gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Sophos: Spam wird bunter und wirtschaftskrimineller

Spam erfreut sich gleichbleibend hoher Beliebtheit, und immer mehr PC-Nutzer berteiligen sich an der Verteilung der kleinen, aber oftmals überaus informativen - und manchmal sogar nützlichen - Mitteilungen. Dies geht aus den Ergebnissen einer Untersuchung hervor, die Sophos veröffentlichte.

Im zweiten Quartal des laufenden Jahres konnten demnach die USA ihre Spitzenposition beim Versand von Spam sogar leicht ausbauen. Trotz einer vor zwei Jahren verschärften Gesetzgebung und eines harten Vorgehens gegen die Versender von Spam konnte Sophos erstmals wieder verstärkte Spam-Aktivitäten in den USA feststellen, die für 23.2% des weltweiten Spam-Aufkommens verantwortlich sind.
Mit 20% folgen den Vereinigten Staaten China und mit 7.5% Südkorea. Den vierten Platz eroberte mit einem Anteil von 5.2% Frankreich, das damit in Europa souverän sich vor Spanien (4.8%) und Polen (3.6%) positioniert. Deutschland

weiterlesen
Alt 26. 07. 2006, 09:35 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Midknight
Gott

Benutzerbild von Midknight

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Sophos: Spam wird bunter und wirtschaftskrimineller

Zitat:
Ebenfalls beobachteten die Sophos-Experten eine "bedrohliche" Zunahme sogenannter "Pump-and-Dump"-Spam. Diese Nachrichten werden genutzt, um die Kurse von Aktion zu manipulieren.

Ich weiss nicht, ob diese Spam-Mails die vielsagende Titel wie

Steady tendencies of this stock say it is worth your closest attention., Never-seen

haben, wirklich Einfluss auf den Aktienkurs von real existierenden Aktien haben?! Dazu müsste ja eine relativ hohe Anzahle der Leute diese Spam Mail lesen und dann noch die Aktie kaufen, bzw. verkaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem so ist. Aber wenn die Statistiker das sagen...
Alt 26. 07. 2006, 10:00 Midknight is offline Mit Zitat antworten #2
g17
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Midknight 
Ich weiss nicht, ob diese Spam-Mails die vielsagende Titel wie

Steady tendencies of this stock say it is worth your closest attention., Never-seen

haben, wirklich Einfluss auf den Aktienkurs von real existierenden Aktien haben?! Dazu müsste ja eine relativ hohe Anzahle der Leute diese Spam Mail lesen und dann noch die Aktie kaufen, bzw. verkaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem so ist. Aber wenn die Statistiker das sagen...

Neija es gibt auch diese mails von wegen...
sicherheitslücke bitte geben sie ihr sparkassen/volksbank/postbank/etc.-onlinebankingpasswort + 20tans an... wenn darauf leute reinfallen, wieso dann nicht auch auf aktienmanipulation

ich hasse das dreckszeug (spam); da kommen täglich 10 stück an, werden zwar rausgefiltert aber sind doch absolut überflüssig

PS: den "Aktion"s-Fehler habe nicht nur ich gesehen oder ?
Alt 26. 07. 2006, 11:51 g17 is offline Mit Zitat antworten #3
FaTaL_ErRoR³ººº
.füher_war_alles_besser.

Benutzerbild von FaTaL_ErRoR³ººº

Registrierungsdatum: Aug 2001

Ach was 10 Stück? Da bist du ja richtig bestrafft mit

Ganz im ernst, warum sollte es mich Stören? Die Spamer müssen doch auch Ihr Geld verdienen... und solange es dumme Menschen gibt wird es auch die geben die sich die Dummheit derer zu nutzen macht
n1 weekend
Alt 28. 07. 2006, 09:12 FaTaL_ErRoR³ººº is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory