|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Welcome to the Scene: Episode 2.1, Version 2
Welcome to the Scene, Episode 2.1 - die zweite Folge der neuen Staffel ist seit gestern auf den Mirrors und wie gewohnt auch über diverse Filesharingnetze zu laden. Den geplanten, schnelleren Erscheinungstakt halten die Macher bislang durch. Das Konzept wurde überarbeitet - kürzere, dafür aber aufwändiger gedrehte Episoden sollen in schnellerem Takt als die erste Staffel erscheinen.
Die zweite Episode der zweiten Staffel ist wie immer auch auf dem gulli.com-Mirror zu finden. Als DivX-, Quicktime- oder* XviD-File kann man die je nach Format zwischen 27 und 33 MB große Folge laden. Die Dateinamen der erste Folge der neuen Staffel wurden konsequenterweise umbenannt
weiterlesen
|
26. 07. 2006, 15:04
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Welcome to the Scene: Episode 2.1, Version 2
so fertig runtergeladen mal gucken, bin ja schon gespannt, die erste folge hat mir aus den damals genannten gründen nicht so gefallen aber mal gucken obs besser ist! link zur "besprechung" von WttS:V2 E1
Warum heißt dieser Artikel eigentlich Episode 2.1 version2? sind episoden=staffeln und versionen=episoden?!?
€: Also dann mal los:
deutlich angenehmer als im ersten teil ist die kameraführung die wieder ruhiger ist sowie die schnitte die seltener sind, es kommt wieder mehr das gefühl der "alten zeit" auf wo das geschehen auf dem bildschirm im Vordergrund stand!
Die Story geht solide weiter und enthält wieder den unvermeindlichen Cliffhanger am ende, welcher dazu animieren soll weiterzugucken.
Meiner Meinung nach wird die Geschichte solide fortgesetzt und die hauptkritikpunkt am ersten Teil ausgemerzt. Es kommt allerdings noch nciht die Spannung auf die man von den alten WttS Folgen kennt, dies liegt vermutlich auch in der kürze der einzelnen Episoden begründet welche nur schwerlich einen Spannungsbogen aufbauen können.
Soweit meine Kritik zum neuen Teil, ich bin schon gespannt auf den nächsten!
Geändert von c3p (26. 07. 2006 um 17:39 Uhr).
|
26. 07. 2006, 17:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Ich finde es irgendwie sehr komisch, eine mutter kind beziehung dazu zu benutzen um die spannung/handlung aufzubauen. Da komme ich mir nicht wie bei einer release group vor, sondern eher wie in verbotene liebe. Ich weiß nicht, aber irgendwie stört mich das total. Die sollten lieber realistische dinge passieren lassen, in die man sich reinversetzen kann, aber nicht so eine storyline wie sie hollywood beherrscht....
Aber abwarten, freu mich auf jeden fall schon auf nächsten mittwoch.
|
26. 07. 2006, 17:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Habe in der Mitte von Folge 2 abgebrochen. Mein Eindruck: Qualitativer Sinkflug im Vergleich zur ersten Staffel, welche ich mir gerne angesehen habe.
|
26. 07. 2006, 18:07
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Sone Erpressergeschichte finde ich übertrieben. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Leute so weit gehen würden. Vor allem weil sie ja nicht die einzige Encoderin ist
Die Folgen könnten auch gerne etwas länger sein. Und etwas Action wäre auch mal nicht schlecht. Die erste Staffel war auf jeden Fall um einiges besser, wenn man das zu diesem Zeitpunkt schon vergleichen kann.
Wir werden sehen, wie es weitergeht.
Wofür braucht sie eigentlich 75.000 $? Die braucht doch nur ne schnelle Kiste, oder nicht? So teuer kann sowas in der Liga doch nicht sein!?
|
27. 07. 2006, 10:54
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
evtl brauch die extra hardware?! also irgendwelche extra geräte neben dem rechner, ich bin da auch etwas verwirrt.
|
27. 07. 2006, 11:12
|
|
|
...ist dagegen!
|
Also ich habe keine Ahnung von Video-Encoding, aber was soll man da groß an Geräten brauchen?
|
27. 07. 2006, 11:16
|
|
|
loeschmich
Registrierungsdatum: May 2005
|
warum musste sie welches land verlassen? hat sie dabei ihr kind zurueck gelassen oder wurde es entführt?
|
27. 07. 2006, 16:01
|
|
|
...ist dagegen!
|
Zitat:
|
warum musste sie welches land verlassen? hat sie dabei ihr kind zurueck gelassen oder wurde es entführt?
|
Sie hat ihr Kind bei ihrer Mutter zurückgelassen. Als diese dann gestorben ist, ist das Kind in ein Waisenhaus ("eins der besseren") gekommen. Warum sie welches Land verlassen musste, ist afaik noch nicht geklärt. Ich denke mal, das klärt sich in den nächsten Folgen...
|
27. 07. 2006, 16:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
wtf?
also diese mutter-kind-geschichte geht gar nicht klar... hallo, the scene steht für releases und nicht für erpressung und "kindesentführung" oder hab ich da was nicht mitbekommen...?
das ganze ist auch nicht sonderlich spannend, da es zu unrealistisch ist...
werde mir die nächsten 2 noch anschauen und hoffe auf eine deutliche steigerung!
|
27. 07. 2006, 20:31
|
|
|
Großmaul
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Die ersten beiden Folgen haben mich auch eher enttäuscht.
Man merkt deutlich wie die Serie der breiteren Masse näher gebracht
werden soll, zum Glück kann man noch nicht ganz absehen
was die nächsten Folgen bringen, sollte es aber in diesem Soapstil
weitergehen wäre es schon ne Enttäuschung.
|
29. 07. 2006, 10:47
|
|
|
Herr der Eier
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Episode 2.2 ist seit heute Online.
http://www.welcometothescene.com/
MfG
Yoshi_S
|
01. 08. 2006, 19:43
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.
|
|