gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006
Komischer Mailquelltext

Moin,

ich hoffe, ich habe hier das richtige Unterforum ausgewählt - konnte das thematisch nicht so richtig einordnen...

Zur Problematik: Hab mir nen neuen Drucker gekauft, welcher leider nicht funktioniert, wahrscheinlich ein Death-on-arrival.

Jedenfalls, um zum Problem zu kommen: Habe gestern dem Lexmark-Support geschrieben und das Problem detailliert geschildert. Gerade kam die Antwort. Allerdings werd ich nicht so schlau draus - ich quote mal den kompletten Quelltext der Mail (mein Mailclient ist übrigens Thunderbird 1.5.0.4) :

-----edit: Quelltext gelöscht, da Problem behoben!

Geändert von Mirxxx (27. 07. 2006 um 18:23 Uhr).
Alt 27. 07. 2006, 15:12 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #1
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Komischer Mailquelltext

Zitat:
Zitat von Mirxxx 
Jedenfalls, um zum Problem zu kommen: Habe gestern dem Lexmark-Support geschrieben und das Problem detailliert geschildert. Gerade kam die Antwort. Allerdings werd ich nicht so schlau draus - ich quote mal den kompletten Quelltext der Mail (mein Mailclient ist übrigens Thunderbird 1.5.0.4) :
Ja, und wo ist nun das Problem?
Oder bist du vom base64-codierten Text am Ende verwirrt?

Das Mail ist zwar äußerst krank formatiert, aber so schaut es aus, wenn man Outlook oder Lotus Notes verwendet (ich tippe auf letzteres, oder auf ein total krankes Webinterface auf PHP-Basis).
Alt 27. 07. 2006, 15:28 Toady is offline Mit Zitat antworten #2
Mirxxx
immer freundlich
(Threadstarter)

Benutzerbild von Mirxxx

Janz jenau, beinhaltet der base64-codierte Teil etwas, was für mich von Relevanz sein könnte?
Bzw. wird sowas normalerweise "lesbar" dargestellt??

(Der Support bei Lexmark ist übrigens tatsächlich durch so ein krankes PHP-Webinterface abzuwickeln)
Alt 27. 07. 2006, 15:53 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #3
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Hi!

Ich habs gerade dekodiert.
Ich schicks dir besser als PM, und den obigen Text solltest du evtl. editieren

EDIT:
Ha, ich hab den Fehler übersehen - da hat sich eine Leerzeile eingeschlichen, bzw. da steht Quark im Header; dieser Teil hier:
Code:
Es befindet sich im linken Schlitten die dem Drucker beiliegende neue Farbpatrone Typ 27. Druckvorgang wird eingeleitet, es erscheint die Meldung "Druckvorgang gestartet" und "Druckvorgang beendet", der Drucker scheint angesprochen zu werden ( =?ISO-8859-1?Q?Ger=E4usch_des_Einzugs=29=2C_aber_es_wird_kein_Papier?= =?ISO-8859-1?Q?_eingezogen_und_demnach_auch_nichts_gedruckt=2E?= =?ISO-8859-1?B?DQ1JbnRlcmVzc2FudGVyd2Vpc2UgZnVua3Rpb25pZXJlbiBhdWNo?= =?ISO-8859-1?Q?_diverse_Wartungsfunktionen_nicht=2C_z=2EB=2E_die_Funktion?= =?ISO-8859-1?Q?_=22Unscharfe_R=E4nder_durch_Ausrichten_beheben=22_-_dies?= =?ISO-8859-1?Q?_resultiert_in_der_Fehlermeldung_=22Diese_Option_steht?= =?ISO-8859-1?Q?_nicht_zur_Verf=FCgung=2C_da_der_falsche_Drucker?= =?ISO-8859-1?Q?_angeschlossen_ist=22=2E_=0D=0D=0D=0D?= Subject: Re:Lexmark Technical Support (Req# 2C6D83609)
ist wohl Teil des Bodies, oder hat sich sonst wie eingeschlichen.
Der muss -inkl. der Leerzeile- aus dem Header, denn eine einzelne Leerzeile trennt Header und Body für den Mailclient.

Warum man heute überhaupt base64 encodierte Mails verschicken will ist mir eh schleierhaft...
Alt 27. 07. 2006, 18:14 Toady is offline Mit Zitat antworten #4
Mirxxx
immer freundlich
(Threadstarter)

Benutzerbild von Mirxxx

Super, hast mir sehr geholfen!
Tausend Dank nochmal!

Gruß,
Mirxxx
Alt 27. 07. 2006, 18:25 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory