gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
aLx
The cake is a lie !

Benutzerbild von aLx

Registrierungsdatum: Feb 2005
Re: [Filmkritik] Fluch der Karibik 2

Hab den Film gestern im Kino gesehen. Bin zwar kein grosser Fan vom ersten Teil, jedoch hat mich der zweite positv ueberrascht. Sehr unterhaltungsvoller Stoff. Bin gespannt auf den 3ten teil.

Aber was ich immer noch nicht verstehe - wozu zum Teufel brauchte Jack dieses Glass voll Dreck? Ich meine, er haette das Herz genauso gut auch ohne transportieren koennen.
Alt 01. 08. 2006, 16:34 aLx is offline Mit Zitat antworten #51
gladiatorofnet
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

@aLx

Habe das so verstanden, dass ihn dieses Glas (symbolisch für einen Kontinent - "Boden unter den Füßen") vor der Krake von Jones schützt.

Also wie ihr schon lesen könnt, habe ich mir den Film ebenfalls angeschaut und muss kurz und knapp sagen: Solide Fortsetzung, keine Überraschung, aber auch kein Reinfall.

Freue mich riseig auf Teil 3
Alt 01. 08. 2006, 21:21 gladiatorofnet is offline Mit Zitat antworten #52
tricky
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von tricky

Registrierungsdatum: Nov 2005

Sollte das Glas ihn nicht vor Davey Jones selbst schützen,

da Davey nur alle 10Jahre 1mal an Land darf?
Alt 01. 08. 2006, 22:05 tricky is offline Mit Zitat antworten #53
aLx
The cake is a lie !

Benutzerbild von aLx

Hm, stimmt. Im Endeffekt wurde es aber nicht zu diesem Zwecke benutzt.
Alt 02. 08. 2006, 10:04 aLx is offline Mit Zitat antworten #54
BMWcoupe
Mitglied

Thema Glas:

Sparrow tut ja das Herz von Davy Jones in das Glas mit Erde...
Nun - entweder macht er das nur, damit es nicht auffällt - oder er macht es weil Davy Jones somit keine Chance hat das Herz aus dem Glas zu holen da er die Erde nicht berühren darf/kann?!
Alt 02. 08. 2006, 13:09 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #55
Night_Lord
Malkavianer

Benutzerbild von Night_Lord

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von BMWcoupe 
Thema Glas:

Sparrow tut ja das Herz von Davy Jones in das Glas mit Erde...
Nun - entweder macht er das nur, damit es nicht auffällt - oder er macht es weil Davy Jones somit keine Chance hat das Herz aus dem Glas zu holen da er die Erde nicht berühren darf/kann?!

Ich denke eher, da würde keine nachgucken, wenn die Truhe geöffnet wird. Ausserdem war es zu diesen Zeitpunkt das fast perfekte Versteck.
Alt 02. 08. 2006, 13:13 Night_Lord is offline Mit Zitat antworten #56
BMWcoupe
Mitglied

Habe neulich dieses erste Bild von Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik 3 entdeckt:

Ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen - was könnte ihn dazu bringen diese doch sehr seltsam aussehnde Kleidung in Teil 3 zu tragen?

Sieht sehr japanisch, asiatisch aus - fast so wie die Samurai Krieger in "The Last Samurai"...

Hmm...was meint ihr?
Alt 02. 08. 2006, 14:07 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #57
edi1000
Freestyler

Benutzerbild von edi1000

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hab den Film gestern gleich 2x im Kino gesehen und der war wirklich geil!
Von den Effekten her und den schönen Stränden aber auch Depp und Bloom haben sehr überzeugt!
Einzig und allein die Story ist ein bisschen zu kurz gekommen deshalb ist der Film insgesamt gesehen nicht ganz so gut wie der erste Teil aber trotzdem ein Hammer Streifen!
Alt 02. 08. 2006, 15:28 edi1000 is offline Mit Zitat antworten #58
ferhat74
Gesperrt

Benutzerbild von ferhat74

Registrierungsdatum: Mar 2006

danke schön
Alt 02. 08. 2006, 22:12 ferhat74 is offline Mit Zitat antworten #59
ferhat74
Gesperrt

Benutzerbild von ferhat74

Registrierungsdatum: Mar 2006

thx
Alt 02. 08. 2006, 22:15 ferhat74 is offline Mit Zitat antworten #60
klausi1899
Mitglied

Benutzerbild von klausi1899

Registrierungsdatum: Apr 2006

also eure theorien lassen sich wriklich gutlesen und würde sagen das auch ein teil davon eintriff aber was feststeht im dritten teil taucht jack sein vater auf und was für eine rolle wird er haben????????????
Alt 03. 08. 2006, 08:29 klausi1899 is offline Mit Zitat antworten #61
Mattt1
Mitglied

Zitat:
Zitat von Latino Heat 
Also ich fand den ersten Teil doch etwas langatmig, aber zum Schluss hin, fand ich ihn doch ganz gut.
Aber wie BSM schon gesagt hat, der Film dient eher als Einleitung zum 3. Teil.

Also wirds definitiv einen dritten Teil geben?
Alt 03. 08. 2006, 11:49 Mattt1 is offline Mit Zitat antworten #62
udo666
Master of Desaster

Benutzerbild von udo666

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ja der 3. Teil wurde zusammen mit dem 2. Teil gedreht um kosten zu sparen. Hab ich zumindest mal so gehört.
Alt 03. 08. 2006, 11:57 udo666 is offline Mit Zitat antworten #63
BMWcoupe
Mitglied

Na ja - der dritte Teil ist noch nicht komplett fertig!
Lediglich die Szenen die am selben Drehort wie Teil 2 spielen, wurden schon gefilmt - alles andere steht noch aus!
Alt 03. 08. 2006, 12:10 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #64
gosalianer
Torwächter

Benutzerbild von gosalianer

Habe den Film gestern Abend gesehen. Als sich der Film dem Ende näherte, fand ich das Ganze irgendwie immer rätselhafter. Ich muss auch dazu sagen, dass ich bis dahin nicht wusste, dass es einen 3. Teil geben wird. Auch warfen sich einige Fragen bei mir auf, z.B. weshalb Jack Sparrow am Ende mit der Frau rummacht obwohl sie doch mit Turner - fast - verheiratet ist? Und weshalb juckt das Turner nicht sonderlich? Warum ist er am Ende so entschlossen Sparrow zu suchen, trotz der Sache mit seiner Frau? Irgendwie fehlen mir da die Zusammenhänge bzw. die Logik?

Der Ganze Aufwand Turners seine Frau zu retten und dann verliebt sie sich in Sparrow??? Das macht die Figur "Turner" und seine Bemühungen, die sich durch den ganzen Film ziehen irgendwie sinnlos, oder? Aber vielleicht klärt sich das im 3. Teil auf?!

Ansonsten ist der Film recht gelungen, fand ihn keineswegs langweilig, der erste Teil war da weitaus langatmiger. Aber das ist, wie bereits von einigen erwähnt, Geschmackssache...
Alt 04. 08. 2006, 10:34 gosalianer is offline Mit Zitat antworten #65
Petzibär Spender
Mitglied

@gosalianer

Spoiler:
Alt 04. 08. 2006, 11:01 Petzibär is offline Mit Zitat antworten #66
BMWcoupe
Mitglied

Spoiler:
Alt 04. 08. 2006, 11:21 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #67
gosalianer
Torwächter

Benutzerbild von gosalianer

Stimmt, an die Fesseln hatte ich nicht mehr gedacht.

Aber die Reaktion am Schluss von Miss Swann war eindeutig, denn schließlich flossen bei ihr die Tränen als es um Jack Sparrow ging.

Aber der Film muss wahrscheinlich diese ganzen Rätsel aufwerfen, sonst würde der 3. Teil nicht locken...
Alt 04. 08. 2006, 11:21 gosalianer is offline Mit Zitat antworten #68
BMWcoupe
Mitglied

Zitat:
Zitat von gosalianer 
Stimmt, an die Fesseln hatte ich nicht mehr gedacht.

Aber die Reaktion am Schluss von Miss Swann war eindeutig, denn schließlich flossen bei ihr die Tränen als es um Jack Sparrow ging.

Aber der Film muss wahrscheinlich diese ganzen Rätsel aufwerfen, sonst würde der 3. Teil nicht locken...

Na ja - sie muss sich ja nicht in Jack verliebt haben um zu weinen - es reicht ja ihn zu mögen und da würde ich mich dann auch etwas dumm fühlen wenn ich eine Person die ich eigentlich mag quasi dem Tod ausgesetzt habe.

Sie wusste ja das Jack sie auch sehr mag - sogar sehr (Heirats Vorschlag usw.) daher war ein Kuss die einzige Möglichkeit ihn an die Fesseln zum Mast zu locken!
Alt 04. 08. 2006, 11:24 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #69
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich habe mir den Film heute angeschaut, bin etwas skeptisch in die Vorstellung rein, weil ich generell denke, ein zweiter Teil kann eigentlich nur ein Aufguß des ersten sein.

Egal ob Johnny Depp mitspielt oder nicht... finde ihn ja schon recht schnuckelig, es gibt aber Filme, da finde ich ihn wesentlich charmanter und attraktiver (Dead Man, Chocolat, 9 Pforten, Sleepy Hollow)... naja, meine Tocher war aber natürlich ganz versessen auf den Film... es war ein verregneter Ferientag, also rein ins Kino.

Resümee:

Es gab Szenen, da habe ich mir wirklich einen Ast gelacht, z.B. als die alle im Käfig hängen und diesen zum Rand der Schlucht schwingen, Jack Sparrows Flucht am Spieß mit Garnierung (*lol*) oder die Dreikampfszene auf dem Mühlrad... waren schon klasse .

Auch die Landschaft ansich war total schön... da will man doch unbedingt mal Urlaub machen.

Tricktechnisch (ich fand die Szenen mit der Krake so gut, weil sie fast schon detailgetreu all diesen alten Bildern von den Seefahrergeschichten nachgestellt war) und auch kostümmäßig haben sie sich echt Mühe gegeben (will auch so ein cooles Piratenoutfit haben ), also insgesamt schon ein Augenschmaus.

Die Charaktere waren auch gut, Jack Sparrow als eben der der er ist, Turner als der tragische Held oder so, der üble Kunde Davy Jones... einzig Elizabeth fand ich ein wenig unentschlosssen als wen sie denn jetzt sich geben möchte, aber egal, sie sieht super aus... das reicht eigentlich... ...

Die Truppe von Davy Jones war ein bischen eklig und zu undeutlich gezeigt, teilweise fand ich da recht gute Ideen, was das Aussehen der Crewmitglieder betrifft dabei, ich hätte gerne etwas mehr gesehen, andererseits war das für meine Kleine schon fast zuviel des guten...

Ganz an den ersten Teil erinnern konnte ich mich gar nicht mehr, aber ich bin trotzdem gut mitgekommen, wurde irgendwie recht schlüssig erklärt und da ich wußte, daß der Film ein offenes Ende hat, war ich deswegen auch nicht verstört.

Ich habe das schon so verstanden, daß Jack das Herz von Davy Jones im Sandglas versteckt, weil es einfach eine gute Gelegenheit war. (Das Glas sollte auch einfach nur Land bedeuten, denn der Fluch wirkt ja nur, wenn er auf See ist)

Die Hexe fand ich total cool... meine geheime Favoritin im Film und ich hoffe, die im dritten Teil noch öfter zu sehen zu bekommen.

Alles in allem: gute Unterhaltung, etwas lang aber gerade noch erträglich, gute Lacher, man wird mit einigen Piraten- und Seefahrermythen bedient.. sogar die guten alten Menschenfresser kommen nicht zu kurz... eine bunte und lustige Fantasiereise...

8 von 10 Punkten.

(und Johnny Depp sieht schon gut aus in dem Piratenkostüm, Orlando Bloom ist zwar auch hübsch, wirkt aber irgendwie ein wenig farblos dagegen... )

Spoiler:
Alt 08. 08. 2006, 21:32 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #70
Lyzerc
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

hi
eine kurze frage:
Spoiler:

DANKE
Alt 13. 08. 2006, 01:27 Lyzerc is offline Mit Zitat antworten #71
TheSickdog Spender
The Sickest

Benutzerbild von TheSickdog

Registrierungsdatum: Jul 2005

Hab mir den streifen am Freitag angeschaut, muss sagen er hat mich wirklich nicht vom hocker gerissen, die "action"-szenen waren sowas von flach und lahm, die sprüche von sparrow waren ebenfals mehr als lahm und die story ist einfach nur extrem dürftig und der 2. teil ist meiner meinung nach nur eine extrem schlechte überleitung zum 3. teil. Wahrscheinlich steh ich mit meiner meinung alleine, hab mir nicht alle meine vorposter gelesen, aber ist mir egal... Fluch der karibik 2 ist für mich genau das gleiche wie damals matrix teil 2, einfach nur schrott, weil man versucht hat an den erfolg des ersten teils anzuknüpfen, was aber leider sehr misslungen ist...
Alt 13. 08. 2006, 10:44 TheSickdog is offline Mit Zitat antworten #72
Riesenmonster

Zitat:
Zitat von TheSickdog 
Hab mir den streifen am Freitag angeschaut, muss sagen er hat mich wirklich nicht vom hocker gerissen, die "action"-szenen waren sowas von flach und lahm, die sprüche von sparrow waren ebenfals mehr als lahm und die story ist einfach nur extrem dürftig und der 2. teil ist meiner meinung nach nur eine extrem schlechte überleitung zum 3. teil. Wahrscheinlich steh ich mit meiner meinung alleine, hab mir nicht alle meine vorposter gelesen, aber ist mir egal... Fluch der karibik 2 ist für mich genau das gleiche wie damals matrix teil 2, einfach nur schrott, weil man versucht hat an den erfolg des ersten teils anzuknüpfen, was aber leider sehr misslungen ist...

ganz alleine stehst du mit deiner meinung nicht. ich sehe es genauso wie du. der erste teil war klar der beste. im 2. teil sind nen paar lustig szenen drinn, aber das wars schon. und jetzt muss man sich den 3. teil auch noch anschauen, schöne sch.... für mich war es rausgeworfenes geld. und die mädels gehen doch sowieso nur wegen bloom ins kino.
Alt 15. 08. 2006, 09:55 Mit Zitat antworten #73
Meck
Besser Mitglied als ohne

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von 3rr0r 
Er war zumindest der "schlechteste" der 3 Teile...das wollte ich damit sagen.

Also mir hat der 2te Teil von HdR mit Abstand am besten gefallen. Der erste HdR Teil war ja wohl eindeutig der langatmigste und schwächste. Sind alle TopFilme aber den 2ten fand ich persönlich am herausragendsten.

Back 2 Topic: War am Freitag im Kino und war schon etwas enttäuscht. Hatte den ersten in guter erinnerung, doch der 2te war irgendwie net das, was ich mir erhofft habe. Vor allem das Ende war kein finaler Showdown wie im erstenTeil sondern nur die fortsetzung der Story ohne Höhepunkte.
So habich das empfunden....

Gruß
Alt 15. 08. 2006, 10:23 Meck is offline Mit Zitat antworten #74
_LostSoul
Moderator

Benutzerbild von _LostSoul

Registrierungsdatum: Jan 2006

ich freu mich schon auf teil 3

fluch der karibik ist neben herr der ringe der einzige film den ich original hier liegen hab.. von den "neuern".. natürlich noch klassiker ^^
Alt 15. 08. 2006, 13:20 _LostSoul is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu