei dieser Methode ist.
    Die Wahrscheinlichkeit einen Brick zu bekommen liegt bei 50%!
    Entweder der Akku bleibt in der PSP oder nicht!
    (solche Fragen zeigen schon immer, dass ihr euch nicht belest)
    Einen Brick kannst du auch bekommen wenn deine PSP ganz normal updatet und der Akku (wie manche behaupten) rausrutscht, oder dieser aufeinmal alle ist!
    Solange man sich an eine Anleitung hält und keine Faxen mit der PSP während des Flashs macht, kann auch nix passieren.
    Und wenn du dann schon min. eine PSP der beiden angesprochenen geflasht hast, dann kannste ganz fix MMS+Pandora Akku erstellen und schon ist alles gerettet.

Vielen Dank.
    Vielen Bitte

Mitglied

Danke für deine Antwort.

Oder du suchst halt nach der festen Lösung der 6.60 ME 1.8. Auch ne Variante wenn du es eher für Spiele brauchst.
    Darum möchte ich auch auf die neueste CFW updaten.
    Mit temporären Sachen geb ich mich nicht ab, den PSN Store benutze ich eh nicht, von daher lieber gleich Nägel mit Köpfen.

Genau das gleiche wie bei deiner PSP. Ich würde updaten, ihr eine feste CFW raufhaun und gut ist.
    Nur dass da noch eine OFW installiert ist und bei mir eine CFW. So wie ich das in dem anderen Thread verstehe muss dann zuerst eine temporäre CFW drauf bevor man eine feste installieren kann. Das ist korrekt, ja?
    Da ist beschrieben wie das mit der 5.00 m33-6 geht, funktioniert das dann mit der von dir genannten 6.60 ME 1.8 genau so?
    Und wenn ich das bei meiner mache: Geh ich dann einfach so ins Recovery Menu und mache das? (Statt erst eine temporäre CFW vorzubereiten. Wenn ich das richtig verstehe wird die ja nur für das Recovery Menu benötigt.)

Vielen Dank abermals dass du mir dennoch hilfst.
    Geändert von Angelo98 (11. 05. 2012 um 17:35 Uhr)

Grundlegend falsch verstanden!
    Die Basis jeder CFW (egal welchen Typs) bildet natürlich immer die OFW.

Bei temporären CFWs ist es sehr einfach zu erklären: Du musst eine PSP auf den gleichen Stand für sowohl OFW als auch CFW bringen. Eine CFW 6.60 LME wirst du also niemals auf einer OFW 6.20 zum laufen kriegen. Also erst auf 6.60 updaten oder eine temp. CFW für 6.20 suchen.
    Stumpf formuliert: Die "Versionen" für OFW und CFW müssen gleich sein!

Die festen CFWs basieren logischerweise auch auf den OFWs, aber sind auch direkt updatebar (auf verschiedene Wege; Ausnahmen bestätigen die Regel glaube ich).
    Normals einfach ausgedrückt: Sehen wir es mal als eine zur OFW parallel laufende Firmware (eine eigene Reihe sozusagen). Es gibt, wie schon angesprochen natürlich einige Sonderfälle, bei denen nicht direkt von 3.xx auf 6.xx geupdatet werden kann. Aber schrittweises Vorgehen löst solche Probleme immer recht schnell.

Du könntest den beschriebenen Weg zur 5.00 anwenden wenn du auf diese willst, ja! Wäre ja ein Downgrade und viele schwören auf die 5.00 von DarkAlex. Aber dieser Weg gilt nicht für alle CFWs ...diese Annahme ist falsch. Ich rate dir aber einfach, da es ums reine zocken geht, dass du auf besagte 6.60er CFW updatest.

Für die Zukunft: Wenn ich sowas suche und ich möchte wissen "wie komm ich von dieser (C)FW auf diese (C)FW". Dann würde ich in deinem Fall folgendes in die Suchmaschine klickern: "update 5.50 GEN-D3 6.60"
    Es kommen dann wenn man sich die Mühe macht und mal ließt auch hilfreiche Beiträge und man hat einen Basisstandpunkt mit dem man anfangen kann.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=54216
    http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=55857

Und nach kleinerer weiterer Rechnerche sieht man also, DASS:
    Deine CFW direkt auf OFW 6.60 updatebar ist. Und wenn die PSP meckert, dass die Firmware aktueller ist, dass dann die version.txt geändert werden muss und anschließend alles so funzt wie es soll! Und der letzte Schritt darin besteht nachzuschaun wie die 6.60 ME-1.8 installiert wird und man diese sehr einfach Schritten folgt. DANN IST ES GESCHAFFT!
    Geändert von S3ThCoLe (14. 05. 2012 um 15:17 Uhr)

Mitglied

Grundlegend falsch verstanden!
    Die Basis jeder CFW (egal welchen Typs) bildet natürlich immer die OFW.
    Das ist mir schon klar, mal abgesehen davon, dass mir das bekannt war ist das ja auch gerade noch mit ein wenig Logik zu erkennen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht an welcher Stelle ich jetzt gegenteiliges habe durchblicken lassen, aber egal.

Und nach kleinerer weiterer Rechnerche sieht man also, DASS:
    Deine CFW direkt auf OFW 6.60 updatebar ist. Und wenn die PSP meckert, dass die Firmware aktueller ist, dass dann die version.txt geändert werden muss und anschließend alles so funzt wie es soll! Und der letzte Schritt darin besteht nachzuschaun wie die 6.60 ME-1.8 installiert wird und man diese sehr einfach Schritten folgt. DANN IST ES GESCHAFFT!
    Ach so, also muss ich in jedem Fall eine OFW installieren, selbst wenn ich schon auf einer CFW bin? Das habe ich früher glaub ich noch nie so gemacht, das hat mich dann vermutlich verwirrt. Seit ich meine auf 1.50 runter gebracht habe war da keine OFW mehr drauf sondern ich habe immer von CWF auf CFW geupdatet.

Sei es wie es ist, insgesamt scheint das heutzutage ja alles recht einfach geworden zu sein, wenn ich das mit früher vergleiche...
    Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe.

Das ist mir schon klar, mal abgesehen davon, dass mir das bekannt war ist das ja auch gerade noch mit ein wenig Logik zu erkennen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht an welcher Stelle ich jetzt gegenteiliges habe durchblicken lassen, aber egal.
    So wie ich das in dem anderen Thread verstehe muss dann zuerst eine temporäre CFW drauf bevor man eine feste installieren kann. Das ist korrekt, ja?
    An DIESER Stelle!

Also entweder verstehst du selbst nicht was du schreibst oder du ließt nicht genau was ich schreibe und hälst mir dann vor ich beschreibe irgendwas, was du ja schon längst weißt!

Egal ...ich hoffe es ist jetzt endlich alles klar und ich konnte auch zu eigenen Recherchen, wenn mal kleinere Problemchen auftreten motivieren!

Mitglied

Ich glaube wir haben auch aneinander vorbei geredet.

Ja, ich hab die PSP jetzt endlich hier, lief reibungslos. Danke für deine Hilfe. Naja früher war das alles etwas komplizierter, da hat man ne CFW nicht einfach aus dem XMB einer originalen heraus installiert, zumindest nicht woran ich mich noch so erinerre, daher fragte ich lieber individuell nach.

Mitglied

Habe eine PSP2000 (DataCode: 8B) mit Hilfe der TUT hier auf 5.00m33-6 geflasht. Leider laufen die meisten Spiele nicht (z.B Tekken6). Die CFW muß sicherlich aktuallisiert werden. Welche nehme ich da für diese PSP am besten?

Danke für den Fisch.

Board:Crew

@Waldmeister
    Kein Crossposting bitte.

Fast jede die Du magst.

Du kannst es mit dem 620 Plugin versuchen, damit läuft wieder einiges mehr.

Ansonsten könntest Du auf eine Original Firmware flashen und diese dann fest patchen, das ist mit Deiner PSP möglich.

Gruß
    Woodstock

Lord of Bianco Angelo's Avatar von NeroDeAngelo

nabend zusammen =)

Ich hab hier vor mir eine PSP 2004 mit CFW "5.00 M33-6"
    Außerdem habe ich hier vor mir noch eine Original UMD von "Kingdom Hearts: Birth by Sleep -Final Mix-".
    Ich wollte nun eine ISO meiner UMD erstellen um diese zu patchen. Laut PSP Guide (Hier) müsste das mit einer "M33" CFW über das VHS Menü gehen. Der Guide beschreibt es wie folgt:

Das Erstellen einer Sicherheitskopie mit einer M33 CFW ist einfachst:

Im VSH Menu den Punkt "USB DEVICE" auf "UMD Disc" stellen.
    Die USB Verbindung zum PC herstellen.
    Die .ISO Datei auf den PC speichern.
    Die USB Verbindung beenden.
    Im VSH Menu den Punkt "USB DEVICE" zurück auf "Memory Stick" stellen.

Desweiteren ist es möglich, auch mit Homebrew Programmen Sicherheitkopien einer UMD anzufertigen.
    Jetzt habe ich aber das Problem: Der Punkt "USB DEVICE" existiert nicht!
    Nur um sicher zu gehen. Das VSH Menü ist doch das das man bei Neustart der PSP mit gedrückter "R" Taste erreicht, richtig? Ich habe dort aber diesen Punkt nicht gefunden.

Brauch ich erst noch ein PlugIn Oder was anderes?

Danke im Vorraus,

Nero

Danke für den Fisch.

Board:Crew

Du bist im Recovery Menu gelandet.

In das VSH Menu kommst Du, indem Du im XMB Menu (das ist der PSP Desktop) einfach die [SELECT] Taste drückst.

Gruß
    Woodstock

Lord of Bianco Angelo's Avatar von NeroDeAngelo

*Facepalm*
    Gott bin ich blöd!
    CFW Virgin eben...

Danke Woodstock!

Mitglied

Question Re: [PSP] Newbie Frage und Antwort Thread

Moin Moin

Unser Sohn hat gestern seine erste PSP bekommen(gebraucht)

nun hat er bei einer Freundin gesehn das die ihre Spiele auf ihrer Karte hat und hätte dies auch gerne nur erstens kann ich die PSP nicht mit dem PC verbinden weil windows immer sagt das das Gerät nicht erkannt wird die Karte kann ich aber mit nem Lesegerät auslesen nur finde ich nirgends einen Ordner Iso was muss ich machen damit ich den Ordner erhalte bin mir nach dem ganzen lesen hier nun doch unsicher was ich wie machen muss bei der PSP handelt es sich um eine PSP-2004 der Data Code ist 7c und die bei System-Software steht Version 6.37

Da ich kompletter Neuling bin bitte so das auch ich als Ostfriese das versteh
    ^^ gerne mit link wo ich das richtige finde

Danke im Vorraus

Edit wenn er die MS seiner freundin in seine PSP macht kann er ihre Spiele Spielen
    Geändert von Shakmama (08. 10. 2012 um 20:12 Uhr)

Seite 1018 von 1022 ErsteErste ... 185189189681008101410151016101710181019102010211022 LetzteLetzte